Zitat von fruno
Hat das schonmal jemand von Euch selbst erlebt?
Alles anzeigen
Ja, neulich das erste und bisher einzige mal.
Die ersten sommerlichen Temperaturen machten sich breit, ich fuhr viel in der Stadt von A
nach B mit sehr kommoden Drehzahlen, oft im höchsten Gang und erlebte in etwa das, was auf dem Video gezeigt wird. Die Leerlaufdrehzahl sank unter 1.000U/m und der Motor starb
zwar nicht ab, hatte aber arge Schwierigkeiten, an Kraft und Drehzahl zuzulegen. 
Nachdem ich die Maschine abstellte, ein paar Besorgungen erledigte und danach fragend, was war das denn?, den Motor wieder startete, hatte sich das Problem, wohl durch zeitweiligen Stillstand des Motors erledigt und meine CB, Erstserie und keine EX, verhielt sich wieder so, als wäre nichts gewesen.
Komisch, nach so einem Erlebnis hat man nun im Hinterkopf eine Erscheinung, die ich nicht gern wieder erleben möchte. Fazit, dieses oft und relativ lange mit Leerlaufdrehzahl und ein bisschen darüber dümpeln, versuche ich zu vermeiden, auch wenn es nicht immer vorhersehbar vermeidbar sein wird.
Nun diesbezüglich aufgeschreckt aber nicht sonderlich besorgt,
Wisedrum, (der sich gleich Gedanken machte zum Thema, hab' ich die CB nicht entsprechend und genügend gewartet und geht damit dieses Phänomen auf sein Verhalten zurück...
Auch wenn das eine zutrifft, scheint dem Video, seinen
Rahmenbedingungen nach zu urteilen, der Casus (Be)Knacktus nicht in ihm begründet zu sein.)