Beiträge von Wisedrum

Weder noch, ich bleib' beim BT54, solange es ihn gibt. Gerade im Netz geordert.
    Er scheint sich rar zu machen.
    Find' die Profile nicht bescheiden aussehend, nur vorne könnte er mehr Profiltiefe haben.

Wisedrum

Das klingt nach Packtaschen.
    Die meisten haben gegenläufige Reissverschlüsse, die sich mit einem Schloss sichern lassen.
    An den Abstandshaltern mit oder ohne Gepäckträger lassen sich die Taschen auch so sichern, dass sie ein Vorübergehender nicht einfach mitnehmen kann.
    Bei mir tun's einfache Kabelbinder, die man natürlich auch abknipsen kann.
    Nun ja, wer das möchte...müsste dann auch noch die Klettverschlüsse, die unter der Sitzbank
    verlegt sind, durchtrennen.

Wisedrum

Gepäck fragt sich immer wie viel und wofür.
    Ne Kiste muss es ja nicht sein. Verstehe darunter ein Topcase, was ich nicht mag.
    Alternativen sind Gepäcktaschen, Tankrucksack und Gepäckrolle, wenn's auf Tour gehen soll
    mit mehr als nur Kreditkarte und Zahnbürste. Da wird die CB zwar zum Packesel, aber für den Campingurlaub gut gerüstet. Rucksack fällt mir noch ein, der mir nicht auf den Rücken kommt,
    für's kleine Gepäck im täglichen Einsatz. Wenn das alles nicht behagt, muss man das Gepäck wohl anders, sprich andere transportieren lassen.....

Wisedrum

Diese "Schäden" kenne ich nur zu gut.
    Eine Fahrt auf Straßen mit Salzresten reicht für sie aus.
    Oder sie entstehen einfach so. Auch hier scheint Honda gespart zu haben.

Ich versuche ihnen durch Putzen und Ballistolbehandlung beizukommen.
    Ansonsten abfinden... :shhh:

Wisedrum

Blätterteig schmeckt ganz gut, sieht aber am Motorrad nicht so prickelnd aus.
    Und wennste mal ein paar alte Motorräder anschaust, stellste womöglich fest, dass da wenig bis gar nichts blättert. So können sich Fertigungsverfahren und Lacke verändern... :roll:
    Keine Sorge, eine Vitrine kennt meine CB nicht, dafür ein Ganzjahresplatz im Freien, hurra!

Wisedrum

Kenne das Thema bei meiner W800 mit Speichenfelgen, meine Honda besitzt Gussfelgen.
    Diese Speichen besitzen eine Schutzschicht, kein Chrom, halte sie eher für Zink.
    Der Glanz war schon nach ein kurzen Zeit hinüber, die Speichen sind matt und fleckig,
    hinten mehr als vorne. Hätte ich besser nie putzen sollen. :roll: Haltbare Beschichtung
    ist anders.

Lasse ich nun so und werde sie nicht gegen andere, länger besser aussehende tauschen,
    weil ich den finanziellen Aufwand nicht in Betracht ziehe und sie einwandfrei funktionieren.

Wage mal zu bezweifeln, dass die EX Speichen verchromt sind, denke mir so, dass sie
    nur eine ähnlich resistent unbrauchbare Beschichtung wie die Kawaspeichen aufweisen.

Wisedrum