Beiträge von Wisedrum

Optimal wäre es gewesen, wenn Honda die CB11000 so gleich von Anfang an in Deutschland angeboten hätte zum Kurs ihrer Erstauflage. :clap:

Das Motorrad hätte sich deutlich besser verkauft als geschehen.
    Noch ein paar Alternativ-Flake-Farben, das wär's gewesen.

Reines Wunschdenken und so auch nicht eingetreten.

Bin (ganz) zufrieden mit der Version, die ich mir zugelegt habe.
    Wenn ich bedenke, wie eingesaut mein Motorrad gerade aussieht, weil ich an diesem Wochenende damit fahre, mag ich mir nicht vorstellen, wie das Goldstück nach Regenfahrten aussehen wird. Eigentlich zu schade, um derart malträriert zu werden... :roll:
    doch eigentlich sind Motorräder ja Fahrzeuge. :eusa-whistle:

Am Besten, man schaut sich solche prachtvoll gestylten Kisten gar nicht erst an, um das Grübeln zu vermeiden, das dann unweigerlich einsetzt, um danach wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren, ohne sich in Konjunktiven mit teueren Folgen zu verfransen.

Wisedrum

Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Die Flecken kommen sogar, selbst wenn ich die CB gar nicht benutze, einfach so im Stand,
    ohne durch einen laufenden Motor inspiriert zu werden.

Werde weiter experimentieren, egal mit welchem neuen Mittel, auf alle Fälle
    wird die Autosolpolitur ein Bestandteil der Reinigungskur bleiben. Doof das!

Kann mich nicht dazu durchringen, die Krümmer braun gefleckt anlaufen zu lassen.
    Zu schön sieht der Glanz aus, etwas, was die CB von sich aus wohl nicht will. :doh:

Wisedrum

Hier wird für's Wochenende auch nur Regen vorhergesagt.
    Schade, hätte ich eigentlich Zeit, 'ne Runde zu drehen.

Schreib' bitte mal Christian, wie Du das Antiblauzeugs angewendet hast.
    Bin am überlegen, mir das auch zu kaufen.

Das ewige Autosolpolieren nervt, weil nur verwendet, kräfteverschleissend und
    ein langwieriges Prozedere, das in Sisyphosarbeit ausartet, ohne langanhaltenden,
    glänzenden Erfolg zu bewirken.

Hat es eigentlich bei Dir eine Neufleckenbildung verhindert?

Wisedrum

Siehe da, das ist der Grund für deine Rasur und gleichzeitig die Ursache dafür, dass meine
    Angstnippel noch im Neuzustand sind. Mag Reserven im Gegensatz zu Rennstreckentrainings.

Wisedrum

Da fährt jemand wahrlich heiss ums Eck'.
    Anders kann ich mir die abrasierten Angstnippel nicht erklären.

Demgegenüber sehen meine Teile noch jungfräulich unbenutzt aus.
    Gibt halt wenig Kurven in S.- H. ;)

Wisedrum

Nein, Beinkrämpfe müssen und sollen nicht sein.
    Die würden mir das Motorradfahren verleiden.

Auf Photos würde ich die CB zeigen, wie sie gefahren wird. ;)
    Alles im grünen Bereich.

Wisedrum

Die Bank ist jetzt ein massiges Stück Kunststoff.
    Hauptsache, Du sitzt für deinen Geschmack angenehmer drauf.

Mit ihr rückt das Sitzstück arg weit weg von der unaufdringlich schlanken Linie,
    die die Designer der CB mit der Originalbank im Auge und umgesetzt haben
    und die der Honda so trefflich zu Gesicht steht. Ein solches Aufpolsternlassen wie das deinige könnte ich nicht übers Herz bringen, ganz gleich, wie man danach sitzt oder besser geschrieben thront.

@ Christian

Die CB in Deinem Video ist eine CB, wie auch immer sie danach modifiziert wurde. Nur das zählt.
    Der Fahrer hat sich nach den Dreharbeiten wohl nicht sonderlich verändert, mal angenommen.

Kann gut verstehen, dass Du nur noch fahren willst, schließlich hat man sich die Honda genau zu diesem Zweck zugelegt, zumindest die meisten von uns.

Deine Erinnerung trügt Dich nicht, der Norden ist ziemlich staufrei für freifahrend wollende
    Cruiseaktionen auf dem Land. In der Landeshauptstadt dagegen verhält es sich nicht so
    unterschiedlich zu dem von Dir beschrieben Stop and Go im zweistelligen Sekundentakt. Nur nachts, wenn die Ampelanlagen ihren Rotgründienst eingestellt haben, sieht das Fahren anders aus.

Mal sehen, ob ich heute zu einer freundlichen Runde übers Land komme, in den vergangen
    Tagen/ Wochen kam ich nur selten zu Ausritten. Zum einen gab es permanente Dauerberieselung von oben, zum anderen in den Phasen, in denen die Gelegenheit dazu günstig war ungeachtet der winterlichen Temperaturen und sich eine Fahrt angeboten hätte, mir der ausreichend zeitliche Rahmen dafür nicht zur Verfügung stand. Aber heute....
    heute könnte es klappen.

Wisedrum

In den Club der langen Kerle komme ich nur bedingt rein, wenn auch mit 187cm nicht sonderlich klein und nicht viele Kilogramm auf den Rippen. Doch, was sind schon ein paar Zentimeter unter CB-Fahrern?

Spaß beiseite.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass der Mensch anpassungsfähig ist, wobei ich mich an die CB, so wie sie ist, nicht groß anpassen musste. Die Kiste passt. Selbst die Sitzbank macht sich irgendwie von selbst passend mit der Laufleistung und fördert ohnedies das Gefühl, das ich beim Fahren mag, im Motorrad und nicht oben drauf zu sitzen. Aber da sind die Präferenzen bei jedem Hondafahrer andere und da wird entsprechend auf- manchmal sogar abgepolstert.

Christian, jetzt kommst Du nicht umhin, Dein Video wieder neuzudrehen, weil, zu stark ist Deine CB verändert und entspricht nicht mehr den im Film gezeigten Tatsachen. Das Video schreit
    förmlich nach einem Update. :lol:

Wisedrum

Oder beide? Und nicht nur dort!
    Windschutz ist nicht zu verachten, gerade wenn man nicht nur um's Eck' streift.
    Dabei natürlich wieder beide Augen auf.

Ersatzweise geht auch ein Eleboy, hochbauend versteht sich.
    Der jedoch wird den meisten vermutlich noch weniger schmecken als irgendeine Form
    der Frontverkleidung.

Wisedrum