Beiträge von Wisedrum

Was man natürlich nicht tut! :D

Ansonsten gebe ich Dir unumwunden recht. 5 ganze Liter.
    Ne Menge. Das dürfte für eine satte Schmierung und Kühlung locker reichen.

Beim Wechsel habe ich knappe 4l eingefüllt, vielleicht meinte ich das. Wer weiss? :lol:

Wisedrum

Und schon bin ich raus bei dem Verbrauch, jetzt wo die Spritpreise
    passend zu den Pflanzen im Frühjahr wieder das sprießen anfangen. :naughty:

Gut, dass die CB um einiges trinkfauler ist und nur beim Angasen leicht
    dem Sprit zugeneigter wird.

Trotzdem gefällt mir die F6C. Aber, man muss ja nicht alles fahren.
    Oder besitzen. Oder gar beides...

2 nicht klitschkohafte, ohne im Wasserbad laufende Zylinder weniger sind auch sehr beherzt zu fahren und vor allem deutlich leichter. Jedoch, die F6C soll auch gut handlich sein, wenn sie fährt. Und sehr haltbar. Ist die CB wohl auch. :lol:

Wisedrum

Ist das nicht ein bisschen arg viel Öl?

Halte eher um die 4l für realistischer. Wie auch immer, nachkippen musste ich auf
    11.000km keinen Tropfen, da verdünnisiert sich bisher noch kein Schmierstoff.
    Wird wohl auch lange Zeit so bleiben, so rein spekulativ formuliert.
    Möglicherweise auch eine Frage des Heizens, ob das so bleibt. :D

Die Honda hat schon Vibrations, nämlich die von Honda initierten.
    Dass sie da sind, spüre ich auch, so ab 3.000- 4.000U/min tauchen sie relevant auf
    und nehmen ein wenig mit steigender Drehzahl zu.

Dass sie insgesamt mit zunehmender Laufleistung einseitig, beidseitig stärker werden, kann ich nicht feststellen. Dass sie mich nerven auch nicht, sollen ja good Vibrations sein,
    um den Motor nicht zu belanglos laufen zu lassen laut Honda, was durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre! :eusa-snooty:

Dumm , wenn einige Fahrzeuge der Baureihe diesbezüglich so gänzlich "aus der Art schlagen".
    Serienstreuung?

Wisedrum

Da mich die Honda eher zum relaxten Fahren animiert, geht's auch bei einer
    ähnlichen Laufleistung, wie die der deinigen, im Schnitt mit 4,8l.
    Mit 5- Gang- Getriebe. Dabei kommen die warmen Monate erst noch.:dance:
    Sehr zurückhaltend freundlich für die 1149ccm.

Wisedrum

Klingt doch alles recht gut in Deinem Ersatzdeal.
    Ausser, dass Du eine ganze lange Saison nicht Dein Wunschmotorrad fahren kannst
    und jetzt quasi ein Jahr warten musst.

So einen seidigen, wassergekühlt boxenden 6 Zylinder, am liebsten als F6C, hätte ich
    gern mal gefahren, testgeritten. Baut Honda aber nicht mehr in der äußerst abgespeckten
    Form. Und wenn die Massen erst mal rollen....
    Schwamm drüber.

Wie, 2 Fragezeichen hinter meinem Forumsnamen?
    Ist halt eine "Codename", der sich aus meiner Tätigkeit und dem Nachnamen ableitet.
    Sind nun mit diesen beiden Antworten die Fragezeichen aufgelöst?

Weiterhin Wisedrum

Auf eine Schilderung der nervenraubenden Dinge an der CB bin ich gespannt.
    Da wird man ja richtig neugierig gemacht.

Sollte ich einige Nervereien aufzählen, wären da vielleicht die fleckig werdenden Krümmer, mal ja mal nein, vermutlich aussentemperaturabhängig. Und beispielsweise die rostende Gabelbrücke. Aber sonst. Rätselraten weit und breit. :?:

Aber ich soll ja nicht. :D

Wisedrum

Eigenartige Deals.
    Merkwürdiges Händlerbuchungssystem.
    Was es nicht alles gibt! :D

Du hast aus dem Hondaprogramm,
    das mir ausser der CB optisch nicht ganz zusagt,
    irgendwie gefallen mir die Manga- Comic- Kisten nicht :hand:,
    vielleicht noch das geringste Übel abgegriffen. Aber wenn schon, denn schon
    in einer so misslichen Situation. Ich wäre frech gewesen und hätte mir den
    dicken golden Flügel gegönnt, falls der HH den vorrätig gehabt hätte. :D

Wie sieht das Ganze im Falle eines Falles überhaupt mit der Selbstbeteiligung aus?
    Mindestens geschätzte 1000, -Kracher?

Eigentlich gehen die CBs nicht weg wie warme Semmeln und da die HHs vermutlich vernetzt sind, wundert es mich, dass Dein Händler nicht von sonst wo bald möglichst so ein Krad herbeizaubert.

Aber ich muss auch nicht alles verstehen und blicken. ;)

Wisedrum

Das Interesse ist ganz auf meiner Seite.
    Für aussagekräftige Ergebnisse müssen wir noch circa 2 Jahre warten!
    Eigentlich sollte meine CB im Januar getüvt werden. Da habe ich 2 Monate überzogen und sie erst im März vorgeführt, weil mir dieser Wintertermin nicht so schmeckt. Leider war's im März auch nicht viel wärmer als im Januar. :(

Nun in 2 Jahren habe ich vor, die Honda erst im Mai untersuchen zu lassen.
    2 Monate überziehen bedingt weder Ordnungsstrafen, noch eine Reduzierung der neuen 2 Jahre TÜV. Danach sieht's mit weiterem Aufschieben zumindest "straftechnisch" anders aus.

Also Mai 2017 sehen wir weiter! :D

Wisedrum

Wenn wir schon dabei sind, Groß- und Kleinschreibung finde ich auch ganz ansprechend. :D
    Relativsätze durch Kommata kenntlich gemacht, mag ich auch gerne betrachten. :roll:
    Aber dass nur mit einem S zu schreiben, also so was... :???:

Oft denke ich heutzutage, Hauptsache das gelesen Geschriebene ergibt irgendeinen Sinn,
    ganz gleich wie es orthographisch verfasst wurde. Ob der dann immer im Sinne
    des Verfassers ist, nun ja, das steht auf einem anderen Blatt. Interpretationswilligkeit- und
    vermögen vorausgesetzt. Meine Texte selbstredend/schreibend miteingeschlossen. :dance:

Wisedrum

Nein und nochmals nein! Und wie ich die Honda vor der 2. und 3. Messung warmgefahren habe.

Sie dampfte! :mrgreen:

Ne, ganz so fies war's nicht, aber durch die 1.Messung vorgewarnt, zeigte der Öleinfüllstutzen-
    temperaturmesser schnuckelige 80Grad bei den Folgeuntersuchungen. Und das ist in der kalten Jahreszeit wahrlich kein niedriger Wert und dürfte damit die Einspritzanlage zu einem überaus normalen Verhalten bewegt haben, ohne irgendwelche Extras. :D

Wisedrum