Beiträge von Wisedrum
-
-
Und schon bin ich raus bei dem Verbrauch, jetzt wo die Spritpreise
passend zu den Pflanzen im Frühjahr wieder das sprießen anfangen.Gut, dass die CB um einiges trinkfauler ist und nur beim Angasen leicht
dem Sprit zugeneigter wird.Trotzdem gefällt mir die F6C. Aber, man muss ja nicht alles fahren.
Oder besitzen. Oder gar beides...2 nicht klitschkohafte, ohne im Wasserbad laufende Zylinder weniger sind auch sehr beherzt zu fahren und vor allem deutlich leichter. Jedoch, die F6C soll auch gut handlich sein, wenn sie fährt. Und sehr haltbar. Ist die CB wohl auch.
Wisedrum
-
Zitat von Robin Good
Ist das nicht ein bisschen arg viel Öl?
Halte eher um die 4l für realistischer. Wie auch immer, nachkippen musste ich auf
11.000km keinen Tropfen, da verdünnisiert sich bisher noch kein Schmierstoff.
Wird wohl auch lange Zeit so bleiben, so rein spekulativ formuliert.
Möglicherweise auch eine Frage des Heizens, ob das so bleibt.Die Honda hat schon Vibrations, nämlich die von Honda initierten.
Dass sie da sind, spüre ich auch, so ab 3.000- 4.000U/min tauchen sie relevant auf
und nehmen ein wenig mit steigender Drehzahl zu.Dass sie insgesamt mit zunehmender Laufleistung einseitig, beidseitig stärker werden, kann ich nicht feststellen. Dass sie mich nerven auch nicht, sollen ja good Vibrations sein,
um den Motor nicht zu belanglos laufen zu lassen laut Honda, was durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre!Dumm , wenn einige Fahrzeuge der Baureihe diesbezüglich so gänzlich "aus der Art schlagen".
Serienstreuung?Wisedrum
-
Da mich die Honda eher zum relaxten Fahren animiert, geht's auch bei einer
ähnlichen Laufleistung, wie die der deinigen, im Schnitt mit 4,8l.
Mit 5- Gang- Getriebe. Dabei kommen die warmen Monate erst noch.
Sehr zurückhaltend freundlich für die 1149ccm.Wisedrum
-
Zitat von Max
Und zum "Vertrag": Keine Selbstbeteiligung im Fall der Fälle - also wirklich alles für lau!!!
Ach ja Wisedrum (??), einen goldenen Flügel hatte er nicht da -
wäre mir aber wohl auch "etwas" zu schwer gewesen ...Klingt doch alles recht gut in Deinem Ersatzdeal.
Ausser, dass Du eine ganze lange Saison nicht Dein Wunschmotorrad fahren kannst
und jetzt quasi ein Jahr warten musst.So einen seidigen, wassergekühlt boxenden 6 Zylinder, am liebsten als F6C, hätte ich
gern mal gefahren, testgeritten. Baut Honda aber nicht mehr in der äußerst abgespeckten
Form. Und wenn die Massen erst mal rollen....
Schwamm drüber.Wie, 2 Fragezeichen hinter meinem Forumsnamen?
Ist halt eine "Codename", der sich aus meiner Tätigkeit und dem Nachnamen ableitet.
Sind nun mit diesen beiden Antworten die Fragezeichen aufgelöst?Weiterhin Wisedrum
-
Auf eine Schilderung der nervenraubenden Dinge an der CB bin ich gespannt.
Da wird man ja richtig neugierig gemacht.Sollte ich einige Nervereien aufzählen, wären da vielleicht die fleckig werdenden Krümmer, mal ja mal nein, vermutlich aussentemperaturabhängig. Und beispielsweise die rostende Gabelbrücke. Aber sonst. Rätselraten weit und breit.
Aber ich soll ja nicht.
Wisedrum
-
Eigenartige Deals.
Merkwürdiges Händlerbuchungssystem.
Was es nicht alles gibt!Du hast aus dem Hondaprogramm,
das mir ausser der CB optisch nicht ganz zusagt,
irgendwie gefallen mir die Manga- Comic- Kisten nicht ,
vielleicht noch das geringste Übel abgegriffen. Aber wenn schon, denn schon
in einer so misslichen Situation. Ich wäre frech gewesen und hätte mir den
dicken golden Flügel gegönnt, falls der HH den vorrätig gehabt hätte.Wie sieht das Ganze im Falle eines Falles überhaupt mit der Selbstbeteiligung aus?
Mindestens geschätzte 1000, -Kracher?Eigentlich gehen die CBs nicht weg wie warme Semmeln und da die HHs vermutlich vernetzt sind, wundert es mich, dass Dein Händler nicht von sonst wo bald möglichst so ein Krad herbeizaubert.
Aber ich muss auch nicht alles verstehen und blicken.
Wisedrum
-
Zitat von Robin Good
@ Wiesedrum: Also mich würde das schon interessieren, wie sich das bei normalen Umgebungstemperaturen verhält, also ob da bei warm gefahrenem Moped und zB 20°C Außentemperatur das Problem weiter besteht.
Das Interesse ist ganz auf meiner Seite.
Für aussagekräftige Ergebnisse müssen wir noch circa 2 Jahre warten!
Eigentlich sollte meine CB im Januar getüvt werden. Da habe ich 2 Monate überzogen und sie erst im März vorgeführt, weil mir dieser Wintertermin nicht so schmeckt. Leider war's im März auch nicht viel wärmer als im Januar.Nun in 2 Jahren habe ich vor, die Honda erst im Mai untersuchen zu lassen.
2 Monate überziehen bedingt weder Ordnungsstrafen, noch eine Reduzierung der neuen 2 Jahre TÜV. Danach sieht's mit weiterem Aufschieben zumindest "straftechnisch" anders aus.Also Mai 2017 sehen wir weiter!
Wisedrum
-
Wenn wir schon dabei sind, Groß- und Kleinschreibung finde ich auch ganz ansprechend.
Relativsätze durch Kommata kenntlich gemacht, mag ich auch gerne betrachten.
Aber dass nur mit einem S zu schreiben, also so was...Oft denke ich heutzutage, Hauptsache das gelesen Geschriebene ergibt irgendeinen Sinn,
ganz gleich wie es orthographisch verfasst wurde. Ob der dann immer im Sinne
des Verfassers ist, nun ja, das steht auf einem anderen Blatt. Interpretationswilligkeit- und
vermögen vorausgesetzt. Meine Texte selbstredend/schreibend miteingeschlossen.Wisedrum
-
Zitat von Robin Good
Bei deinem TÜV-Problem, wird dein Motor einfach nicht auf Betriebstemperatur gekommen sein und die Einspritzung Extra-Stoff dazu gepackt haben.
Nein und nochmals nein! Und wie ich die Honda vor der 2. und 3. Messung warmgefahren habe.
Sie dampfte!
Ne, ganz so fies war's nicht, aber durch die 1.Messung vorgewarnt, zeigte der Öleinfüllstutzen-
temperaturmesser schnuckelige 80Grad bei den Folgeuntersuchungen. Und das ist in der kalten Jahreszeit wahrlich kein niedriger Wert und dürfte damit die Einspritzanlage zu einem überaus normalen Verhalten bewegt haben, ohne irgendwelche Extras.Wisedrum