Beiträge von Wisedrum

    Hallo Forumianer,


    kaum ist es dunkel, kalt, windig und nass, schweigt das Forum wie ein abgelaufener Film still, heimlich und leise vor sich. Die Hondaisten sind mit anderen Dingen als CB Fahren beschäftigt
    und warten auf die kommende Saison? Sind das nur unberechtigte Mutmaßungen?


    Bis auf mich, der morgen wieder vor hat zu fahren. Wohin ihn die Gedanken, Vorhaben und die Straße tragen werden. Wenn's so trocken bleibt wie heute. Wenn.


    Kaum ruht das Krad über längere Zeit, verblassen die Themen, die uns einst beschäftigten.
    Dabei ermöglicht doch gerade der geruhsame Winter mit seinen langen Dunkelphasen zur Reflexion und zum Austausch.


    Nur so Gedanken am Ende eines Arbeitstages, und weil hier lange nichts Neues mehr stand.
    Hier im Forum, dem Marktplatz der Elfhunderter, der eigentlich nur davon lebt, dass er belebt ist.......


    Wisedrum

    @ Tom


    Danke für deine Bitte, der ich aber nicht nachkomme schlicht und ergreifend aus Zeit- und Interessenmangel.


    "Mein Wesentliches" habe ich schon in einem ersten Post zu diesem Thema formuliert.
    Wurde auch durch den Post von Andreas nach Dir gleich bestätigt, komischerweise .


    Zu dem gehöre ich nicht zu den Menschen, die gleich blindlings etwas unterschreiben, ganz gleich wie sinnig oder unsinnig das Ganze postuliert wird.


    Und soooo wichtig ist dieses Postulationsding nicht für mich, selbst wenn es mich mal in einem Stau erwischen sollte. Im Norden unserer hübschen Republik ist dies im innerstädtischen Treiben zu Rushhour Zeiten wahrscheinlicher als beim Überlandfahren.


    Aber ob in der Stadt das Gassebilden durch eine Petition Gang und Gebe wird, wage ich arg zu bezweifeln. Insofern........


    Wisedrum


    P.S. Honda hat sich m.E. nach Gedanken zum Thema Stauverhalten der CB gemacht.
    Ob die ausreichen? Wir werden es erfahren.

    Deine 1. Frage hast Du Dir mit der genannten Firma im anderen Fred schon selbst beantwortet.


    Zu Frage 2 gibt's bestimmt Antworten, mit denen ich mich mangels Interesse nicht weiter beschäftigt habe. Diese Antworten dürften ganz schön teuer werden.


    Die 1. Frage lässt sich für mein Dafürhalten auch nicht eben gerade billig beantwortet lösen.


    Wisedrum

    Ob das eine Petition geregelt bekommt, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.


    Auch ohne diese wird es immer Motorradfahrer geben, die sich entweder einreihen oder versuchen, dem Stau zu entkommen. Links, rechts vorbei oder ab durch die Mitte.....
    wer's nicht aussitzen will, fährt doch auch jetzt schon auf seinem einspurigen Fahrzeug
    irgendwie weiter in der Hoffnung, ungestraft davonzukommen.


    Wisedrum

    Dieser Helm hat nur eine Sonnenblende. Kein Visier. Richtig?
    Find ich nicht so gut, wenn's mal regnet und das tut's leider häufiger mal.
    Wie ist die Geräuschentwicklung oberhalb von 80km/h.


    Ein nicht zu unterschätzendes Kriterium bei einem Helm, hier sprich Jethelm,
    den ich bevorzuge.


    Wisedrum

    Erst einmal den Winter überstehen.


    Du wirst sicherlich nach dem Sommer 15 berichten, wie's gelaufen ist.
    Falls Du teilgenommen hast.


    Beim Fahrwerk könnte ich mir vorstellen, je härter desto besser für solche Eskapaden.
    Bin dafür aber kein Spezialist und habe es eher in Richtung smoothen Komfort für die Straße eingestellt. Da hat bisher trotzdem bei meiner Fahrweise noch nichts gerührt oder gewackelt.
    Das kenne ich von anderen Motorrädern viel rührseliger. Auf der Rennstrecke kann sich die Sache natürlich in einem anderen Licht zeigen bei der CB......... :angelic-flying:


    Wisedrum