Alles anzeigenAuch, wenn ich hier im Forum quer lese, bekomme ich nicht den Eindruck, dass dieses Motorrad sonderlich anfällig wäre und genau darum geht es mir: ich möchte ein Motorrad ohne Schnickschnack, was einfach funktioniert. Womit ich zuverlässig cruisen kann und Laufleistungen von 100.000 und mehr Kilometern erreichen kann.
M.E. wirst Du genau das erhalten für um die 9.000€ . Für den Preis eine frische kaum gebrauchte CB. Würde mich nicht von einem vermutlich Einzelfall abschrecken lassen. Wie bei allen Motorrädern hängt es bei der CB davon ab, wie man sie behandelt und wie sich die Behandlung auf das Motorrad auswirkt. Einfache Gleichung: Bist Du gut zur CB, wird sie gut zu Dir sein und bleiben. Diese Gleichung geht meiner Erfahrung nach besser und eher auf als mit anderen Motorrädern. Es ist eine aus den Vollen gefräste Honda. Eine Honda. Fahre auch lange eine W800, die Gleichung geht sehr ähnlich auf. Es ist aber ein anderes Motorrad. Würde das kaufen, was Dich stärker in den Bann zieht. Von Guzzi lass ich nach einschlägiger Erfahrung die Finger. Kannst aber auch damit Dein Glück versuchen.