Fahre weiterhin mit den Originalruckdämpfern bei rund 75.000km. Sie bleiben. Der 2. Kettensatz hat bislang 25.000km abgespult und ist für viele weitere km gut. Der Erstausrüstersatz hielt 50.000km. Außer ab einer höheren Laufleistung gelegentliches und gegen Ende häufigeres Nachspannen, bis der Kettenspanner seine Grenze erreicht hatte, erfuhr er außer Schmieren mit Kettenspray, wenn's für nötig erachtet wurde, keine weitere Pflege.
Die CB ist m.E. sehr genügsam im Verschleiß von Verschleißteilen. Hängt natürlich auch stark vom Umgang und der Fahrweise ab. Es lässt sich sicherlich auch vieles schneller runterreiten und geht dann fies ins Geld. Einzig, der Vorderreifen verschleißt mir zu schnell. Mag am BT 54F oder am schweren Inline 4 liegen. 14.000km + sind jetzt nicht so wenig km, gemessen an der rund doppelt so hohen Laufleistung des Hinterradreifens erscheint mir das zu wenig bei ausgeruhter Fahrweise. Ziehe demnächst einen Bridgestone Battalax vorne auf, weil der Reifen vorne (mal wieder) verschlissen ist und erhoffe mir dadurch aufgrund seines ganz anderen und tieferen Profils eine deutlich höhere Laufleistung.