Beiträge von Wisedrum

    Durch das Saisonkennzeichen entgehen einem dann leider die `freundlichen` Winterfahrten.
    Die ohne Glatteis und Schnee. Günstigenfalls auch ohne Salz, wohl aber mit Sonne,
    die aber nicht zwingend notwendig ist. Da lacht mein Bikerherz.


    Auf die möchte ich für meinen Teil nicht verzichten.


    Ob man eine VK braucht statt der TK sei dahingestellt.


    Tschüs Wisedrum

    Hallo Django,


    viel Freude an Deiner neuen CB. Für meinen Geschmack kleidet schwarz
    die Honda am besten. Habe das selbe Modell wie Du vor einem halben Jahr zum `günstigen` Kurs von einem Händler in Schleswig-Holstein gekauft und bin sehr zufrieden. Sozusagen die 1100er in ihrer Ursprungsform. Du wirst sie mögen........


    Allerdings läuft meine Garantie im Januar 2015 aus. Aber ich habe hierüber keine Bedenken. Da ist bisher nichts, was ich zu beanstanden habe nach bummeligen 6.000km.
    Und ich denke danach wird auch nichts sein! Eine Honda?!


    Tschüs Wisedrum

    Hallo Django,


    nachdem ich heute ein wenig mit der CB fuhr, dachte ich erneut über die Scheibe vor mir nach.
    Also, das nun verblasste Typenschild lautete einst Givi und nicht Puik.
    Da lag der Hase im Pfeffer.


    Damit Du nicht lange suchen musst, hier der entspechende Link:


    https://www.louis.de/artikel/g…06548?partner=onmacon-pla


    Dort findest Du alle weiteren Infos.


    Das Outfit ist im Laufe der Jahre leicht modifiziert worden, wohl aber nicht die
    ursprüngliche Bauform.


    In diesem Sinne ,


    tschüs Wisedrum

    Hallo Django again,


    tja, da wird`s schwierig, weil ich die Scheibe schon vor circa 14 Jahren gekauft habe und es sie so nicht mehr irgendwo zu kaufen gibt!


    Ab und an poliere ich sie mit Plastik Acryl Politur, deshalb kommt sie noch leidlich frisch rüber.


    Die Custom scheint eine überarbeitete Version meines Modells zu sein.


    Mehr kann ich dann leider zu diesem Thema nicht schreiben.
    Nicht verzagen weitersuchen.......



    Tschüs Wisedrum

    Hallo Django,


    die von Dir erfragte Scheibe habe ich schon einmal beschrieben im Windschild Thread.


    Deshalb noch mal kurz der Text:


    Zum Puig Schild.


    Sieht brauchbar aus in der Rauchtönung, trägt nicht zu dick auf
    und nach meinen Erfahrungen ist der Windschutz ganz ordentlich.
    Auf jeden Fall deutlich besser, als frei im Wind zu segeln. Oben rum
    gibt`s höhere Schilder, so man denn will. Ich wollte nicht.


    Gibt auch noch einen zusätzlich zu kaufenden klemmbaren Aufsatz (nicht von puig),
    den ich auch besitze aber z.Z. nicht benutze. Montage easy, aber nicht viele
    Möglichkeiten, die Scheibe ob des Amaturenbrettes zu positionieren.


    Summa summarum: ein Windschutz, mit dem sich arrangieren lässt.
    Immer mal wieder günstig im Angebot bei Louis.

    Inzwischen sitzt nun doch der Aufsatz auf der Scheibe und macht sie
    windabweisender im Kopfbereich.


    Tschüs Wisedrum

    Hallo Reinhard,


    bei den vielen Kubik der CB wird sie trotz Drossel in den unteren Drehzahlbereichen kaum anders laufen als die 90PS Version. Oben herum wird sich dann nach Öffnung der Drossel noch so einiges tun. Wobei ich auch mit der PS- offenen Version wohl kaum anders unterwegs bin als Du mit Deiner Honda, sprich überwiegend im unteren bis mittleren Drehzahlbereich verbleibend.
    Da tun sich meines Erachtens auch keine Unterschiede auf. Wünsche Dir weiterhin Vorfreude
    auf die volle PS Zahl, falls Du sie denn erfahren möchtest, wozu bis AB Fahren kaum Notwendigkeit besteht.


    Tschüs Wisedrum