Zitat von nsumax
....aber wenn beim nächsten Mal wieder Nockenwellen ausgebaut werden müßen, kaufe ich doch wieder lieber Moto Guzzi.
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Hatte ich kurzfristig auch mal, eine frische Cali. Da konnte ich per Hand mittels Stellschrauben die Ventile einstellen. Nützte mir leider nicht viel, da eine Nockenwelle eingelaufen zu sein schien und damit einem Einlaßventil stets auf's Neue ein unerwünschtes Eigenleben in Richtung zu groß bescherte. Und das nach runden 14.000km. Dies war dann keinesfalls zu überhören.
Ein hämmernder Betrieb ist nichts dagegen! 
Etwas verwunderlich erscheint es schon, dass alle Ventile der Honda nachgestellt werden mussten. Habe jetzt 11.000km auf den Tacho gespult und werde nicht vor 24.000km checken bzw. checken lassen. Läuft völlig ruhig, geräuschfrei und in keinerlei Weise zu beanstanden meine Honda. Aus der Geräuschfreiheit sollte man keine Trugschlüsse ziehen, denn es kann durchaus sein, dass das Ventilspiel in Richtung zu klein wandert. Mal sehen.
Gerade im Auslassbereich, I know.
Bin da aber nicht ängstlich. Lese ich Ventilberichte aus dem Amerikanischen CB Forum, haben dort die wenigsten ein verändertes Spiel, egal, wann sie checken/checken lassen. 
Wisedrum