Beiträge von Wisedrum

Dem Reinlichkeitsfanatiker sind Grenzen gesetzt.
    Die der zwangsläufig entstehenden Gebrauchsspuren,
    die sich nicht mehr alle komplett beseitigen lassen, wenn man, wie in meinem Falle,
    viel fährt. In allen Jahreszeiten. Bisher runde 12.000km in einem Jahr. Dafür habe ich mir die Honda zugelegt.

Dennoch versuche ich meine CB optisch frisch zu halten, so gut es geht und mit so viel Lust, Zeit
    und Laune, wie ich erübrigen kann.

Meine W will ja auch noch betütelt werden.... :doh:

Zum Thema:
    mit dem Chromölfilter habe ich auch schon geliebäugelt.
    Lieber wäre mir eine wiederverwendbare Chromkappe wie an der W800.
    So einen verchromten Filter beim Wechsel zu entsorgen liegt mir irgendwie nicht.

Wisedrum

Drück' auf zitieren, z.B des letzten Beitrags, geht auch bei einem anderen davor.
    Es erscheint Dein Antwortpost, das mit gklammerten quote und dem Namen dessen anfängt, den Du zitierst. Das Zitat endet wieder mit besagtem quote.

Aus dem gesamten Zitat kannst Du alles erneut posten oder nur Stellen, die Du zitieren willst. Den Rest löscht Du. Auf keinen Fall den eben beschriebenen Anfang und das Ende.

So zitiere ich aus früheren Posts. In der Regel nur aus einem. Will man aus mehreren Posts zitieren, tja, dann bin ich überfragt.

Sollte das der Fall sein, benutzte ich nur @ und die entsprechenden Namen.

Und nun viel Freude beim Ausprobieren.

Wisedrum, der seine CB zum xten Mal heute ausprobiert hat.

..... der fährt schön windgeschützt! :dance:
    Selbst nach langer Fahrt steigt man föhlich entspannt vom Bock und denkt,
    könnste eigentlich gleich noch weiter fahren.

Dem Himmel sei Dank, der Windschutz ist aus Plastik
    und nicht aus Glas.

Ausserdem schrieb ich in meinen Kommentar,
    dass ich mit Verschlimmbesserungen Scheiben, Sturzbügel etc.
    nicht meine. Wohl aber die "Kompromisse" des Herstellers,
    die emsig und teuer ausgetauscht werden.
    Haste das vielleicht überlesen?

Wisedrum

Der Spaß und die Freude erschließt sich mir beim Fahren und nicht beim Umbauen für viele sauer verdiente Euronen.

Nur wer sich ändert bleibt sich treu. Hihi!
    Oder seine CB ändert, verändert sich nicht, oder so ähnlich.

Ganz ehrlich Christian, meiner werten oder unwerten Meinung nach,
    alle, ich weiss das klingt fies, aber alle veränderten CBs, Ws oder sonstwas,
    die ich gesehen habe, damit meine ich nicht Anbauteile wie Scheiben, Sturzbügel etc. sondern
    Auspuffanlagen, Sitzbänke etc. trugen einen deutlichen Mantel der Verschlimmbesserung
    gegenüber dem Entwurf des Herstellers. :D

Insofern passt mir das Original in jeglicher Hinsicht am Besten.

Aber jedem das Seine oder ein Jeder möge nach sein Fasson glücklich werden.
    Leben und leben lassen. Auch mutierte CBs. :lol:

Wisedrum

Deswegen schrieb ich ja, als vom Werk so ausgerüstet von Honda mit so einer Vierertröte.
    Im Kaufpreis enthalten, ohne 4 Riesenkracher zu investieren.
    Das ist derzeit reine Ilusion. Denkbar wäre, Honda kurbelt mit diesem optisch passenden Goodie seine Verkaufszahlen bewusst an. Oder hebt mit ihr die CB noch einmal aus der Versenkung, wenn sie einst verschwunden sein wird. Reine Spekulation....

Die 4 Rohre sähen die Anderen von hinten, nicht ich beim Fahren. :D

Wisedrum

Auspuffanlagen sind immer Geschmacksache und eine Kostenfrage.
    Bei den meisten packt mich das kalte Grausen, sorry, sowohl als auch.

Der Hersteller hat's unter den gesetzlichen Vorgaben gut gemeint
    und getroffen, meine Meinung.
    Bei meiner CB bleibt's so, wie es ist, 4 in 1, mit einem Schlangennest als Krümmer,
    das mich nicht davonlaufen lässt. Gegen Fleckenwerfen kämpft man sich halt so an.

Optimal wäre eine 4 in 4 vom Werk spendierte, mit Anklängen an die gute alte 750 Four
    Tütenanlage, gewesen, was leider nicht ist.

Lautstärke, vielleicht mit Klang wohlwollend umschreibbar, hat für mich keine Priorität.
    Nicht einmal im Ansatz, deswegen fahre ich kein Motorrad und keine CB.... :roll:,
    wenn ihr wisst , was ich meine. Zudem allerorten immer mehr auf Lauttreter geachtet
    (werden) wird...was ich auch nicht so schlecht finde....und die möglicherweise dazugewonnene Leistung dahingestellt sein mag.

Wisedrum