Beiträge von Wisedrum
-
-
Zitat von "Tom CUX" <br>Jetzt weiß ich das ich [b
eine[/b] von 389 CB's aus 2013 besitze!!!
....also sozusagen eine "Limited Edition"
und eine der wenigen mit serienmäßig selbst einfärbenden Auspuffkrümmern
Seltene Grüße aus dem Norden
T MNichts sagend war etwas hart formuliert. Meinte den telegraphisch kurzen Stil.
So empfand ich ihn.
Wir besitzen seltene Bikes. Vielleicht erreichen wir bei Honda, das Ltd in den Namen der Maschine einzubasteln, so in etwa: CB1100 Ltd.
Hatte mal 'ne Kawa, die hieß K 750 Ltd Twin, Fand ich gut.Auf die Selbstverfärbungsnummer könnte ich gerne verzichten, aber das hatten wir hier schon häufiger.......
Wisedrum
-
-
Du misst doch mit einem Temperaturgeber, wie eingangs in diesem Thread von Dir beschrieben.
Ich messe weiterhin mit einem Öleinfüllstutzenmessgerät.Um den Gefrierpunkt ist die Aussentemperatur im Norden, sprich Kiel, noch nicht gefallen.
Bei 6 - 7 Grad in den Abendstunden erreicht meine Honda nach Anzeige des Messgeräts kaum mehr als 50 Grad. Landstraße /Stadtbetrieb. Auch die Warmlaufphase bleibt recht lang, um auf diese Temperaturen zu kommen. Das Abkühlen während einer kurzen Pausen vollzieht sich ebenfalls recht rasch. Die CB hat schon ein effektives Kühlsystem.Werde mal sehen, wann ich das Öl wechsle. Vielleicht erst bei 12.000km statt der empfohlenen 6.000km. Andernfalls müsste ich jetzt langsam aktiv werden. Sonderlich strapaziert wird es durch die Motortemperaturen und gemäßigten Drehzahlen eh nicht. Bisher kein messbarer
Ölverbrauch.Wisedrum
-
Well, I`m a CB Info Searcher.
Nicht ganz, aber was mir irgendwie über den Weg läuft, nehme/lese
ich mit.Der Hobby Translator kriegt so einiges von dem erzählten Text gebacken,
wohl nicht alles, wenn`s zu sehr ins englische Fachjapanisch abdriftet.
Immerhin weiss ich nun was piston und gasket im Deutschen bedeutet.
Den ganzen Text auf Deutsch zu servieren, dafür fehlt es mir jedoch an Lust und
Zeit.Die Weihnachts-Urlaubszeit mit den längsten Tagen im Jahr naht.
Da weiss ich eine schöne Aufgabe für Euch. Das gute alte Langenscheidt gezückt und los geht`s.........Wisedrum
-
Dieselbe Show habe ich bei meiner W und deren verchromten Auspuff gebracht
bei dem Versuch, eingebranntes Plastik mittels Autosol zu entfernen.
Durch stundenlanges, scheuerndes Polieren kam ein anderes Metall unter der
Chromschicht zum Vorschein. Nickel?Hinterher ist man schlauer. Ich hätte die Kiste wieder warmfahren und es anschließend
mit einem Holzspachtel abkratzen sollen. Nun denn.
Jetzt glänzt ein Bereich des linken Krümmers auch golden.Wisedrum
-
So etwas kommt in den besten Kreisen vor!
Wisedrum
-
Sorry Leute, der frühere Hinweis ist an mir vorüber gegangen.
Doppelt verweist besser....
Ehre, wem Ehre gebührt. Dem Tom!Wisedrum
-
In einem amerikanischen CB1100 Forum fand ich folgenden Link, der durchaus Interessantes über unser Motorrad offenbart. Auf dieser Website http://world.honda.com/CB1100/engineer-talk/episode1/ äussern sich die Entwickler sehr umfangreich und ausführlich zur Technik der Honda. Einziger Pferdefuß, man muss ganz gut dem Englischen mächtig sein, da die Verlautbarungen in dieser Sprache erfolgen. Aber das dürfte wohl kein Problem sein....
Bin schon fleissig am Studieren und vergegenwärtige mir den ein oder anderen Fachausdruck.
Viel Freude beim Stöbern!Wisedrum
-
Zitat von itsme67
Probleme sind nie aufgetaucht. Weder hatte ich einen technischen Ausfall, noch irgendwelche Qualitätsprobleme. D.h. die für das 2013 Modell auch hier im Forum beschriebenen, gelegentlich auftretenden Probleme mit Rostbildung oder die aktuell diskutierte Verfärbung an den Krümmern habe ich nicht.
Ich habe mich ganz bewußt für die 2014 EX entschieden...oder sagen wir mal besser in sie verliebt
In jedem Fall ist die CB eine hervorragende Entscheidung und wird Dir bestimmt viel Freude bereiten.
Viele Grüße
itsme67Meine CB steuert in ihrem ersten Jahr, seit sie in meinem Besitz ist, stramm auf die 7.000km zu.
Da ich noch Auto und ein weiteres Motorrad fahre, ist das schon eine ganz gute Anzahl von Kilometern. Es werden noch ein paar mehr auf den Tacho gespult werden.Im Gegensatz zu meiner W gab es in dieser Zeit nichts zu beanstanden. Als macht
"Dienst nach Vorschrift". In diesem Fall mal begrüßenswert!Bei einer 2014 EX dürfte auf Grund der Verchromung der 4 in 2 Anlage auch keine Verfärbung wie bei der "goldenen" 4 in 1 Anlage auftreten. Vielleicht ist sie gar doppelwandig wie bei meiner Kawa, dann erscheinen dort nicht einmal Farbenspiele.
Wisedrum