Kupplingsabdeckung in Klar-optik

  • #11

    Honda gibt im Werkstatthandbuch Seite 3-15 für sommerliche Temperaturen 10W-40 an, für die Übergangsjahreszeiten 10W-30.


    Die CB110 hat eine sehr geringe Kompression 9,5:1. Die kommt ganz locker mit 95 Oktan aus. Meine BMW K1100 hatte z.B. 14,5:1 und brauchte auch nur 95 Oktan.

  • #12


    Und was macht der Händler? Füllt bei der 1.000 Inspektion, die musste ich machen, einfach 10W40 ein, wie ich bereits an anderer Stelle schrub, und sagt, dass passt schon.
    Bin danach auch auf diese Viskosität umgestiegen, als Ganzjahresöl. ;)


    Wisedrum

  • #13

    nun, das soll und darf ja jeder machen wie er will ;)


    aber wenn so ein motor (wie bei mir) eher untertourig gefahren wird, dann darf es durchaus etwas klopffester sein ;)


    und ich habe dem HH zugeschaut wie er beim 1000er (effektiv war es ein 560er) 10w50 einfüllte. 10w50 ist teurer, die Hondavorgabe ist nicht als Maximum, sondern als minimale Vorgabe zu verstehen. Genau wie bei der Bremsflüssigkeit, da ist wie bei allen anderen Dot4 vorgeschrieben, ich verwende grundsätzlich nur noch Dot5.1 und da habe ich meine Gründe :eusa-whistle: bzw. Erfahrungen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #14

    Soeben habe ich ein Mail aus Japan erhalten, der Deckel ist seit heute unterwegs :clap:


    Es hat, nicht wie angekündigt, keine 3 Wochen benötigt, sondern nur wenige Tage...da freue ich mich doch und kommende Woche gibt es dann Bilder :eusa-drool:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #15

    Geiles Ding, aber für die Kohle kaufen sich andere ein ganzes Moped.... :eusa-whistle:


    Bin mal gespannt auf die Bilder! :text-bravo:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #16

    Ha, der Deckel ist hier :clap:


    Wunderschön gefertigt! Echt perfekt. Ich denke, ich werde versuchen den Alu-Ring, welcher die Klarsichtscheibe festklemmt (Scheibe ist aus Plexi, ca. 5mm dick) in gelb/gold zu eloxieren. Muss noch eine Bude suchen :eusa-think:


    Ein Schwachpunkt: die Inbusschrauben sind nicht alle die gleichen, beim Deckel mit Scheibe lagen welche in Chrom-glanz bei, beim geschlossenen Deckel (ohne Bild) die restlichen in Chrom matt. Aber Inbusschrauben gibt es bei uns im Obi :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von lederkombi ()

  • #19


    Na jaaa, hab dich schon mal hier in Kölle beim Karnevalszug angemeldet, als bunte Zugmaschine für den Prinzenwagen :lol: :lol: :lol:


    Der Deckel ist schon ok, säg die Fahne raus und färbe den Rest schwarz ein :D

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #20

    ja, schwarz für den deckel wäre vermutlich am besten. :eusa-think:


    erstmal werde ich den deckel aber montieren, den kann man ja später immer noch eloxieren. zudem wurde ja noch der normale deckel mitgeliefert, den lasse ich dann zuerst schwarz eloxieren. dazu passen dann auch die gelben schrauben :D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!