Beiträge von Wisedrum


    Bis Du den Auspuff durchgescheuert hast, selbst wenn Du Polierleinen verwendest,
    wird`s vermutlich eine Weile dauern. Ein Menschenleben erscheint mir dafür zu kurz.
    Deshalb, die Überlegung mit dem erhöhten Materialabtrag erscheint mit vernachlässigbar.


    Wisedrum

    Auf ein Auto kann ich u.a. beruflich nicht verzichten, deshalb ist es ein Ganzjahreswagen.


    Meine beiden Motorrädern fahre ich ausschließlich privat und dann mit viel Vergnügen.
    Und recht häufig, jahreszeitunabhängig. Bis auf Schnee, Eis und Salz. Da verkneif ich mir das Kradieren so gut es geht, was dann auch der Optik meiner Bikes zu Gute kommt.


    Das löst zwar noch nicht die fleckige Auspuffanlagenfrage, aber steter Poliertropfen höhlt den Auspuff und erhellt ihn..... ;)


    Wisedrum

    Die Gepäcksysteme sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Mögen für eine Weltreise taugen, zur CB passen sie optisch nicht.
    Mit ihnen wirkt das Motorrad ein wenig hecklastig "überladen".
    Doch irgendwie muss man die Klamotten ja mitkriegen......


    Wisedrum

    Leider sind`s nicht nur die Biegungen, die betroffen sind.
    Der ganze obere Teil, sind das die Biegungen?, der Krümmer zeigt bei der Honda diese Erscheinungen.


    Mal mehr mal weniger, da ich das Polieren noch nicht aufgegeben habe.
    Muss die CB aber auch nicht jeden Tag fahren, sondern nur wenn`s passt.


    Wisedrum

    Fragt sich immer nur wie lange.


    Die Giraffenhalsflecken bilden sich sogar, ohne dass man die CB fährt, im Freien
    in einem Unterstand abgestellt. Damit bin ich mit meinen Vermutungen, warum sie auftreten
    am Ende. Ein Feuchtigkeitsding? Letztlich hilft nur häufiges Nachpolieren, womit auch immer, oder klaglos ertragen.


    Noch glänzen die Krümmer, aber nur durch viel Pflege.
    Von daher hätte ich gerne die Chromauspuffanlage der EX, weil vielleicht pflegeleichter.
    Die schlangennestartige Krümmerführung der 4 in 1 Anlage jedoch trifft meinen Geschmack!


    Wisedrum

    Hallo Tom,


    den Test über die Retros habe ich auch vor ein paar Tagen gelesen.
    Deine Freude über die Ex Vorgängerin kann ich teilen, besitze ja
    auch eine. Sicherlich hätte ich ebenfalls mit der Nachfolgerin Spaß, aber meinem
    Geldbeutel stand die Entscheidung für das 2013 Modell gut zu Gesicht.
    Ausserdem finde ich es "ursprünglicher".


    Als Vergleichstest liest sich der Artikel nicht gerade, da meines Erachtens die
    4 Motorräder nacheinander einzeln beschrieben werden, ohne, zumindest bei der
    Honda, Bezug auf die anderen Fahrzeuge zu nehmen.


    Die Autor wägt sozusagen die vier nicht gegen einander ab, sondern scheint sich daran zu erfreuen, dass es diese Art von Motorrad in der heutigen Zeit gibt. Ein Sieger wird nicht gekürt.
    Gut so. Meiner steht fest.


    Wisedrum

    Weiss gar nicht, was Ihr habt.


    Das Licht der CB in der Werksausführung ist m.E. völlig ausreichend.
    Klingt jetzt nach 'ner 4 als Schulnote, ist es aber nicht, weil deutlich besser angesiedelt.


    Vergleichsweiser besser sogar als das der W800, welches auch "ausreicht".


    Das Glas des Scheinwerders ist nicht "geriffelt" sondern durchgehend gewissermaßen klar
    gehalten, was wohl auch zur guten Lichtausbeute der Honda beiträgt.


    Sollte die Hauptscheinwerferbirne mal durchbrennen, dann bin ich auch bereit, diese neue Wunderbirne von Osram zu testen. Sollte. Davor sehe ich keinerlei Bedarf für eine derartige Aktion. Vielleicht liegt's auch an meinen Augen, die in der Dämmerung und Nachts noch den
    "Durchblick" haben.


    Das erhellt natürlich nicht den Bewegrund der Wechselei, um von anderen Verkehrsteilnehmern
    besser und eher gesehen zu werden, wenn's denn so ist. Die sehen mich "ausreichend", weil Motorräder eh mit Licht tageszeitunabhängig bewegt werden müssen.


    Wisedrum