Zitat von ChristianAlles anzeigen
Du bist zu groß für das Moped, es ist kein Reisemotorrad, Soziusbetrieb nur mässig geeignet, idealerweise für 1-2 stündige Entspannungstouren bei gutem Wetter am Wochenende zu benutzen... prima, genau das, was ich Spätberufener gesucht habe...(bis auf die Sitzhöhe)...
Es täte mir in der Seele weh, dieses schöne Moped durch Wind und Wetter zu jagen, insofern hoffe ich, daß es bei guter Pflege noch locker 10 Jahre und länger durchhält ohne durchzurosten...
Ein Reisemotorrad mache ich zu einem Reisemotorrad, indem ich mit ihm auf Reisen fahre.
Diesen Sommer wird die CB auf ihrer ersten Reise "eingenordet".
Was ein Händler dazu meint und zu anderen (Un)eigenschaften dieses Hobels, geht mir gelinde gesagt zu einem Ohr rein und gleich beim anderen wieder raus.
Größe ist für mich relativ, auch meine und die meines Motorrads. Als klein empfinde ich die CB nicht. Mich auch nicht...und es passt.
Durch Wind und Wetter zu fahren habe ich mit der Honda keine Probleme, dafür ist sie m. E. auch gebaut worden und nicht nur für die Schönwettervitrine. ![]()
Durchhalten lautet die Parole, die für mich und die Honda gleichermaßen gilt. Die Zukunft wird's zeigen, wie das das Leben so spielt und wie wir auf das Spiel wechseln, Kapriolen inbegriffen. ![]()
Für den Alltag geeignetere Motorräder?
Vielleicht, wage es zu bezweifeln. Wenn dem so sein sollte mit den beschriebenen Merkmalen, mag man die leiden? Ich nicht! ![]()
Wisedrum