Uups, nix verstehen, warum Teil einer Ex?
In Zahlung gegeben?
Wenn ja, gut so!
Schön ist anders.
Wisedrum
Uups, nix verstehen, warum Teil einer Ex?
In Zahlung gegeben?
Wenn ja, gut so!
Schön ist anders.
Wisedrum
Zitat von big-eddiAlles anzeigenRelativ aufwendig war die Montage, da u.a. die Blinker vesetzt werden müssen, hat in den Werkstatt 1 Stunde
Kommt drauf an, was man mit der Cb vor hat, beispielsweise Zweimannbetrieb.
Dieser Versetzungszinnober lässt sich bei Packtaschenmontage umgehen,
weil passt auch so. Ausserdem verbleibt die Honda im "Originalzustand".
Und im wahrsten Sinn des Wortes sind Packtaschen die flexibere Lösung.
Gerade wenn man durch Reissverschlusslösung das Volumen selbiger
problemlos erweitern kann....
Aber hier geht's ja um Koffer.
Wisedrum
Auch wenn Du Seitenkoffer haben willst, Packtaschen kleiden die CB ganz schick,
so wie meiner einer sie verwendet. Findest Du im entsprechenden Fred.
Vielleicht ja eine Alternative zu Deinen Vorstellungen.
Wisedrum
Zitat von DjangoAlles anzeigen
Lt. Honda muss ich erst mit 12.000 km wieder zur Inspektion
inkl. Ölwechsel, um die Garantie zu erhalten.
Interessant!
Auch der von Honda herausgenommene Ölwechsel bei 6.000km.
Ist dem wirklich so? Betrifft er nur die neuen EX Modelle?
Dürften doch baugleich motormäßig mit dem Vorgängermodell sein.
Bis auf's geänderte Getriebe.
Meiner Absicht, dass Öl zu wechseln, kommen die Veränderungen
bei der Inspektion von Honda jedenfalls entgegen, wenn sie denn so sind.
Wisedrum
Moin Schnurrli,
100tkm? Ist das nicht ein bisschen viel?
Dümpel gerade auf die 7tkm zu.
Einen Ölwechsel gab's bei 1tkm im Rahmen der Inspektion.
Der nächste liegt eigentlich demnächst an, aber ich werde wohl später wechseln.
Dann gleich mit Filter.
Halte den empfohlenen Wechsel von Honda für zu gut gemeint.
Über dieses Thema gab es hier schon den einen und anderen Austausch.
Deshalb wiederhole ich an dieser Stelle nicht die Pro und Contra.
Wer auf der sicheren Seite möchte, sollte.......
Wisedrum
Zitat von "Tom CUX" <br>Jetzt weiß ich das ich [bAlles anzeigeneine[/b] von 389 CB's aus 2013 besitze!!!
![]()
....also sozusagen eine "Limited Edition"![]()
und eine der wenigen mit serienmäßig selbst einfärbenden Auspuffkrümmern![]()
Seltene Grüße aus dem Norden
TM
Nichts sagend war etwas hart formuliert. Meinte den telegraphisch kurzen Stil.
So empfand ich ihn.
Wir besitzen seltene Bikes. Vielleicht erreichen wir bei Honda, das Ltd in den Namen der Maschine einzubasteln, so in etwa: CB1100 Ltd.
Hatte mal 'ne Kawa, die hieß K 750 Ltd Twin, Fand ich gut.
Auf die Selbstverfärbungsnummer könnte ich gerne verzichten, aber das hatten wir hier schon häufiger.......
Wisedrum
Du misst doch mit einem Temperaturgeber, wie eingangs in diesem Thread von Dir beschrieben.
Ich messe weiterhin mit einem Öleinfüllstutzenmessgerät.
Um den Gefrierpunkt ist die Aussentemperatur im Norden, sprich Kiel, noch nicht gefallen.
Bei 6 - 7 Grad in den Abendstunden erreicht meine Honda nach Anzeige des Messgeräts kaum mehr als 50 Grad. Landstraße /Stadtbetrieb. Auch die Warmlaufphase bleibt recht lang, um auf diese Temperaturen zu kommen. Das Abkühlen während einer kurzen Pausen vollzieht sich ebenfalls recht rasch. Die CB hat schon ein effektives Kühlsystem.
Werde mal sehen, wann ich das Öl wechsle. Vielleicht erst bei 12.000km statt der empfohlenen 6.000km. Andernfalls müsste ich jetzt langsam aktiv werden. Sonderlich strapaziert wird es durch die Motortemperaturen und gemäßigten Drehzahlen eh nicht. Bisher kein messbarer
Ölverbrauch.
Wisedrum