Nicht ärgern, sondern fahren.
Bei meiner sonstigen Garderobe beim Fahren liegste leider verkehrt.
Also: nicht alle Vorurteile, wer `nen Jethelm trägt, der.... treffen zu!
Vorgeschrieben ist nur das Tragen eines Helmes, dem Himmel sei Dank, nicht dessen Beschaffenheit. Darüber lässt sich sicherlich ein Glaubens -und Argumentationskrieg vom Stapel brechen.
Ich glaube ja, dass die CB ausser ein bisschen Pflege und den Preis, den man für sie bezahlt hat, rein gar nichts weiter verdient hat. Schon gar nicht irgendwelche Kleidungsstücke.
Locker bleiben!
Jeder fährt mit seinem eigenen von ihm abgewogenen Risiko. Sicherheit fängt im Kopf, nicht auf dem Kopf an. In welchem Maße man sie dann auf den Kopf ausdehnt, sei doch bitte einem jedem selbst überlassen!
Den Zusammenhang mit steigenden Versicherungsprämien kann ich nicht erkennen, oder
meinst Du den mit den Krankenkassenbeiträgen? Diese werden sicherlich von ganz anderen Faktoren der Lebensführung und Daseinsgestaltung stärker in die Höhe getrieben als durch die Wahl eines Helmes beim Motorradfahren. Die Gemeinschaft, das Volk, wird meines Erachtens durch andere Verhaltensweisen von Gruppen oder Einzelnen massiver in diesem Punkt zur Kasse gebeten. Sicherlich unbestreitbar ist die Deformation des Kopfbereichs, sofern man auf ihn fällt im Falle eines Sturzes, beim Jethelm ungünstigenfalls größer. Dieses Risiko gehe ich bewusst ein. Sonst hätte ich mir einen Integralhelm zugelegt.
Wisedrum
(Jethelmträger seit vielen Kilometern und vielen Jahren; vielleicht bin ich beim Sturz aus dem Hochhaus auch erst beim 7.Stock angelangt.....)