Beiträge von Wisedrum



    Meine CB steuert in ihrem ersten Jahr, seit sie in meinem Besitz ist, stramm auf die 7.000km zu.
    Da ich noch Auto und ein weiteres Motorrad fahre, ist das schon eine ganz gute Anzahl von Kilometern. Es werden noch ein paar mehr auf den Tacho gespult werden.


    Im Gegensatz zu meiner W gab es in dieser Zeit nichts zu beanstanden. Als macht
    "Dienst nach Vorschrift". In diesem Fall mal begrüßenswert!


    Bei einer 2014 EX dürfte auf Grund der Verchromung der 4 in 2 Anlage auch keine Verfärbung wie bei der "goldenen" 4 in 1 Anlage auftreten. Vielleicht ist sie gar doppelwandig wie bei meiner Kawa, dann erscheinen dort nicht einmal Farbenspiele.


    Wisedrum


    Bis Du den Auspuff durchgescheuert hast, selbst wenn Du Polierleinen verwendest,
    wird`s vermutlich eine Weile dauern. Ein Menschenleben erscheint mir dafür zu kurz.
    Deshalb, die Überlegung mit dem erhöhten Materialabtrag erscheint mit vernachlässigbar.


    Wisedrum

    Auf ein Auto kann ich u.a. beruflich nicht verzichten, deshalb ist es ein Ganzjahreswagen.


    Meine beiden Motorrädern fahre ich ausschließlich privat und dann mit viel Vergnügen.
    Und recht häufig, jahreszeitunabhängig. Bis auf Schnee, Eis und Salz. Da verkneif ich mir das Kradieren so gut es geht, was dann auch der Optik meiner Bikes zu Gute kommt.


    Das löst zwar noch nicht die fleckige Auspuffanlagenfrage, aber steter Poliertropfen höhlt den Auspuff und erhellt ihn..... ;)


    Wisedrum

    Die Gepäcksysteme sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Mögen für eine Weltreise taugen, zur CB passen sie optisch nicht.
    Mit ihnen wirkt das Motorrad ein wenig hecklastig "überladen".
    Doch irgendwie muss man die Klamotten ja mitkriegen......


    Wisedrum

    Leider sind`s nicht nur die Biegungen, die betroffen sind.
    Der ganze obere Teil, sind das die Biegungen?, der Krümmer zeigt bei der Honda diese Erscheinungen.


    Mal mehr mal weniger, da ich das Polieren noch nicht aufgegeben habe.
    Muss die CB aber auch nicht jeden Tag fahren, sondern nur wenn`s passt.


    Wisedrum

    Fragt sich immer nur wie lange.


    Die Giraffenhalsflecken bilden sich sogar, ohne dass man die CB fährt, im Freien
    in einem Unterstand abgestellt. Damit bin ich mit meinen Vermutungen, warum sie auftreten
    am Ende. Ein Feuchtigkeitsding? Letztlich hilft nur häufiges Nachpolieren, womit auch immer, oder klaglos ertragen.


    Noch glänzen die Krümmer, aber nur durch viel Pflege.
    Von daher hätte ich gerne die Chromauspuffanlage der EX, weil vielleicht pflegeleichter.
    Die schlangennestartige Krümmerführung der 4 in 1 Anlage jedoch trifft meinen Geschmack!


    Wisedrum

    Hallo Tom,


    den Test über die Retros habe ich auch vor ein paar Tagen gelesen.
    Deine Freude über die Ex Vorgängerin kann ich teilen, besitze ja
    auch eine. Sicherlich hätte ich ebenfalls mit der Nachfolgerin Spaß, aber meinem
    Geldbeutel stand die Entscheidung für das 2013 Modell gut zu Gesicht.
    Ausserdem finde ich es "ursprünglicher".


    Als Vergleichstest liest sich der Artikel nicht gerade, da meines Erachtens die
    4 Motorräder nacheinander einzeln beschrieben werden, ohne, zumindest bei der
    Honda, Bezug auf die anderen Fahrzeuge zu nehmen.


    Die Autor wägt sozusagen die vier nicht gegen einander ab, sondern scheint sich daran zu erfreuen, dass es diese Art von Motorrad in der heutigen Zeit gibt. Ein Sieger wird nicht gekürt.
    Gut so. Meiner steht fest.


    Wisedrum