Hallo Technikbegeisterte,
das von mir zitierte Heft war von der Zeitung Motorrad News und zwar die Ausgabe 8/10 August.
Zu diesem Zeitpunkt gab es die CB noch gar nicht offiziell in D´Land zu kaufen. Das abgebildete Motorrad hatte einen schwarzlackierten Zylinderblock und wurde von der Firma Motorrad Wagner wohl als Import zu einem teueren Kurs für unser Land hergerichtet.
Ab Seite 6 beginnt der Test mit dem interpretationsreichen Titel `Traumdeuter`.
Nun sind die Träume seit letztem Jahr wahr geworden, zumindest für uns Forumsteilnehmer.
Motorrad News schreibt:
Um für alle Zylinder eine gleichmäßige Temperatur zu gewährleisten, wird das Motoröl vom Ölkühler zunächst durch ein Kanalsystem an den Sitzen der mit überlangen Gewinden imponierenden Zündkerzen vorbeigeführt.
Zudem strömt die Kühlluft durch ein ausgeklügeltes Tunnelsystem in Zylinderbank und -kopf. Damit wird eine magere Motoreinstellung wie bei flüssigkeitsgekühlten Fours für den Einsatz der Lambdasonde möglich.
Das Alles lässt doch auf einen mehr als gesunden Temperaturhaushalt unserer Hondas schließen.
Etwas, dass ich auf den von mir gefahrenen KMs nur mehr als bestätigen kann. Die Honda behält
hoffentlich im Verbund mit ihrem Fahrer einen kühlen Kopf.
Euch mit diesen Infos weitergeholfen zu haben sagt tschüs Wisedrum