Zitat von redmanAlles anzeigenMeine CB1100 war im mittlere Drehzahlbereich deutlich zu mager, das ist die Konsequenz für das Abgasverhalten im Serientrimm.
Jetzt mit dem PCV und auf dem Prüfstand damit abgestimmt war das Motorrad nicht mehr wieder zu erkennen und zieht nun wie ein Traktor so gewaltig aus dem Drehzahlkeller dass einem das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht geht.
Wenn sie denn so mager abgestimmt war und der PCV dieses "Manko" nun gerichtet hat,
wie sieht's dann anschließend mit dem Verbrauch aus? Wurde der auch "angefettet"?
Vermutlich, wo soll die Traktorleistung sonst herkommen?
Dabei träkert meine CB auch ohne Tuningmaßnahmen recht ordentlich.;)
Bei solchen "Eingriffen" frage ich mich immer, wie sie sich auf die Langzeitstabilität mit höheren Laufleistungen auf den Motor auswirken werden. Allerdings ist die CB ja recht milde leistungsmäßig ausgestattet für die ccm. Da spielt das möglicherweise keine große Rolle. Und vielleicht behält man sie auch nicht so lange.![]()
Da ich nach 2 Jahren schon Probleme beim TÜV
, nicht aber beim Hondahändler
, mit dem Abgaswerten hatte, ich berichtete, könnte ich mir vorstellen, dass da "einiges im Busch " sein wird bei der wann auch immer anstehenden, staatlich verordneten Untersuchung. Besser eine andere Prüfstation aufsuchen...falls das dann hilft.![]()
Wisedrum