Hallo Ede und alle anderen Antwortenden,
es freut mich, dass Du die Gestaltung meiner CB leiden magst.
Ja, so ein Naked Bike bietet halt die Möglichkeit, in alle Richtungen umzubauen, ohne sich zu
sehr zu verbiegen. Die Geschmäcker und Gestaltungsmöglichkeiten sind doch oft verschieden.
Bei der von mir bisherigen `Umbauarie` standen halt der Kostenfaktor (günstig) und die persönlichen Anforderungen an das Motorrad im Vordergrund. Das geht aber auch ganz anders.
Der Verbrauch bei Vollgas, gedrosselt oder ungedrosselt ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht,
ist wie vieles andere im Leben nach oben hin wohl `offen`. Genau wie die vermehrte Abgabe seines Führerscheins bei derartiger Fahrweise. Wo lässt sich solange fulloutbursten, um den damit verbundenen Verbrauch zu ermitteln? Auf den wenigen geschwindigkeitsunbegrenzten Strecken?
Denke mir trotz Annahme der Ausnahme von ABfahrten doch nur dort möglich. Mit der W800, auf langen Urlaubsfahrten selbst getestet, verdoppelte sich der Verbrauch grob gerundet nach oben beim freien Laufenlassen der vorhandenen Pferdchen.
Die Honda wird sich da wahrscheinlich kaum anders verhalten..........
Das chillige Cruisen, dabei werden aber durchaus Rennradfahrer noch überholt, fahren ja immer auf der Straße, weil`s da nicht so hoppelt, trotz Radwegen, oft sehr hinderlich!, liegt mir inzwischen mehr als das vermei(n)dliche Spaßhaben beim Angasen. Aber auch hierin sind Geschmäcker verschieden. Siehe oben. Nebenbei hält alles ein wenig länger, Reifen, Bremsen,Kette, eben alles, was dann halt mal gerne so schneller verschleißt.
Nennt es Pfennigfuchsen, heute wohl besser Centfuchsen.
@ Tom, bei 4l Verbrauch sind`s schon 25% mehr, oder bist Du von deinen 5l ausgegangen?
@ CB Rolli, wer sein Motorrad liebt, der schiebt. Nein, soweit muss es nicht kommen. Und da eine Honda zuverlässig ist, wird es das auch nicht!
Meine Bereitschaft jedenfalls, zuviel Geld ins Mopedfahren zu investieren, hält sich in Grenzen, auch beim Spritverbauch. Ich fahre lieber mit weniger Geld mehr Kilometer. Dennoch wird der Gasgriff nicht nur im Millimeterbereich aufgezogen...........irgendwann entwickelt man ein Gefühl
dafür, was flott ohne zu hohen Verbrauch geht, gerade bei diesem Motor.
Tschüs Wisedrum