Zitat von big-eddi
Hallo
Ich war nun Gestern auch beim Prüfer und habe die Erlaubnis für die nächsten 2 Jahre und das ohne Mängel bekommen. Selbst die ASU ohne Probleme!
Daher gehe ich auch davon aus das bei diesen einen Prüfvetein das Messgerät nicht in Ordnung ist oder war und dieses werden die dort wohl nie zugeben.
Gruß Jörg
Alles anzeigen
Vielleicht spielt auch die Jahreszeit, in der man tüvt, eine gewichtige Rolle. Es war "schweinekalt" draussen.
So wie ich auf Anraten des "Sachverständigen" die Honda inklusive zeitgleichem, mit gutmeinend empfohlenen Ölwechsel warm fuhr, mehrmals, weil er mir 3 kostenlose Messungen verpasste:D, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Zugegeben hatte der Meister nichts und beharrte auf der Äusserung, meine CB laufe falsch eingestellt, zu fett oder was auch immer. Hat er recht?
Der tüvende Hondahändler, im Verbund mit einem Dekraprüfer, beglückwünschte mich zu diesem tollen und sparsamen Motorrad. 
Nicht alle Rätsel dieses Universums sind lösbar und bleiben in ihrer Fraglichkeit ergebnisoffen.
Das ist meine Erkenntnis aus diesem 6 stündigen Prüftechtelmechtel.
Was denke ich über das "schräge" Laufverhalten meiner 1100er?
Meine Gedanken werden aus bald 11.000km in knapp einem Jahr gespeist.
Trotz überwiegendem Fahren in nicht gerade warmen Monaten beläuft sich der Durchschnittsverbrauch auf 4,8l/100km. Meist gleite ich zurückhaltend. Die Kerzen sehen in keiner Weise schwarz wie die Nacht verrußt aus, sondern zeigen eine helle Farbe, wie man es sich wünscht. Der Motor lief nie überfettet ruckelig. Fazit: Soll doch der Technische Überraschungsverein reden wie er will.... 
Wisedrum