Hallo Martin,
viel Freude mit Deiner neuen Honda, die ja optisch eine ganz andere Richtung aufweist als die CB.
Ich Kann Deine Erfahrung mit Der CB nicht teilen.
Mit über 4.000km auf der Uhr und nun eindreiviertel Jahren nach der ersten Zulassung, von denen die Honda einen Großteil beim Händler verbrachte, weist mein Motorrad noch keinen der von Dir beschriebenen Mängel auf. Kann ja noch kommen, wer weiss. Sie steht zusammen mit der W 800 in einem überdachten Unterstand im Freien und nicht in einer Garage oder sonstigen Räumlichkeit.
Motorräder altern, gewiss, verschleissen und nutzen optisch ab. Das habe ich bei allen meiner Motorräder so erfahren. Doch so schnell? Vielleicht wurde Deines etwas montagiger produziert als meines.
Der Reifenverschleiss ist immer stark abhängig von der persönlichen Fahrweise, somit schlecht zu vergleichen. Nach den von mir gefahrenen Kilometern stelle ich so gut wie keinen nennenswerten Verschleiss fest. Vielleicht liegt`s an meiner geruhsamen Gas- und Bremshand.......
Die rostenden Innenschutzbleche kenne ich nur zu gut von meinen Kawa Ws. Entrosten und Versiegeln wirkt Wunder, gleichwohl ich glaube, dass ich den Zustand des annährend bedrohlichen `Sich durch Rost Zerlegens` wohl auch ohne entsprechende Behandlung nicht erlebt hätte, obwohl ich noch ein paar Jährchen auf diesem Planeten bleiben werde, hoffentlich.
Hätte mich an Deiner Stelle nicht so daran gestört.
Rost never sleeps, bei keinem Motorrad. Auch nicht bei einer NC750X. Doch da fällt er wegen des Plastiks nicht so auf und treibt sein Unwesen im Verborgenen. Eine Taschenlampe wird nach geraumer Zeit so einige unliebsame Offenbarungen zu Tage fördern.......
gerade nach Winterfahrten (die ich mir für meinen Teil nicht verkneifen kann).
Mit etwas Pflege hat man sicherlich Freude an jedem Motorrad. Die Unterschiede liegen in der
aufzubringenden Zeit für das jeweilige Bike. Und darin ist die CB ganz gut aufgestellt wie ich finde.
Mit dieser Antwort möchte ich der vielleicht entstehenden Meinung durch Deine Erfahrung entgegenwirken, die CB sei mies verarbeitet. Gewiss nicht schlechter als andere Fabrikate,
so meine bisherige Einschätzung, vielleicht gar besser. Das jedoch wird die Zeit zeigen,
tschüs Wisedrum