Beiträge von Wisedrum

    Als Sozia oder Sozius würde ich nicht auf solchen merkwürdigen und bisweilen exponiert erhabenen Sitzgelegenheiten mitfahren. Sieht bescheuert aus und ist meist auch unbequem. Muss jeder selbst wissen, was er tut.

    Ist für mich auch so. Vielmehr einfach so aus wie auch immer geartetem Fahren, ohne dabei die Kiste ständig für Kicks zu treten geschwindigkeits- und durchzugsmäßig und dann in die Bremsen latschen zu müssen oder sich durch alles erfrischende Adrelaninschübe zu verpassen.


    Ich finde erfreulich und spaßig, wenn das Motorrad und seine Teile, gerade die des Verschleißes, lange halten. Ein möglichst geringer Verbrauch steigert beides, weil u.a. irgendwer den ganzen Spaß ja auch bezahlen muss.


    Was andere darüber denken, las beispielsweise zu dieser Fahrweise mal 'nettgemeinte' Kommentare wie "Dreh doch mal 'richtig' am Gas!" (was ist schon richtig und falsch, kenn nur den Gasgriff benutzen?) und so freundliche Worte wie "Blümchenpflücker" (the hippie, hippie shake, wa'?), ist mir so was von egal. Lass sie ihr Ding fahren (vermutlich fahren die so Kommentierendem eh nur selten und wollen dann draufdrücken, bisweilen eine tödliche Kombi), I ride mine.

    Hier der direkte Vergleich, den ich schon einmal gepostet habe. Ein Bild von der Baltikumsreise 2020.


    Ich wüsste jederzeit, welcher von beiden Hondas ich den Vorrang gäbe, wäre ich vor die Wahl gestellt. Zudem gehen Gold- oder mit Farbsteifen verzierte Felgen gar nicht.


    Was ist denn mit den Krümmern passiert? Aua! Ebenso der Spoiler. Keine Wasserkühlung nebst oberfettem Kühler, bitte!


    Auch ansonsten die CB1100, bitte! In der Erstausführung. Danke.

    Ein Ölwechsel kommt selten allein, wenn man mehrere Fahrzeuge hat. Auf dem Hinterhof lässt sich ganz in Ruhe am Motorrad rumdoktoren, bis mit frischem Öl auch mit diesem Vogel gleich wieder durch die Landschaft geflattert werden kann, eine Prise Chlorophyllflash inhalieren. Schwupps, schon ist das Wochenende vorbei.