Beiträge von Wisedrum
-
-
Alles anzeigen
man kann mit Hochdruckreiniger so und so umgehen......
Aber 'verfreilich'. Die beste Form, mit ihm umzugehen, ist es, ihn komplett zu umgehen.
-
Alles anzeigen
kategorisch einen Hochdruckreiniger für die Mopedpflege auszuschliessen aber dafür Regenfahrt als Reinigungsmethode anzubringen ... habe ich halt nicht verstanden.
Nun ist dein Instrumentvergleich klarer.
Zu meinem, dem der Regenfahrt als Proargument für Wasserstrahlreiniger. Dies kam wohl falsch rüber. Es war anders gemeint. Ich stehe nicht auf derartige Reinigung und artikulierte das anderenorts auch mal. Darauf erhielt ich als Einwand, dass Regenfahrten das Motorrad auch wässern würden, teils sogar stärker als mit einem Wasserstrahl. Deshalb könne man es zwecks Reinigung auch unter Druckstahbewässerung setzen. Die Einwändenden dürfen das gern so sehen und handhaben, ihr Ding. Es bleibt bei meiner Ablehnung und um dass noch einmal klar herauszustellen, ich sehe in Regenfahrten keine Reinigung des Motorrads, sie finden einfach statt, gerät man in Bewässerung von oben. Ich halte sie aber für weniger schädlich als irgendeine Form von Reinigung mit einem Wasserstrahl. Nun klarer? Hoffentlich.
-
Alles anzeigen
Deine Trommeln halten unfassbare Dinge aus. Als Laie betrachtet wohl mehr bei der Pflege als beim Spielen.
Was das jetzt mit der Art, ein Motorrad zu pflegen, zu tun haben soll, bleibt mir verborgen. Hauptsache, es erschloss sich dir beim Schreiben. Das reicht.
-
Freiwillig einen wie starken Wasserstrahl auch immer gezielt aufs Motorrad zwecks Reinigung gerichtet, ist ebenfalls eine NoGo für mich. Viel Spaß dabei, den dein Motorrad hoffentlich dann auch hat. Killt vielleicht nicht so schnell, aber killt auch. In meinen Augen.
Regenfahrten, als Proargument für Wasserstrahlreinigung, sehe ich hingegen mit anderen Augen. Sind halt mitunter beim Fahren dabei und haste mal mit.
-
Alles anzeigen
In max. 10 Minuten ist das Bike sauber egal wie dreckig es vorher war. Nachtrocknen 5 Minuten.
Lass mich raten, immer mit dem Dampfstrahler draufhalten, richtig? Wenn ja, viel Spaß dabei. I will never do it. Es gibt keine zuverlässigere Pflegeart, sein Motorrad zu himmeln.
-
Alles anzeigen
GS und etliche andere BMWs , Pan European , electra glide, goldschwinge ect. ect.
Auf diese Motorräder bezog sich das Überfett.
-
Foren gibt's. Ei, ei,ei, klingt so wie Tinder for motorbike riders.
Wo du dich überall rumtummelst, strange brew.
-
Solche meist überfetten Kisten sind explizit für den 2-Personenbetrieb gebaut und darauf ausgelegt. Hat man öfter vor, zu zweit zu fahren, sollte man dem Mitfahrer so eine Kiste gönnen. Ob man sich selbst so einen undhandlich
schwergewichtigen Vogel antun möchte, lasse ich mal dahingestellt. In meinem Fall, nein, was soll ich damit. Ist bestimmt gemütlich, dennoch no.
Das 'unmögliche' Mitfahren auf Motorrädern, was dennoch praktiziert wird, bezieht sich auf andere Motorräder. Zu zweit mit viel Gepäck würd ich mit keinem meiner Motorräder durch die Gegend eiern. Zwischendurch ohne, ab und zu und eher. Es sind alle 3 nicht die besonderen zu "Zweit Fahrgeräte". Auch die CB nicht, wenn man als Fahrer nicht klein ist. Es geht, doch es gibt dafür deutlich geeigneteres Material.
-
Alles anzeigen
ein routinierter Soziachauffeur fährt viel runder....
Dann habe ich vermutlich viele und fast nur unroutinierte "Mit Passagier an Bord Fahrer" in den letzten Jahren gesehen, bei denen Beifahrer hinten drauf saßen, die das allesamt sehr 'lustig' gefunden haben müssen, so beifahrerunfreundlich wie der Fahrer fuhr und so passend es für dessen alles andere als beifahrerfreundliche
Schüssel, auf der bereits der Fahrer wie Ork vom Mork saß, zu sein schien. Schön blöd, wer sich solch einen Spaß meist als durch die Gegend kutschierte Frau gibt. Mich kriegten keine 10 Pferde in so eine völlig bescheuerte Situation. Keine Ahnung,
was Mitfahrende reitet, sich so was anzutun. Kein Führerschein, die 'Liebe', Naivität, Abhängigkeit, Nervenkitzel? Ihr Bier, prost!