Alles anzeigenOhne dass ich in Chemie auch nur irgendwie bewandert wäre (habe das Fach frühzeitig abgewählt, leider
),
Nach der 11. Klasse entledigte ich mich des leidigen Faches und rettete mich aus dieser unsäglichen Nr. als Chemiehelfer mit 'ner schnöden 4. War so, bei der organischen Chemie stieg ich aus, bzw. wurde abgehängt. Man muss nicht alles blicken. Dämliche Chemie.
Die Zusammenhänge um Rost sind mir aber durchaus klar. Rust never sleeps, wie schon der gemeine Lateiner wusste. Hier war er in 4,5 Jahren aber besonders wach. Hab zwar nicht geschlafen, kam aber durch nicht mehr zu lösende Schrauben nicht ran den 'Speck' und hätte andernfalls Väterchen Rost vorsorglich gehörig auf die Finger gehauen. So konnte er allerdings sein zerstörerisches Werk frühzeitig verrichten. Es klapperte gehörig gestern Abend auf dem Rückweg. Als ich das Malheur bemerkte und sah, was es war, war ich froh, dass es nicht aus dem Motor kam. Als ich zuhause Preise studierte, dachte ich, ne ne, ach Du dickes Ei, so teuer der Topf neu? Darf doch nicht sein. Dann schmiedete ich einen Plan und startete Suchanfragen, von denen eine erfolgreich viel günstiger war. Wenn jetzt noch er Umbau klappt, ist der Fisch vom Teller und geluscht.
Mit'm nächsten Topf werde ich einen Blumentopf gewinnen, da bring ich das Hitzeschutzblech abbringbarer an und schaue rechtzeitiger und regelmäßig nach dem Rechten. Er wird die kommenden Tage hier eintrudeln und ist die einzige und gleichzeitig beste Reaktion auf mein Auspuffdesaster im RE-Forum. Scheint so noch keiner vor mir erlebt zu haben. Ergo no comment, stattdessen dankbar angenommene Hilfe, die mir als einziges Feedback das liebste ist.