Beiträge von Wisedrum

    Die 'Serpentinen'rücklichter, gerade leuchtend im Dunkeln, sind zweifellos ein optisches Schmankerl des P4.


    Hier gibt's Bilder von ihnen, um sich bei Bedarf selbst ein Bild von ihnen zu machen:


    http://automobil-magazin.de/to…ius-4-test-3-liter-auto/3


    Mit Modellpflege passte sie Toyota dem herrschenden Mainstream in Richtung unauffälliger an. Gefällt mir nicht mehr.


    Wie auch immer, Amischlitten krieg ich mit ihnen nicht zusammen als Assoziation. Mag daran liegen, dass ich sie nicht sonderlich vor Augen habe.

    Doch, doch und dann noch die coolste Karre der Welt für mich, ein Prius 4.


    Hätte ich nur ein Fahrzeug, wäre es das Auto als freiberuflicher Musiker und weil's praktischer im Ganzjahreseinsatz ist. Ich fahre gern Motorrad, bei Regen wie heute den ganzen Tag aber nicht mit einem los.

    Das wünsche ich allen hier Anwesenden auch.


    Würde gern noch im verbleibenden alten Jahr kurz vorm Jahreswechsel meine Runden drehen, bei Dauerregen sehe ich aber davon ab. Vielleicht morgen, so der Himmel aufklart, oder zumindest die Dauerberieselung von oben aufhört.


    Wenn nicht, wird das Fahren eben im kommenden Jahr, quasi nur noch ein Katzensprung entfernt, baldmöglichst fortgesetzt.

    So geht's mir auch. Wenn ich eine im Straßenverkehr sehe, gerade eine ältere, ist sie schon was besonderes und hebt sich wohltuend optisch und akustisch vom sonstigen Motorradeinerlei ab. Kommt aber hier oben kaum vor.

    Die CB fährt anders, weniger bollerig und schüttelnd rüttelnd. Die Leistungsentfaltung empfinde ich als gleichmäßiger, kräftiger und nachhaltiger. Fuhr eine moderne California mit 75PS und magerer Einspritzung. Gesund klang anders, weil unter Last ziemlich klingend. Dazu gesellte sich ein nicht mehr einstellbares zu großes Ventilspiel, das der Guzzi einen fiesen Sound in Richtung Verwandlung in ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug verpasste. Das bereits bei Kilometerstand 14.000. Da musste die Guzzi im Rahmen einer noch greifenden Händlergewährleistung die Biege machen. Ich hatte keinen Bock auf eine Herz OP bei ihr. Der CB sind solcherlei Herzmuskelschwächen auch bei 70.000km fremd und der Motor läuft rund und nicht klingelnd. Das mag ich viel lieber. Italo Guzzi Charme, den's zweifellos gibt, hin oder her. Möge er andere erfreuen, was er bestimmt tut.

    Von dieser Krankheit wurde ich innerhalb kürzester Zeit durch eine kranke Cali ganz schnell geheilt. Fand sie zwar ganz nett und hätte ich mit leben können, doch noch einmal werde ich mich jedenfalls selbst mit einer gesunden Guzzi, faĺls es so eine überhaupt gibt, nicht infizieren lassen. Bin geheilt und kam über die Guzzi zur CB, die, wie ich finde, die weitaus gesündere Alternative ohne Guzzi typische Gebrechen ist, die mir gestohlen bleiben können.

    In der Tat war ich ein paar Mal da oben. Nun aber schon ein paar (zu viele?) Jahre nicht mehr. Muss wieder hin. Vielleicht im kommenden Sommer. Das Preisniveau dort war damals schon nicht ohne. Wo es heute wohl steht? Ich denke bei Aua.