Beiträge von Wisedrum

Das kann ich mir auch locker vorstellen.

Apropos gutes Tourenmotorrad. Das ist die CB oder beispielsweise die W800 auch. Ein Motorrad ist immer das, was man draus oder besser mit ihm macht. Z.B. auf Tour gehen. Nicht nur zur Eisdiele oder 'ne Runde um'n Block eiern.

Hab diesen Thread als Anlass genommen, mal wieder zu schauen, wie teuer gebrauchte CB1100 sind. Dabei fiel mir auf, dass die Preise ganz schön angezogen haben. Selbst für über 9 Jahre alte Maschinen läuft nichts unter 6.500€. Das war mal anders, meine ich. In der Regel haben die Motorräder nicht viele km abgespult, egal wie alt. Das typische Schicksal von Motorrädern in D.

Ich suche keine CB1100 und meine gehört bereits mit über 70.000km zu den viel gerittenen Hondas, bin aber dennoch erstaunt darüber, dass die letzten und frischesten Modelle teils teurer als der ehemalige Neupreis gehandelt werden. Kommt mir wie 'nen Pokerspiel vor.

Selbst das vorgeschlagene weiße Modell hier finde ich für rund 9.000€ nicht günstig. So viel zahlte ich für meinen 1jährigen Vorführer vor geraumer Zeit mit nicht mal 100km auf der Uhr. But the times they're a changin'. (B.Dylan)

So geht's mir auch. In der Tat sind's von neueren Motorrädern nur sehr wenige. Dabei würden ergonomisch weitaus mehr passen. Aber deren Erscheinungsbild passt mir ganz und gar nicht, weil schlichtweg grauenhaft. Wenn ein Motorrad nicht gut, von mir aus auch eingeschränkt nicht mal halbwegs gut erträglich aussieht, dann ist das einfach nur großer Mist, der mich upturnt.

Für 1,91€/lE10 getankt, komisch, kam mir ausnehmend günstig vor und danach ein paar Landstraßen um den Westensee abgegrast. Wochenende. Kälte zwar nicht cool, aber teils egal. Wärm jetzt erstmal auf.

Egal wie viel Teile man austauscht, dranklatscht oder verändert für unsäglich viel Geld, aus diesem häßlichen Entlein strickt niemand mehr einen schönen Schwan.

Mag an meiner Vorstellungsgabe liegen und in der persönlichen Ansicht begründet sein, dass ein Motorrad von versierten Entwicklern entworfen und gebaut, entweder gleich ab Werk für einen selbst gut und gewinnend aussieht im Serientrimm oder eben nicht. Sollte Erstes nicht der Fall sein, wird's das auch nicht, wenn man es nach eigenen Vorstellungen customt. Habe noch nie ein Motorrad gesehen, für das dies eine Verbesserung bedeutete. Allesamt landeten in der üblen Falle der Verschlimmbesserung. Würg!

Find ich nicht. Von ansatzweise hübsch nahezu meilenweit entfernt. Einfach irgendwie nur 'nen Haufen plastikverkleidetes Motorrad wie so viele andere Motorräder auch. Nichtsagend, nichts, voran mein Auge sich erfreuen kann.

When I look out of my window. Demnächst wird der Platz vor meiner Wohnung für einen Umzug benötigt. Heute parkte ich deswegen 2 meiner Motorräder auf die gegenüberliegende Straßenseite um. Hier muss irgendwo ein Nest bei der Ansammlung von Motorrädern sein. Guess which are mine!