Beiträge von bewolter

    Moin,
    Ich würde mich nicht da reinsteigern. :ugeek:
    Ihr dürft nicht vergessen, dass die CB nach Japan vor allem für die Amis und die Ausis vorgesehen war. So wie ich die Japaner bisher kennengelernt habe( insgesamt 8 Berufsjahre bei japanischen Zulieferfirmen für die Automobilindustrie) haben die das Kühlsystem auch unter Bedingungen getestet die in Australien in der Trockenzeit vorherrschen. Das Warnsystem ist wohl den Amis geschuldet. Die verklagen doch alle und jeden um an Geld zu kommen. So ist Honda aus dem Schneider, wenn mal ein Biker im Death Valley in den Stau kommt. :lol:
    Ich mach mir da keinen Kopf. Immer schön das Öl wechseln und ansonsten im Gegensatz zum Motor einen kühlen Kopf behalten :dance:


    Hi Wisedrum,
    das Waschen des Fahrzeugs ( mit Wasser, Reinigungsmittel etc. ) ist in Stuttgart laut Stadtumweltverordnung im öffentlichen Raum nicht erlaubt. Da bleiben dir nur die Waschplätze oder- straßen oder du hast dein eigenes Grundstück. Aber ich gebe dir Recht was das Verwenden von Hochdruckreiniger am Motorrad angeht. Wenn ich mal den Waschplatz aufsuche, dann wir nur ein gepinselt mit Reiniger und abgespült. Hochdruck kommt nicht in Frage.
    Aber das passiert eh nur nach einer echt dreckigen Urlaubsfahrt alle paar Jahre.
    Die Waschbox beim Limbächer hab ich auch noch nie benutzt. Aber das Ergebnis soll nicht so schlecht sein. Die Mechaniker nutzen die wohl bei nicht so gepflegten Maschinen, die zur Durchsicht kommen. Die wollen halt auch an sauberen Teilen schrauben.

    Keine Ahnung!
    Muß ich mal meine Frau fragen. Die besitzt das einzige 4 rädrige Fuhrwerk im Haushalt.
    Ich wasch das nicht. Ist ihr Part genau wie Reifenwechsel Ölkontrolle und so. Emanzipation eben.

    Moin,
    prinzipiel finde ich es ja toll mit mehr Licht rum zu fahren.
    Aber als Profi aus der Fahrzeugbeleuchtung hab ich mal eine Frage:
    Wie sieht deine Helldunkel Grenze mit der "H4" LED Lampe aus?. Ist sie identisch mit der Abschattung bei Einsatz einer herkömmlichen Halogen Lampe? Kannst du mal ein Bild reinstellen von der Ausleuchtung Abblendlicht auf einer Wand? Würde mich interessieren ob der Hersteller da mehr Entwicklung rein gelegt hat als die Chinesen. Bei denen gibt es nämlich schon seit langem die sogenannten Ersatzlampen für H4-H1/H7. Nur taugen die gar nichts, weil die HDG nicht mehr den Anforderungen entspricht.
    Bei der HU (wird sie richtig gemacht) wird die HDG Einstellung nämlich geprüft. Stimmt die nicht wird gecheckt woran es liegt. Dann fällt der nicht zugelassene LED Ersatz auf.....
    Aber sollte die von euch besprochene Lampe konsequenter entwickelt worden sein und mit dem Reflektor 100% harmonieren ist alles gut. Solange keiner gräbt.
    Ich für meinen Teil warte bis diese H4 LED Lampen eine ECE Homolagion besitzen. Das dürfte nicht mehr lange aus sich warten lassen, da die Leuchtmittel Hersteller ( OSRAM, Phillips etc.) an den herkömmlichen Glaskolbenlampen nicht mehr viel verdienen. Absatz geht zurück weltweit.
    Sei es wie es sei Jeder kann das für sich entscheiden, was er in den Reflektor klemmt.
    Schöne Weihnachten !

    Hi,
    Honda hat geantwortet. Also die LED Scheinwerfer lassen sich auch in ältere Modelle ein bauen, da die gesamte Ansteuerung der LED's im Scheinwerfer steckt. Probleme sehen sie keine. Aber das wird echt kostspielig. Die Ersatzteilpreise wollten sie mir nicht nennen. Aber ich denke die liegen über den Preisen von Aftermarket LED Scheinwerfern. Ist ja im Automobil Bereich auch so.
    Also wenn ihr das durchziehen solltet laßt mal hören wie gelaufen ist.
    Grüße aus dem Ländle

    Hi,
    Ich hab die Frage mal an Honda DE weitergeleitet. Ich bin ja nicht so der Kupferwurm, aber war da nicht mit der EURO4 was mit einem BUS System. Mal sehen was die Herren in Frankfurt dazu meinen.