Phantastisch Alles schon mal gefahren Aus der Perspektive natürlich noch was anderes
Gruß Matthias
Phantastisch Alles schon mal gefahren Aus der Perspektive natürlich noch was anderes
Gruß Matthias
Alles anzeigen...
Dazu kommt, dass meine Farbe "Matte Beta Silver" der CB 1100 RS überhaupt gar nirgends als Ersatzlack angeboten wird.
Da hat Honda einen hübschen Farbton "gepanscht", den es in RAL gar nicht gibt
Ich bin noch auf der Suche und für jeden Tipp dankbar. Wo bekomme ich den Farbton her?
Der Farbcode des Lackes steht doch auf dem Aufkleber am Rahmen links unter der Sitzbank!
Gruß Matthias
Also meine Batterie ist seit 09/2014 ( Neukauf der CB11000EX) drin und es gibt keine Probleme. Im Winter in der Garage am Ladegerät ( CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät ) zum Erhaltungsladen.
Tiefenentladung sollte man unbedingt vermeiden. Obwohl auch die kann das CTEK wiederbeleben.
Gruß Matthias
Alles anzeigenWie soll den die Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen werden? Über den ABS-Sensor? Scheint mir etwas ungewöhnlich zu sein.
Hast du bei den drei Zähnen mehr eine längere Kette benötigt oder reichte die Länge der bisherigen Kette aus?
Das Signal (Tachosignal) für die Geschwindigkeit wird am ABS Ring des Hinterrades abgenommen.
Die Original Kette reicht bei 43 Zähnen aus.
Gruß Matthias
Wir haben auch gestern gebucht 😊
Alles anzeigenHallo Matthias,
hier noch Fragen dazu......!
- Welches Kettenrad hat die CB denn original drauf?
- Das ist vermutlich nicht erlaubt!? Eintragen lassen, oder eben nicht weil es eh keiner merkt?
- Das hat auf die (gedrosselte) Endgeschwindigkeit dann aber keine Auswirkungen!?
Gruß
Otmar
Original ist bei der EX ein 40er drauf.
Endgeschwindigkeit bleibt, da Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen wird. Beschleunigung und Durchzug wesentlich verbessert.
Habe ich seit 6 Jahren drauf, immer TÜV bekommen, wer zählt schon Zähne
Gruß Matthias
Bin auch der Meinung, für Old Europe ein Zweizylinder mit 500cm³ rein. Wäre die ideale und schöne Alternative für die Stadt.
Hotel ist gebucht Sieht alles sehr gut aus
Gruß
Matthias
Alles anzeigenIch würde sagen unbedingt fahren vor dem Kauf. Ich habs nicht geschaut, aber wem die Übersetzung zu lang ist kann sicher bei den Kettenrädern was drehen...
Der 6.Gang ist als Overdrive von Honda ausgelegt worden. Ja lang übersetzt, aber zum Cruisen echt gut und entspannend geeignet.
Und wie oben zitiert, man kann den Durchzug ganz einfach in allen Gängen verbessern, einfach ein größeres Kettenrad rauf und fertig. Habe bei mir ein 43er Kettenrad drauf, ganz neues Fahrgefühl, guter Durchzug
Gruß Matthias
Genau das Problem wie Wisedrum hatte ich im Juni 2018 auch. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Stop and Go ( Auf dem Weg zur Waldbühne, Konzert von Iron Maiden ) ist mir der Motor nach extremen Leerlaufschwankungen mehrmals verreckt . Sehr unangenehm und auch nicht ungefährlich.
Darauf hin zu meinem Hondadealer, wie schon geschrieben, Update aufgespielt und seitdem habe ich und die CB Ruhe .
Gruß Matthias