Beiträge von Gixenflake


    Der Farbcode des Lackes steht doch auf dem Aufkleber am Rahmen links unter der Sitzbank!


    Gruß Matthias

    Also meine Batterie ist seit 09/2014 ( Neukauf der CB11000EX) drin und es gibt keine Probleme. Im Winter in der Garage am Ladegerät ( CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät ) zum Erhaltungsladen.

    Tiefenentladung sollte man unbedingt vermeiden. Obwohl auch die kann das CTEK wiederbeleben.


    Gruß Matthias

    Das Signal (Tachosignal) für die Geschwindigkeit wird am ABS Ring des Hinterrades abgenommen.

    Die Original Kette reicht bei 43 Zähnen aus.


    Gruß Matthias

    Original ist bei der EX ein 40er drauf.

    Endgeschwindigkeit bleibt, da Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen wird. Beschleunigung und Durchzug wesentlich verbessert.

    Habe ich seit 6 Jahren drauf, immer TÜV bekommen, wer zählt schon Zähne ;)


    Gruß Matthias

    Der 6.Gang ist als Overdrive von Honda ausgelegt worden. Ja lang übersetzt, aber zum Cruisen echt gut und entspannend geeignet.

    Und wie oben zitiert, man kann den Durchzug ganz einfach in allen Gängen verbessern, einfach ein größeres Kettenrad rauf und fertig. Habe bei mir ein 43er Kettenrad drauf, ganz neues Fahrgefühl, guter Durchzug :thumbup:


    Gruß Matthias

    Genau das Problem wie Wisedrum hatte ich im Juni 2018 auch. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Stop and Go ( Auf dem Weg zur Waldbühne, Konzert von Iron Maiden 8)) ist mir der Motor nach extremen Leerlaufschwankungen mehrmals verreckt X(. Sehr unangenehm und auch nicht ungefährlich.

    Darauf hin zu meinem Hondadealer, wie schon geschrieben, Update aufgespielt und seitdem habe ich und die CB Ruhe :).


    Gruß Matthias