original Heizgriffe

  • #71

    Ich habe seit langem an der CB die Heizgriffe von Oxford und möchte diese im Frühjahr und Herbst nicht missen. Sind zwar nicht ganz so unauffällig wie die originalen, aber um einiges günstiger und auch sehr hochwertig.


    Gruss aus Köln


    Durk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #74

    Oh ja die gute Oxford, hatte ich an meiner CB600 dran. Das Kästchen war/ist nun wirklich keine Schönheit am Lenker. Aber war mit unter die beste Griffheizung was Zuverlässigkeit, Einstellung und Heizleistung an den Tag gelegt hat.

    Nachdem sie nach vielen Jahren (ca 11 Jahre) aufgrund von Undichtigkeiten am Bedienelement den Dienst quittiert hat, habe ich mir Daytona anbauen lassen. Die waren mistig muss ich sagen, würde ich nie wieder ins Auge fassen. Druckknopf zwar schön im Griff integriert, aber total bescheiden zu Bedienen. Kleiner Knopf, den man ca. 25 Sekunden mit dem Daumen drücken muss. Kontrollblick ob es gefunzt hat war Pflicht. Das schlimmste war, an jeder Ampel ging das Ding wieder aus :cursing:


    Bei der CB1100 sind nun originale dran und wie schon öfters hier erwähnt sind die Spitze.

  • #77

    Hatte gerade kein anderes Bild zur Hand. Das obige trifft es ganz gut. Von jedem Griff geht dann noch ein Kabel nach unten zum Lenker weg. Hatte solche Griffe auch schon jahrelang an meiner Seven Fifty. Sind eine gute, hochwertige und preiswerte Alternative, wenn einen das Kästchen nicht stört ;)

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #78

    Danke, jetzt verstehe ich das mit dem Kästchen! Hatte bei der ersten Aufnahme gedacht, das wäre was anderes von einem anderen Zubehör (weil dazwischen die anderen Bedienelemente der CB sind). Ist in der Tat auffällig, also gegenüber Honda-Original Abwägung Preis zu Ästhetik, damit wieder bei jedem anders…

  • #79

    Also ich hatte die Daytona-Heizgriffe an meiner 1200er Bandit (2stufig), 15 Jahre an meiner Gsx1400 (4stufig) und jetzt seit 2014 an meiner CB1100EX (4stufig). Meine Frau hatte diese auch an ihren Mopeds (CB1300, CB1000R und jetzt an der MT07). Funktionierten immer einwandfrei. Preis 59€ und damit eine echte preiswerte Alternative zu den unverschämt überteuerten Originalen.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #80

    Ohh ich sehe diese sind auch mit xtra Steuerbox. Vielleicht taugt die so gut wie die von Oxford.

    Guck mal ich hatte diese dran:






    Und die waren schrecklich 😢

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!