Beiträge von Gixenflake



    Kann ich nur bestätigen .
    Fahre seit Jahren nur Daytonas. Absolut wasserdicht und passen 1a.
    Sind ihr Geld wert☺
    Gruss Matthias

    Federvorspannung auf die 5. (Härteste) Stufe, dann geht es auch in den Alpen und ähnlichen Locations.
    Selbst schon mehrfach ausgetestet :D Auch mit Sozia.
    ....ohne metallische Abriebverluste :lol:


    Gruss Matthias


    Dem kann ich nur zustimmen, meine CB1100 EX knistert auch (wollig :dance: ) nach dem Abstellen :cool: , wie übrigens alle von mir gefahrenen Luft(/öl)gekühlten Motorräder (u.a. GSX1400, GSF1200)


    Gruss Matthias


    Ne bist du nicht :D
    Bei mir Ölverbrauch auch Null b.zw. nicht messbar.


    10W30 wird gerade bei hohen Temperaturen dünnflüssiger als 10W40, daher ist 10W40 eigentlich für den luft/ölgekühlten 4Zylinder bei wärmeren Temperaturen die bessere Wahl.
    Im Winter wäre dann 10W30 die bessere Wahl, nur das stehen die (meisten) CBs im Winterschlaf :lol:

    Das Phänomen kenn ich von meiner EX GSX. Da lag es daran, dass die UHr keinen Saft bekam, Batterie zu schwach. Beim Starten (für Anlasser hat Strom gereicht) sprang Uhr auf 1 Uhr.
    Kontaktproblem könnte auch sein, denn immer wenn die Uhr kein Strom bekommt, geht es bei 1 Uhr wieder los.


    Gruss
    Matthias

    Vom Werk her ist ein 10W-30 drin.


    Meiner Meinung nach ist ein 10W40 bessere Wahl, gerade im Sommer.
    Habe auch jetzt seit 6000Km 10W40 drin.


    Gruss
    Matthias

    Es gibt im schönen Mecklenburg tolle Touren.
    Haben damals mit der CB1300-Forumstruppe dort ein Treffen bei Schwerin gehabt.
    Ausserdem wohnt die Frau meines Schwiegervaters in der Nähe von Schwerin in Moorbrink. Deshalb ab und zu auch mit dem Bike dort unterwegs :cool: :cool: .
    Wenn ich mal wieder dort oben bin, melde ich mich bei dir.


    Gruss Matthias


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Sprühe auch schon ewig nur PDL!
    Bei meiner GSX1400 haben die Kettensätze da zwischen 35-40Tkm gehalten und sie hat etwas mehr Drehmoment als die CB :roll: Bei 130TKm insgesamt 3 Kettensätze gekauft.


    Gruss Matthias


    Dazu passt dann aber auch das grosse Kennzeichen inklusive Kennzeichenhalterplatte :shock: :???: Als zusätzliche Verzögerungseinrichtung :eek: :roll:


    ....aber Hauptsache es gefällt dem Eigentümer.


    Gruss Matthias