Wir haben auch gestern gebucht 😊
Beiträge von Gixenflake
-
-
Alles anzeigen
Hallo Matthias,
hier noch Fragen dazu......!
- Welches Kettenrad hat die CB denn original drauf?
- Das ist vermutlich nicht erlaubt!? Eintragen lassen, oder eben nicht weil es eh keiner merkt?

- Das hat auf die (gedrosselte) Endgeschwindigkeit dann aber keine Auswirkungen!?
Gruß
Otmar
Original ist bei der EX ein 40er drauf.
Endgeschwindigkeit bleibt, da Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen wird. Beschleunigung und Durchzug wesentlich verbessert.
Habe ich seit 6 Jahren drauf, immer TÜV bekommen, wer zählt schon Zähne

Gruß Matthias
-
Bin auch der Meinung, für Old Europe ein Zweizylinder mit 500cm³ rein. Wäre die ideale und schöne Alternative für die Stadt.

-
Hotel ist gebucht
Sieht alles sehr gut aus 
Gruß
Matthias
-
Alles anzeigen
Ich würde sagen unbedingt fahren vor dem Kauf. Ich habs nicht geschaut, aber wem die Übersetzung zu lang ist kann sicher bei den Kettenrädern was drehen...
Der 6.Gang ist als Overdrive von Honda ausgelegt worden. Ja lang übersetzt, aber zum Cruisen echt gut und entspannend geeignet.
Und wie oben zitiert, man kann den Durchzug ganz einfach in allen Gängen verbessern, einfach ein größeres Kettenrad rauf und fertig. Habe bei mir ein 43er Kettenrad drauf, ganz neues Fahrgefühl, guter Durchzug

Gruß Matthias
-
Genau das Problem wie Wisedrum hatte ich im Juni 2018 auch. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Stop and Go ( Auf dem Weg zur Waldbühne, Konzert von Iron Maiden
) ist mir der Motor nach extremen Leerlaufschwankungen mehrmals verreckt
. Sehr unangenehm und auch nicht ungefährlich.Darauf hin zu meinem Hondadealer, wie schon geschrieben, Update aufgespielt und seitdem habe ich und die CB Ruhe
.Gruß Matthias
-
Also bei mir ( 2014er EX) half auch ein durch den Händler aufgespieltes Softwareupdate. Seit dem ist alles ok.
Gruß Matthias
-
Auch bei mir😊 Toller 1a Service 👍😎
-
Habe heute auch das Nanoglas auf meine 2014er EX aufgebracht. Absolut easy, keine Probleme. Vorher ordentlich die Armaturen gereinigt.
Nano Glas ist auf jeden Fall widerstandsfähiger als die Folie ( Habe ich auch auf meinem Handy).
Gruß Matthias
-
Scheinwerfereinsatz ist verkauft.
Gruß Matthias