Beiträge von Gixenflake

    Habe ich auch gelesen, Hondadealer weiß noch nichts Genaues. Ja und laut Liste ist die CB1100 nicht betroffen. Wundert mich allerdings, da sämtliche anderen Hondamotorräder aus dem Produktionszeitraum zwischen September 2013 und Juni 2015 betroffen sind. :eusa-think:
    KBA soll wohl per Einwurf-Einschreiben Halter informieren!?


    Gruss Matthias



    Die CB1100EX hat hinten ein 40er Kettenrad drauf, kein 39er wie die 2013er CB.
    Habe mir auch ein 41er Kettenrad montiert und da es erst gesehen :shock:
    Egal, jetzt bleibt erstmal das 41er drauf, beim nächsten Wechsel dann ein 42er oder 43er.


    Gruss Matthias



    Also der 6.Gang fehlt mir nicht, habe eine 2014er Ex :lol:
    Den Regenschutz finde ich gerade top! Bei allen meiner anderen Bikes (noch eine Suzuki GSX1400 und CB1000R von meiner Frau,, sowie allen Vorgängern) wird/wurde man wesentlich mehr eingesaut :shock:
    Da schützen die klassischen Schutzbleche doch sehr gut, selbst nach Regenfahrten ist das Heck noch ziemlich sauber.


    Dem Positiven kann ich nur zustimmen.
    Punkt 3, Fahrwerk werde ich im September unter verschärften Bedingungen im Urlaub in der Schweiz und Österreich testen.
    Bisher (im Flachland :roll: ) keine Probleme.


    Gruss Matthias

    Nehme für meine Mopeds auch schon immer Profi Dry Lube.
    Felge bleibt sauber, Kette hält.
    Bei meiner GSX1400 (nicht gerade drehmomentschwach :lol: ) hat die Kette(n) damit auch immer 30-35 TKm gehalten.


    Gruss Matthias



    Da bin ich ganz bei Gernot :handgestures-thumbupleft: Es kann nicht sein, das die Mineralöllobby dem Nahrungsmittelanbau immer mehr Flächen entzieht und damit auch noch die Monokultur stärkt. :icon-redface:
    Tanke bei allen meinen Mopeds nur 95er.


    Gruss Matthias

    Der Sturzbügel (oder auch Sturzpads) schützt den Motorblock bei Umfallern und Unfällen ganz ordentlich, natürlich bei Highspeedcrashs sieht es anders aus.
    Meine Frau hatte vor Jahren einen unverschuldeten Unfall, Golffahrerin hat sie mit ca 60 Km/h von hinten abgeräumt :icon-redface: Der Sturzbügel hat den Motorblock gut geschützt. Motor hat unbeschadet überlebt.
    Kommt sicher immer auf den Unfall an, wieweit der Sturzbügel schützt. Wenn man mit 80 Km/h in ein festes Hindernis einschlägt wird, auch der Sturzbügel da nicht alles retten können. Aber bei klassischen Rutschern und Umfallern der Maschine hilft er schon.


    Gruss Matthias

    Habe auch schon bei Samurider bestellt. Läuft alles ohne Komplikationen.
    Konversation läuft in Englisch, bezahlt habe ich über PayPal (Samurider schickt dir einen entsprechenden Link).
    Nach einer Woche war die Ware da. Kam per Nachnahme (für die fällige Märchensteuer, Zoll fiel nicht an, da der Warenwert unter 150,-€ war).
    Absolut empfehlenswert! Qualität der Ware 1a :cool:


    Gruss Matthias

    Ich hatte auch die Fehlingsitzbankumrandung an meiner 2014er EX dran. Die lag auch an der Sitzbank an und scheuerte. Gekauft bei BS-Motoparts. BS-Motoparts hat die anstandslos nach Rückfrage bei Fehling zurückgenommen. War wohl auch eine für die 2013er CB (?).
    Habe mir jetzt über Samurider ( http://www.samurider.com/?cat=98 ) die KIJIMA-Chrome grab bar für die CB1100EX geholt. http://www.samurider.com/?p=21049/#itemImage
    Sehr gute Qualität, 1a Passung, es bleiben die Originalschrauben für die (event.) Gepäckbefestigung erhalten und die Sitzbankumrandung wird nicht an den Stoßdämpfern befestigt. :cool:
    Lieferung sehr schnell (1Woche, die meiste Zeit davon in Germany :???: )
    Sehr zu empfehlen die Seite von Samurider.


    Gruss Matthias