Wird etwas schwierig mit dem Tankrucksack wegen dem (schönen nostalgischen, aber leider herausstehenden) Tankdeckel.
Gruss Matthias
Wird etwas schwierig mit dem Tankrucksack wegen dem (schönen nostalgischen, aber leider herausstehenden) Tankdeckel.
Gruss Matthias
....und vor allem hat Yamaha bei der XJR das ABS "vergessen"
Geht heute überhaupt nicht mehr.
Gruss Matthias
P.S. die Alte war für mich auch stimmiger. Wie meine GSX1400
Schade, die Sitzprobleme hätte man(n) mit einer neuen Sitzbank und/oder Auf-und Abpolstern beseitigen können!
Gruss Matthias
Nach meiner Meinung und Erfahrung ist ein Ölwechsel (auch bei Öl/luftgekühlten Motor) bei 12 Tkm völig ausreichend.
Mein zweites Motorrad (Suzuki GSX1400) ist auch Öl/Luftgekühlt, hat mehr Leistung und Drehmoment und inzwischen 130TKm auf der Uhr und läuft immer noch problemlos. Hier habe ich auch nur alle 10-12 TKm ein Ölwechsel gemacht. Entspricht ungefähr meiner jährlichen Km-Laufleistung. Die GSX wurde/wird in der Stadt, über Land und viel auch in Alpen/Dolomiten sehr flott bewegt. Alles im grünen Bereich. Sie hat noch einen Lüfter hinter dem Ölkühler, der lief nur einmal in ihren ganzen Leben, bei einem Motorradperfektionstraining bei über 30°C und knalligen Sonnenschein auf dem ADAC-Trainingsgelände in Linthe. Stop und Go bei Bremsübungen, also wenig bis keine Fahrtwindkühlung.
Selbst auf dem Spreewaldring beim Renntraining lief der Lüfter nicht. Und da wurde Vollgas + hohe Drehzahlen gefahren (Nichts für die CB )
Gruss Matthias
Zitat von GustavAlles anzeigenHerzlichen Glückwunsch!
Saisonfahrer zu sein ist keine Schande!
Gehste eben ab und an in die Garage und schaust sie dir an!
Gruß
Gustav
....kannn er und alle WEKZ(Weicheikennzeichen)-Fahrer machen, nur ist es schöner zu Biken und diesen November bisher top
Fahre zur Zeit immer noch täglich zur Arbeit mit der CB1100
Dieses Frühjahr konnte man sogar im Januar/Februar an vielen Tagen biken
Mal sehen, was der diejährige Winter bringt.
Gruss Matthias
Die Blinker im Rücklicht sind nicht im Bereich der StVO zugelassen, steht auch so in der Beschreibung.
Zitat: "Die integrierten LED-Blinker können Sie optional anschließen,...
In Kombination mit den integrierten Blinkern ist das LED-Rücklicht nicht E-geprüft und im Bereich der STVO nicht zulässig. 100% illegal und nur für Showzwecke!"
Gruss Matthias
Ich habe die Original-Philips auch gewechselt. Habe in meinen anderen Bikes die Philips H4+100% drin und die sind sehr gut, ähnlich der Osram Nightbreaker. In der CB1100 habe ich jetzt die ganz neue ORIGINAL PHILIPS XTREME VISION +130 H4 12342XV + B1 drin, die ist nochmals besser und hat auch wieder eine längere Lebensdauer
Fahre auch sehr oft in der Dunkelheit durch meine Schichtdienste und kann jeden diese Lampe nur empfehlen, wenn sie auch teurer ist, der Sicherheitsgewinn ist mir das wert.
Gruss Matthias
"Muth zur Schönheit" so lautet der Titel eines Artikels in der neuen "MOTORRAD" Heft24.
Während sich die Journalisten-Kollegen auf der Motorradmesse INTERMOT in Köln von einer Neuheiten-Pressekonferenz zur nächsten drängelten, nutzte ein MOTORRAD-Redakteur Zeit und Raum, um mit dem Designer Hans A. Muth einen Rundgang fernab des Mainstreams zu machen....
U.a. begutachtete er auch die CB1100EX:
Mehr muß man dazu wohl nicht sagen
Gruss Matthias
Zitat von big-eddiAlles anzeigen......
Ich habe ein 4-poliges Lastunabhängiges .... verwendet
Am Stecker vom Blinkgeber etwas ausgeschnitten
Das Blinkrelais mit dem weißen Stecker verbinden und darauf achten das die grünen Leitungen beider Stecker zusammen geschalten werden!
Die Gummihalterung vom org.- Blinkrelais habe ich am Lastunabhängigen weiter verwendet und so ist dann auch gleich das Teil Fixiert.
Die beiden blauen und orange Kabel am schwarzen Stecker zusammen geschalten mit Stromdiebe.
..........
Gruß Jörg
Habe es auch wie Jörg gemacht, nur statt Stromdieben habe ich einfach die Kontakte an dem schwarzen Stecker überbrückt, geht genauso gut und schneller, zumal die Kabel dort sehr kurz sind.
Da ich statt der 21W Glühlampen LED-Lampen in den Originalblinkern verwende (mit Originalfassung wie die 21W Lampen) , brauchte ich das lastunabhängige Relais.
Dabei habe ich festgestellt, das die hinteren Blinker anders als die vorderen Blinker mit Plus und Minus geklemmt sind!(zumindest bei meiner 1100EX) Die hinteren LEDs gingen erst nicht. LEDs müssen ind bestimmter Plus-Minus-Klemmung angeschlossen sein, sonst funktionieren sie nicht. Also die Kabel hinten "getauscht"(Plus-Minus).
Die LEDs sind wesentlich heller als die 21W Lampen.
Und verbrauchen natürlich wesentlich weniger Strom
Gruss Matthias
Die CB1100EX gibt es auch offiziell in 2015
Machst du alles richtig mit diesen Kauf
Gruss Matthias