Beiträge von Gixenflake

    Für die Bullet-Blinker musst du ein lastunabhängiges Relais installieren, da die LED-Blinker eine andere Last haben, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr (zu schnell).
    Das originalle Blinkrelais sitzt unterm Tank.
    Oder vor jeden Blinker einen Widerstand setzten (in meinen Augen die schlechtere Lösung)


    Tips dafür gibt es in dem Beitrag---> http://www.cb-1100.de/forum/vi…&hilit=LED+blinker+relais
    Ich habe selbst auch ein 4-poliges lastunabhängiges Relais für meine LED-Blinker eingebaut, das Originale damit ersetzt. Funktioniert alles (auch die Warnblinkanlage).
    4poliges lastunabhängiges Blinkrelais gibt es z.Bsp. in der Bucht http://www.ebay.de/itm/JMT-Bli…22486?hash=item2341bc6ab6



    Gruss Matthias


    So ist es. Die hat meine Freund Helmut selber total aufgebaut und restauriert. Waren am Anfang nur 4 Kisten und ein Rahmen, alles total rostig. Entrostet, z.Teil gepulvert, verchromt u.s.w.Motor total überholt.
    Die SR500 hat er auch selbst restauriert. :clap:



    Das Event ist jedes Jahr. :cool:


    Gruss Matthias

    Heute war ich mit meiner CB1100EX und Freunden auf Tour, die Jungs u.a. mit echten Oldies, z.Bsp. 125 BMW RT 125 Bj.1953, SR500, 125er Vespa.....und auch modernen Mopeds.
    Wir sind auch zur Oldtimershow nach Bestensee (südlich von Berlin) gefahren. Dort dürfen Oldtimer direkt aufs Ausstellungsgelände rauf. An der Eingangskontrolle unserer Truppe wurde die Oldies durchgewinkt, die CB1000R vor mir musste umdrehen, auf den äusseren Parkplatz stehen bleiben, ich mit der CB1100EX (als vermeintlichen Oldtimer) durchgewinkt :lol: :dance:
    Wenn das kein Beweis für ein schönes authentisches (Retro-)Bike ist :cool: :clap:












    Gruss Matthias

    Die MZ (meine) war schon einzigartig, würde gerne mal nach Cuba düsen, ob sie noch lebt :cool:
    Die GSX1400 hat mächtig Dampf (Drehmoment 130NM), ab knapp über Leerlaufdrehzahl liegen immer mindestens 100Nm an.
    Die Blinker sind LED-Blinker von Rizoma---> siehe hier: http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/de

    Nicht ganz billig, aber schick und klein :cool:
    Auf meiner Tour habe ich Textil-Jacke und Hose von Vanucci Fadex und auch noch eine klassische Lederjacke von Richa und Vanuccijeans Passatempo ( Baumwoll-Aramidgemisch mit Kevlarverstärkungen in den Sturzzonen+Protektoren) für die wärmeren Tage mit.


    Gruss Matthias

    Als die Kinder grösser wurden (1983er und 1986er 'Baujahr') und es neue Möglichkeiten dank Wiedervereinigung gab, wurden öfter übers Wochenende mal Mopeds ausgeliehen, über Suzuki GS500 (vorsichtiger Wiedereinstieg), Yamaha XJ600, Suzuki Marauder 800 u.a.
    Damit kam aber wieder der Spaß und es musste ein eigenes Töff wieder her.
    Diese schöne Suzuki VX800 wurde es 1996 :



    In der Zeit ging meine Frau noch als Sozia mit auf Reisen und daher musste etwas mit mehr Dampf her.
    Es wurde 1998 eine Suzuki GSF1200 SA Bandit, eine der wenigen mit ABS (der Nachfolger war dann wieder ohne :( ). Wieder wurden einige Modifikationen durchgeführt.




    Nachdem meine Frau wieder Lust aufs Selbstfahren hatte (siehe oberes Bild mit der Bandit), schaftten wir uns noch eine SV650 an. Die fand auch unsere Katze schick :D



    Dann kam das Jahr 2001 und Suzuki hatte (erst) eine grosse(re) Bandit angekündigt und dann kam die GSX1400 :shock: Sofort verliebt, ohne Probefahrt (war noch kein Vorführer beim Händler) gekauft. Am 12.Juli, nach der Arbeit, (ein Donnerstag) des Jahres war es dann soweit:



    Noch eine Lenkerverkleidung ran, erstes Wochenende 1000 Kilometer abgerissen, Montag zurück zur ersten Inspektion, Händler ist fast vom Hocker gekippt und los ging es am folgenden Samstag in die Alpen und Dolomiten.



    Meine Frau hat übrigens die Bandit übernommen, die SV verkauft. Später folgten bei ihr dann noch die Honda CB1300 und jetzt fährt sie eine CB1000R (ist leichter für sie), welche ich auch ab und zu bewegen darf/durfte.




    Es gab immer mal ein paar Umbauten, so sah sie zum Schluß aus, mit einer tollen Airbrushlackierung meines leider schon verstorbenen Freundes Hans (Sentinel aus dem GSX1400-Forum http://www.gsx1400forum.net/)




    Diese Liebe hat 15 Jahre gehalten :cool:


    Und nun ist seit Oktober 2014 eine neue Liebe dazu gekommen :D
    Die CB1100EX:




    Und mit ihr geht es am 1.9. auf grosse Tour :dance: Und es gibt sicher noch viele schöne Jahre auf der CB1100EX.


    Gruss Matthias


    P.S. Bilder zum Vergrössern anklicken.

    So nach langen Kramen in alten Fotokisten hier mal ein paar Bilder meiner Ex's.
    Zum Teil ist die Fotoqualität etwas "nostalgisch" :roll:
    Angefangen hat es 1975 mit einer MZ TS 150, stolze 11,5 PS (wenn ich mich richtig entsinne), rannte 110 Km/h. In der DDR durfte man ab 16 Jahre bis 150cm³ fahren :dance: War mal eine Gelbe, dann modifiziert in Gelb-Schwarz.




    Ab 1979 dann die "grosse" MZ TS250 (gigantische 19PS und 130 Spitze :roll:), erst eine Viergang, ursprünglich blau, selbst lackiert in Weiß-Bordeaux mit AWO-Tank.




    Dann später Umrüstung auf den neuen Motor mit 5-Ganggetriebe. Neue Lackierung in Weiß-Rot-schwarz, Eigenbausitzbank aus GFK, Sport-AWO-Tank, Eigenbaucockpit mit ZT-Lampe.




    1983 wurde die MZ TS 250 wegen kommenden Kind verkauft und ein 'Auto' zugelegt (Trabant S601, was für eine Steigerung! 26 PS!!!) Die MZ wurde an einen zurückreisenden Kubaner (damals Gastarbeiter in der DDR) verkauft und fährt sicher heute noch auf Kuba :cool:


    Weiter im nächsten Beitrag.



    Ich weiß :???: Und "Freikaufen" ist da sehr teuer, kann bis zu Gefängnis und Mopedbeschlagnahme gehen :(




    "Alter Sack" ja :lol: Sitzkissenmitnahme nein ;)
    Die langen Zwischenstrecken fahren die Bikes auf meinem Motorradtrailer. Das schont den Allerwertesten und die Reifen sind nicht durch lange Anfahrten eckig und/oder abgefahren. Vor Ort werden dann ordentlich Kilometer gemacht.



    Auf den Trailer passen 3 Big Bikes :cool: Hier noch mit meiner guten alten GSX1400


    Gruss Matthias



    Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung :D
    Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].
    Für die Autobahn gibt es besser geeignete Mopeds. Aber AB-Fahren ist doch eh langweilig :roll:
    Tja und bei Helmen gibt es schon mächtig Unterschiede, was die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten betrifft, (un-)abhängig von der Nackenmuskulatur ;)
    Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen, war auch mein Kaufgrund :cool:


    Gruss Matthias



    Man kann auch mit einem Nakedbike +220Km/h fahren, ob es sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich (nicht) streiten.
    Meine GSX1400 läuft die ohne Probleme und mich haut es auch nicht vom Bike, leicht geduckt, keine Scheibe!
    Wenn dein Helm bei 180Km/h schon macht, was er will, sitzt er nicht richtig! Oder ist generell der falsche Helm. Gute (Integral-)Helme sind auch bei hohen Tempo stabil und auftriebsfrei. Ich persönlich habe zur Zeit den SHOEI GT Air, davor 2mal den Schuberth S1 und die waren auch bei +220Km/h stabil.
    Und die Luftkühlung ist kein Grund für eine Drosselung.
    GSX1400 ist auch luftgekühlt, BMW R nine T, die BMW Boxermotoren der "alten" Generation, XJR1300 ....u.s.w


    Gruss Matthias