Beiträge von Django

    Genau das meinte ich mit 'na und!'.

    Tut mir Leid, wenn du dich durch mein Posting bewertet oder beurteilt fühlst, das war nicht meine Absicht.

    Ich mag die CB1100 immer noch sehr und wenn ich nicht der ein-Mann-ein-Motorrad Typ wäre, hätte ich ich bestimmt auch noch eine. Für mein Fahrerprofil ist sie dann doch nicht universal genug. Deshalb fahre ich seit 2016 eine CBF1000F, die auf Motorradtreffen keine Sau mit dem A..... anguckt, die mir aber sehr viel Vergnügen bereitet und mit der ich mehr als 15.000 km quer durch die USA gefahren bin.

    Aber ich freue mich stets sehr, wenn ich eine CB1100 sehe, insbesondere in schwarz, Modell 2013.


    @janulrich: wenn deine Fußrasten so viel aufsetzen hilf die Federvorspannung auf max zu stellen und kürzere Abstandsfühler zu montieren. ;)

    Christian, das tut mir sehr Leid zu lesen. Das war wohl echt Pech! Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und vollständige Heilung und wünsche dir, dass du den Spaß am Motorrad nicht verlierst, bzw wieder findest.

    Die CB1300, auch das aktuelle/neue Modell, hat kein zentrales Federbein sein Ohlins Doppelfederbeine sehr ähnlich der CB1100RS. Außerdem wird sie nicht neu aufgelegt sondern ohne Unterbrechung seit 1998 hergestellt und in Japan verkauft.


    Die CB1100 hat mehr Verwandschaft zur CB1300 als man auf den ersten Blick denkt. So diente der CB1300 Motor wohl als Vorlage für die Neuentwicklung des CB1100 Motors.

    Ich hatte auch meine Probleme mit der nicht so guten Qualität. Ich schrieb hier im Forum mal was dazu: Re: Honda Qualität


    Den ABS Ring bekam ich auf Garantie gewechselt. Wegen der Lackabplatzer am Motorblock bot mir Honda an, den Zylinderfuß auf Garantie zu wechseln. Das nahm ich aber nicht in Anspruch, weil sich bei mir alles sträubte, einen gut funktionierenden Motor so auseinander zu reißen. Der wird doch nie wieder so, wie er mal war...