Also soweit 4 Käufe in 2015, alle produziert in 2014.
Beiträge von Django
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Weil mich interessiert, ob die CB 1100 EX aktuell noch produziert wird, oder nur Restbestände abverkauft werden, aus 2014 Produktion.
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Hallo,
mich interessiert, ob hier auch CB 1100 EX unterwegs sind, die in diesem Jahr, also 2015 gefertigt wurden.
Schaut ihr mal auf eure VIN (Fahrgestell-Nr.)?
Die 10. Ziffer von links gibt Auskunft über das Produktionsjahr:
D = 2013 (z.B. bei meiner)
E = 2014 (sollten die meisten EX hier haben)
F = 2015 gibt's hier jemand?Meine Serien-Nr.: JH2SC65B5DK00xxxx
1-3: JH2 = WMI - world manufacturing id -> Honda Japan
4-8: SC65B = model code
9: check (wird aus dem Rest berechnet um Fälschen zu erschweren)
10: Produktionsjahr, D = 2013
11: Produktionsstätte, K = Kumamoto Japan
12-17: lfd. Herstellungs-Nr. für Produktionsjahr, die eigentliche Serien-Nr. -
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Ich erinnere mich daran, dass das damals in den 70/80ern bei meinen Moppeds mit Speichenrädern auch so. Weiß nicht, wie das heutzutage ist, fahre schon lange keine Speichenräder mehr. Die gemachte Erfahrung mit dem Putzaufwand hält mich davon ab.

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Hi Frank,
ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, das würde mir auch so gehen!
Vielleicht hilft eine Ursachen-Wirkung Analyse weiter?
Also, bis wann genau war das Problem noch nicht da?
Wann trat es zum 1. Mal auf?
Was genau passierte dazwischen oder wurde gemacht?
Den Händler würde ich anrufen, wenn er auf email nicht reagiert. Die machen auf Vogel-Strauß.
Schade, dass dir das die CB so verleidet. Das ist aber ein Kompetenzproblem von dem, der dir den Wurm eingebaut hat, vermutlich die Werkstatt bei der Inspektion.
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Mir reicht Reisetasche und Tankrucksack für eine ganze Weile...
Bild im Anhang zeigt meine CB abreisefertig für 1.700 km innerhalb 24 Stunden nach Civitavecchia und dann 1 Woche Motorradurlaub in der Toskana.
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Ich denke, das ist nicht das Pair Ventil, sondern die Pair Membran. Die sitzen links und rechts jeweils am Auslass und öffnen Metallplättchen (Membran) durch Unterdruck im Auslass und führen so Frischluft zu, wenn Abgase vorbei strömen (unter Last).
Da sitzen insgesamt 4 Gummiringe dran, die wohl gerne mal runter fallen, wenn der Ventildeckel zum Ventilspielmessen runter genommen wird. Die Membran kann dann ihr mechanisches Geräusch an den Deckel weitergeben.
(Das ist meine Theorie, nicht bewiesen.)
Bei meiner war es nach der Inspektion genau das gleiche Geräusch. Die Werkstatt meinte auch, das wäre ein überspringender Funke, konnten den aber nicht lokalisieren. Gegen die Funkentheorie spricht, dass es nur unter Last auftritt. Der elektrische Funken hat aber nix mit Gasgeben zu tun.
Sie behaupten, sie hätten das Zündgeschirr komplett gewechselt, und danach sei es behoben gewesen. Irgendwie glaube ich das aber nicht...
Alles unter Garantie und ohne Kosten für mich gelöst.