CB 1100 auf der Tokio Motorshow 2015

  • #5

    Bei dem Zitronenfalter komme ich nicht ganz mit der pummeligen Form des Tanks und der Anschwärzung von diversen Motorteilen klar. Ebenso fällt mir bei der Sitzbank und dem Scheinwerfer das Streifenhörnchenkonzept unangenehm ins Auge. Honda will auf dem Markt bleiben mit der CB und einem wie auch immer gearteten Zeitgeist Rechnung tragen. Ob das auch in Europa der Fall sein wird? Abwarten für den, den's interessiert.


    Mir recht egal, da mir das 2013 Modell, das ich meine eigen nenne,
    und über dies hinaus mit ihm den Ursprungskern der kommunizierten Absichten seines Herstellers am wahrhaftigsten umgesetzt sehe, eh am besten gefällt und all die "Nach(verschlimm)besserungen" nicht so ganz meinen Nerv treffen, da ich auf das "Original" stehe. Sträuben würd' ich mich allerdings gegen keines der Nachfolgemodelle.... :roll:


    Liegt aber keines davon an, weil die Honda hält, wer auch komisch wenn nicht.


    Wirklich begehrenswert würde die Honda durch ein werkseitiges und erschwingliches Angebot im Gewand der Urahnin, ohne durch teure Umbaumaßnahmen nach Kauf vom Besitzer initiert dieser halbwegs zu ähneln.


    Drauf hätte es Honda bestimmt, doch ob's Realität wird eines Tages, wage ich stark zu bezweifeln. Es sei denn, die Entwickler würden sich über einen weltweit immer weiter einschlafenden Absatz angestachelt sehen, ihr tolles Konzept doch noch irgendwie durch einen solchen Versuch an den Kunden zu bringen.


    Wisedrum

  • #6

    Wirklich gefallen tut mir keins der Prototypen/Modelle (egal ob CB oder Dax), weil sie alle gewollt und nicht gekonnt, also dem Zeitgeist hinterherrennend auf mich wirken. :(

  • #7

    Moini :mrgreen:


    Es ist ob gelb oder schwarz immer noch die CB :clap:


    Hier geht es doch nur um Marketing!
    Es soll das Gefühl beim Kunden erzeugt werden er besitzt etwas ganz individuelles.
    Stimmt auch, so ca. ein Modelljahr lang.
    Natürlich hat Honda die Individualisierungsfreude der CB Owner bemerkt und möchte vom Kuchen des Samuriders was ab haben.
    Daher werden wir noch viele bunte Editionen der CB sehen.


    Wichtig ist aber , dass sie noch lebt :dance:


    Mit gefällt die gelbe recht gut, besonders der Tank!


    Viele Grüße von der Tokyo Motor....quatsch aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Moto Guzzi, Triumph, BMW machen es vor: Es muß Varianten des Basismodells geben, dann sind auch Käufer wie ich gewillt, doch noch mal eine Neue zu kaufen. In meinen Augen wäre das ein Modell mit schmalen Kunststoff Radabdeckungern hinten wie vorn, M-Lernker, kleinen Blinkern, weitgehender Verzicht auf jeglichen Chrom. Wenn nichts Neues kommt, fahre ich meine 2012er bis 100.000, warum sollte ich Geld nur für Speichenräder und eine geriffelte Sitzbank ausgeben ?

  • #10


    na du hast die andere Auspuffanlage, die doppelwandigen Krümmer, das 6 Gang Getriebe, die Ganganzeige, die Speichenräder und die Sitzbank. 1000€ dafür sind eigentlich nicht viel. Mir gefallen die Umbauten Richtung 750four auf den Seiten von Samurider mit den Oldschool Farben auch besser als die gerade vorgestellten. Da ich aber lieber Originalzustand fahre werde ich nur ein bisschen Chrom anbauen wo es passt. Ich finde Honda hat da schon so was sehr schickes gebaut. Hätte nie gedacht das micht optisch ein Motorrad so bedingungslos gut anspreicht. Technisch mag es vielleicht bessere geben aber optisch ist die doch erste Sahne.
    Bin froh so eine tolerante Frau zu haben und freue mich auf unseren roten Weihnachtsbaum. Müsste eigentlich schon nächste Woche kommen :)
    VG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!