Beiträge von Django

Ergebnis der Probefahrt mit MRA Highwayshield:

• Der Windschutz ist gut, kompletter Oberkörper ist winddruckfrei.
    • Scheibe klappert bei Überfahren von stärkeren Bodenunebenheiten mit unterer Kante auf dem Scheinwerfer, Abhilfe vielleicht größerer Spalt (derzeit ca. 8 mm) oder Halterung anders montieren (weniger Drehmoment), oder Scheibe mit Gummipuffer auf Scheinwerferring auflegen,
    • Die Windgeräusche im Helm sind deutlich lauter, als ohne Scheibe. Ich kenne das eigentlich von der RS Verkleidung an meiner BMW. Irgendwie hatte ich mich aber schon sehr mit den leisen Windgeräuschen auf der CB angefreundet.

Irgendwie bin ich nicht mehr so überzeugt und werde auf jeden Fall auch noch das kleine ROC Shield montieren zum Vergleich.

Weiß auch nicht, wie sich die große Scheibe mit nur 2 Befestigungsarmen bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Vmax ist bei mir noch ca. 110 km/h (Einfahren).

@ingobohn: Bilder kann ich vermutlich heute abend liefern.

Yep, ist so.

Wobei das hinten keine Kontermutter ist, sondern die ganz normale Mutter (Flanschmutter).

Bei mir geht die Honda Schraube hinten nicht mehr komplett in die Mutter rein (zu kurz), aber anscheinend weit genug, um ausreichend fest zu sein. Unterlagscheiben von Fehling habe ich schon weg gelassen, da die Flanschmutter von Honda das nicht braucht.

Ich hab' jetzt die MRA Highwayshield dran, in klar. Sieht Klasse aus, morgen ist noch eine Probefahrt angesagt. :mrgreen:

Zum Vergleich hatte ich noch die MRA Roadshield Classic ROC und Customshield CU da. :icon-geek:

Die Tourenscheibe von GIVI hatte ich auch da, die sieht voll Ka**e aus, ist wohl eher für Roller. :roll:

Montag bekomme ich meine neue Maschine mit 0 km. Betriebsanleitung liegt mir noch nicht vor.

Wie ist das denn mit dem Einfahren und wie habt ihr das gehandhabt?

Hm, ich frage mich auch, warum (1.) Honda solange gezögert hat, die CB1100 auf den europäischen Markt zu bringen? In Japan, USA und Australien gibt es sie anscheinend seit 2010, alles Märkte mit Tempolimits.

Und (2.), warum sie auf 180 gedrosselt ist? Ich denke, das Fahrwerk ist da nicht so das Problem.

Hatte Honda vielleicht Bedenken wegen der Standfestigkeit des luftgekühlten Motors?

Das wäre ja toll, wenn ich den T30 auf der CB fahren könnte! Hab' ich wegen der Reifengrößen der Honda gar nicht mit gerechnet:
    vorn 110/80-R18
    hinten 140/70-R18

T30 hab' ich schon 4 oder 5 Sätze auf meiner BMW gefahren und war da absolut mein Lieblingsreifen, hat da allerdings bei mir nur so ca. 6.000 km gehalten:
    vorn: 120/70 ZR 17
    hinten: 160/60 ZR 18

Wie ich sehe, gibt es aber sogar eine Freigabe von Bridgestone für T30 auf CB1100.

Gekauft hier bei meinem allernächsten Honda Händler, beim Limbächer in Filderstadt, 0 km, Tageszulassung im Juni dieses Jahr (also 4 Monate von 24 weniger Garantie) und 2013er Modell für 8.600 Euro tutto completo.