Beiträge von Django
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Interessanter Thread! Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
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Zitat von Gustav
Wie jetzt, Probefahrt bezahlt? Ist ein Scherz, oder?
Kein Scherz, wir sind hier im Schwabenländle.
(lebe seit 7 Jahre hier, beruflich gezwungenermaßen )Zitat von GustavIst das Motorrad eine Tageszulassung, also Garantiezeit läuft schon, oder noch nicht zugelassen?
Wurde noch nie zugelassen.Zitat von GustavFinde ich für eine Standuhr zu teuer. Mein Händler hatte 13er Modelle dies Jahr noch nachgeordert und für 9.300 angeboten.
Ok, dann liege ich einigermaßen richtig. Ich hätte sie für 9.000 genommen. -
Hi Wisedrum,
passt jetzt nicht so zum Thema, aber wo ich die Bilder deiner schönen Maschine sehe:
Welche Scheibe hast du montiert?
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Also, Probefahrt heute hat mich überzeugt!
Jetzt möchte ich eine kaufen. Der Händler möchte für eine weiße CB1100, die seit 03/2013 (1,5 Jahre) bei ihm im Laden steht, knapp 9.700 Euro und war kein bischen verhandlungsbereit.
Wenn man in mobile.de schaut, gibt's 2013er Modelle ab 8.000 Euro, z.B. die hier:
http://suchen.mobile.de/motorr…rktleuthen/174687704.htmlWie kommt das und auf was muss ich aufpassen? Soweit ich sehe, ist die Ausstattung immer gleich.
Wo würdet ihr kaufen, wenn ihr nochmal kaufen müsstet?
ps: Die Probefahrt habe ich von vornherein bezahlt und fühle mich deshalb nicht verpflichtet.
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Ja, ich weiß, am besten fährt man nicht bei Regen.
Aber wenn man doch mal muss, z.B. weil man morgens zur Arbeit fährt und abends wieder zurück. Wie nehmt ihr eure Regenklamotten mit?
Ich fahre normalerweise in Leder und hatte bei meiner BMW Regenjacke und -hose in den geräumigen Heckbürzel der Sitzbank gestopft, hatte das also quasi wie Bordwerkzeug immer dabei.
Wie mache ich das bei der CB1100? Das Fach unter der Sitzbank ist eher zu klein für sowas.
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Hallo liebes allwissendes Forum
ich bin neu hier, habe auch gar keine CB1100, überlege aber gerade mir eine zuzulegen. Nachher um 15 Uhr habe ich eine Probefahrt.
Die letzten 19 Jahre fuhr ich eine BMW K1100RS. Die hat jetzt mehr als 127.000 auf der Uhr und macht zunehmend mehr Wartungsaufwand (mache alles selber).
Jetzt hatte sie gerade ein Problem mit der Gemischaufbereitung (vermutlich Fremdluft) und hat dadurch ein Loch in den Kolben Nr. 3 gebrannt. Zeit für einen Umstieg?
Die CB1100 würde mir sehr gut zur Entschleunigung gefallen.
Die EX ist die Modellpflege der CB1100 ohne EX? Oder gibt es bei der ohne-EX auch Unterschiede zwischen 2013 und 2014?
Mir gefällt das Modell 2013 mit 4-1 Auspuff und Gussrädern eigentlich besser. Habe auch ein gutes Angebot, habe aber etwas Probleme mit dem kleinen 14l Tank.
Bin halt von der BMW als Vielfahrer andere Reichweiten gewohnt. Die letzten Jahre hatte ich so 14-17 tkm/Jahr, fast nur Landstraße.
Ich könnte es ja mal ausprobieren.
Frage: Falls es mich doch zu sehr nervt, wäre ein einfacher Umbau von 14l auf den neuen 17l Tank möglich? Inwieweit sind die Befestigungen und Form zur Sitzbank gleich?