Beiträge von Lutz

    Hallo,


    ich war ein paar Monate inaktiv bzgl. dieses Forums. Jetzt diese spannende Diskussion und die entsprechenden Argumente.

    Ich bin auch gegen Fahrverbote aber auch gegen die superlauten Mopeds. Jetzt ist plötzlich das eigene Moped zu laut, was tun?

    Bei vielen hilft die Rückrüstung auf den Werkszustand. Bei denen das nicht hilft: Die Nachrüster können bestimmt auch leise.

    Verpflichtende Maßnahmen zur Nachrüstung hat es schon öfter mal gegeben.

    Und um die 95 dB mal einzuordnen schaue jeder mal bei seinem Auto nach. Das sind 95 dB recht grosszügig angesetzt.

    Gruss

    Lutz

    Hallo,


    meinetwegen kann das Tempolimit kommen, da bei der heutigen Verkehrsdichte das relativ kurze Heizen nicht viel bringt, ausser Unruhe im Verkehrsfluss. Ich bin auch immer erschrocken, wie anstrengend das Fahren in D ist, wenn ich aus dem Ausland komme.


    Als Ausgleich können gerne manche Autobahnabschnitte Sonntagsmorgens von 6:00 bis 10:00 für das tieffliegen mit Erdkontakt freigegeben werden.



    Gruss

    Lutz


    Das es in diesem Fall zu nichts führt, ist mir klar. Und auch nachvollziehbar. Deswegen hatte ich es in dem anderen Tröt auch beendet. In diesem Fall wollte ich nur ganz simpel nochmals das Thema der Brückensteine T30 behandeln, und unqualifizierte Kommentare vermeiden.
    Hat nicht funktioniert.


    In diesem Fall hat jemand den Bogen aber so weit überspannt, daß man das so nicht im Raum stehen lassen darf und kann.


    Ansonsten werde ich Don't feed the troll beachten.


    Gruss
    Lutz


    Da stimme ich voll zu. In diesem Zusammenhang jemanden als Mitläufer zu titulieren, ist eine absolut verwerfliche Unverschämtheit.


    Zur Erinnerung: In den Entnazifizierungsverfahren war Mitläufer eine Klassifizierung.


    Das, was der Zebeler von sich gegeben hat, darf nicht unkommentiert stehen bleiben,
    in diesem Fall hat


    "Don't feed the troll" keine Berechtigung.


    Gruss
    Lutz

    Dieser Post ist nicht für Zebeler: :!:



    Wenn vorne nur 2,3 bar drauf sind, wird mit den Bridgestone das Fahrverhalten schwammig. merke ich sofort. Dafür brauche ich keinen Luftdruckprüfer.


    Gruss
    Lutz


    Hallo,


    mir ist noch was eingefallen:


    Bei der hohen Laufleistung und noch Profil drauf:


    Vielleicht hat der Vorbesitzer die Reifen eckig gefahren, sprich fast nie Schräglage.
    Wenn die Reifen eckig sind, dann wird das Moped kippelig/instabil.
    Wenn es mit etwas höherem Druck nicht klappt, brauchst du dann neue Socken.


    Gruss
    Lutz