Beiträge von ClassicBikeFan

    Hallo,

    die "RS" ( ich fahre dieses auch) hat im Vergleich zur EX auch eine andere Rahmengeometrie. Der Lenkkopfwinkel ist verändert (wegen der 17 Zoll Räder). Übrigens, das Fahrverhalten der RS lässt sich signifikant verbessern, wenn man die Reifen "AVO Ultra Evo" montiert. Das sind ausgesprochene Sportreifen, damit geht die "RS" um die Ecke wie ein Fahrrad. Der sture "Geradeauslauf" bei Hochgeschwindigkeit ist erhalten geblieben. Ich selbst habe dann noch KINEO-Felgen montiert. (Aber das ist sehr kostspielig).

    Gruß

    Rainald

    Hallo Rüdiger,

    Schwarzwald ist eine sehr gute Idee. Hotel werde ich jetzt noch nicht buchen, ich warte mal die Entwicklung bei Frau "Corona" ab.

    Gruß

    Rainald

    Hallo Hartmut,

    Ja, ich fahre eine "CB 1100 RS" Baujahr 2018 (übrigens, auch die EX-Variante gibt es noch). Die RS Baujahr 2018 hat auch keinen Thermostat. Das ist ja eigentlich ein "Mangel". Denn der Thermostat würde das Thema "kaltes" Motoröl sehr gut lösen. Meine BMW R 100RS Baujahr 1981 hat eine thermostatisch gesteuerten Ölkühler. Dieses Thermostat öffnet bei der BMW erst über 90 Grad Öltemperatur den Durchfluss zum Ölkühler. Allerdings sagt mein Ölthermometer (Messung an der Ablassschraube), dass der Motor bei normaler Fahrt so gut wie nie über 90 Grad Öltemperatur erreicht.

    Gruß

    Rainald


    Hallo, zwei Fragen: 1. Wo hast Du das gekauft? Kannst Du uns die Bezugsquelle nennen? 2. Wo wird der Temperatur-Fühler angeschlossen? An der Ablassschraube?




    Hartmut,

    das ist eine interessante Nachricht. War mir nicht bewusst, dass die CB 1100EX( RS) im Herbst keine 70 Grad Öltemperatur bekommt.

    Ich sehe das als Problem. Werde mir nun auch ein Ölthermometer montieren (Ablassschraube) und dann im Herbst den Ölkühler abdecken.

    Gruß

    Rainald

    Hallo,


    "ausgebotet" ist ja eine beschönigende Umschreibung. Sagen wir doch lieber der Franzose Herr Macron hat gegen ihn gehetzt und gemobt. Sagen wir doch, dass die eigene Partei von Weber ihm nicht den Rücken freigehalten hat. Im Gegenteil: Frau Merkel hat ihn eiskalt fallen gelassen.

    Gruß,

    Hallo,


    die hellen Felgen sind Hochglanz polierte Felgen. Das ist sogar eine "Sonderanfertigung" und ich musste besonders lange auf meine Felgen warten. Diese werden so nicht angeboten, sondern nur auf Nachfrage. Das Standardangebot kennt nur "matte" Felgen. Nun, ich habe das gemacht, weil es mir einfach gefällt. Schwarz ist nicht mein Ding (bei den Felgen). Die Hochglanz-Politur erinnert eben besonders an die Klassiker. Das ist es was ich wollte: Klassische Optik und moderne Technik. Ja, es ist ein zusätzlicher Aufwand beim Putzen..... . Aber mit Rationalität hat Motorradfahren ohnehin wenig zu tun. Es ist eben "Liebhaberei", Ausdruck eines Lebensstils. Der Gepäckträger ist von Fehling.

    Gruß, Rainald

    Richtig, und es ermöglicht schlauchlose Reifen. Das war mir wichtig.

    Gruß,