Beiträge von ClassicBikeFan

Tja, die Engländer wissen schon, warum sie der EU gekündigt haben! Wir brauchen Freihandelsabkommen in Europa, aber bestimmt keine EU.

Danke für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht! Ja ich fahre auch eine RS und hatte das erste Jahr der Nutzung auch immer wieder den Gedanken, die Übersetzung zu ändern, um mehr Durchzug in den letzten Gängen zu haben. Mir erschien die Serienübersetzung auch als zu lang.

Nun, nach 13.000 km intensiver Fahrt - sowohl auf Autobahn als auch "zügig" auf der Landstrasse - bin ich der Überzeugung, dass die Serie - für mich persönlich!!! - wirklich gut ist. Ich mag die niedrige Drehzahl im 5. und 6. Gang. Der Motor läuft da einfach seidenweich. Naja, wenn ich es eilig habe, dann schalte ich zum Überholen schon mal in den 3. Gang. Dann geht die Post ab. Und die Schaltung ist ja so perfekt, dass mich das Runterschalten nicht nervt.

Gruß,

Rainald

WUNDERSCHÖN!

Gruß

Rainald

Hallo,

Richtig. 12000 km als Ölwechselintervall wurde mir auch von meiner Werkstatt bestätigt (CB1100RS, Bj. 2018). Natürlich schadet ein früherer Wechsel nicht. Im Gegenteil.

Gruß Rainald

Hallo,

JA, dem kann ich nur zustimmen. Sehe ich genau so. Ein solider Hauptständer ist auch für mich ein "MUSS". Tja, die 4 in 4 Anlage ist sehr schön, aber so wird es bei mir leider nichts. Hinzu kommt ein anderes Thema. Die abgebildete Anlage sitzt an einem "EURO 3"- Bike. Meines muss "EURO 5" -Anforderungen erfüllen. Das heißt ich bin gut beraten lediglich die Endschalldämpfer zu wechseln und den Kat (unter dem Motor) nicht an zu rühren.

Gruß, und bleibt gesund!

Rainald