Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

anbei ein paar Bilder der CB 1100RS mit den Kineo-Felgen.

Ja, es ist richtig: Der Kaufpreis ist -leider - enorm hoch. Aber wie Du schon sagst, die Verarbeitung hat allerhöchstes Niveau. Da ich die Montage selbst vorgenommen habe, weiß ich wovon ich spreche. Es ist und bleibt "Luxus", wie so viele Dinge im Leben.

Hallo,

Deine Frage ist völlig berechtigt. Auch ich hatte persönlich zuerst den Verdacht, dass mein subjektives Fahrgefühl der Beseitigung von "kognitiven Dissonanzen" (die KINEO-Felgen sind in der Anschaffung schon recht teuer) geschuldet ist. Gekauft hatte ich die Felgen nämlich nur wegen der schönen Optik. In dieser Sache habe ich dann nochmals mit KINEO telefoniert. Man sagte mir, dass mein Eindruck von sehr vielen Käufern analog zurückgespielt wird. Erklärt wird es tatsächlich mit der geringen Masse. Diese wirkt sich auf die "Kreiselkräfte" aus und soll so auch die Kurvenfreudigkeit beeinflussen.

Aber, wenn Du bei Deiner CB 1100RS die Kurvenfreudigkeit verbessern willst, dann rate ich Dir zu dem Avon EVO-Race Reifen. (AVON Ultra EVO V79 vorne, und hinten der AVON Ultra EVO V80). Das ist eigentlich ein "Race-Sport-Reifen" für Strassenfahrzeuge. Dieser Reifen ist für die CB1100RS genial! Diese Erfahrung habe ich persönlich gemacht. Ich bin kein Racer! Fahre aber extrem häufig kurvenreiche Strecken und Serpentinen. Übrigens: Der sehr gute stabile Geradeauslauf der CB 1100RS wird nicht verändert!

Gruß, Rainald

Rainald

Hallo zusammen.

ich suche einen Rat (oder auch mehrere) in Bezug auf Einzelgutachten des TÜV (oder DEKRA) zwecks Eintragung von Schalldämpfern in die Papiere.

Hintergrund: ich besitze für meinen CB 1100RS wunderschöne Schalldämpfer von Over-Racing. Ein Direkt-Import aus Japan. Leider gibt es für diese Dämpfer kein Mustergutachten.

1. Wer hat Erfahrung mit Einzelgutachten zwecks Eintragung in Papiere

2. Wo hat er das Gutachten erstellen lassen?

3. Was ist zu beachten?

4. Was hat das gekostet?

Danke für gute, funktionierende Ratschläge,

Gruß

Rainald

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Honda CB1100RS Kineo-Felgen montiert. An den Reifen-Dimensionen wurde nichts geändert. Es werden Reifen in den Dimensionen montiert, wie in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Nach nun etwa 2000 km "Er-Fahr-ung" mit diesen Felgen, bin ich begeistert. Das Motorrad hat signifikant an Handlichkeit und "Kurven-Kompetenz" gewonnen. Das Motorrad fällt nun erheblich leichter in die Kurven hinein. ich bin hoch zufrieden! Die Eintragung in die Papier war mit Hilfe des beigelegten Mustergutachten kein Problem. Hinzu kommt, die Räder sehen einfach super gut aus.....

Gruß,

Rainald

Ja, ich war in einer Kontrolle. Niemand hat sich dafür interessiert. Aber das ist sicher nicht repräsentativ.

Gruß,

OK, und wo misst Du die Temperatur? Sensor in der der Ölablassschraube?

Gruß,

Hallo,

ich habe ein Dart Winschild zu verkaufen. Das Modell "Classic". Dieses sieht man hier:

https://www.dartflyscreens.com/products/honda-cb1100-classic

Mein Windschild ist neuwertig. Ich hatte es nur kurz montiert und festgestellt, dass ich doch lieber ein Motorrad ohne Windschild fahren will. Der Windschutz ist gut, entspricht in der Wirkung einem hoch gepackten Tankrucksack. Das Dart ist hervorragend verarbeitet, die Montage ist einfach, wenn man mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.

Wenn Sie Interesse haben, verkaufe ich zu 50% des Neupreises.

Geben Sie mir gerne eine Nachricht,

Gruß,