Hallo,
hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit dieser kleinen Lampenverkleidung aus Aluminium?
https://www.samurider.com/?p=26490
Gruß,
Hallo,
hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit dieser kleinen Lampenverkleidung aus Aluminium?
https://www.samurider.com/?p=26490
Gruß,
Hallo,
es scheint eine Möglichkeit zu geben, den "Speedcutter", der unsere schönen CB 1100 ab 180 km/h abregelt, ab zu schalten. Wen es interessiert, der schau sich mal diesen You Tube Film an:
https://www.youtube.com/watch?v=lMMYxIfCPn4
Gruß,
Zitat von WisedrumAlles anzeigenWenn sie diese Leistung nicht locker aus dem Ärmel schütteln würde nach Tacho, wäre das bei 90PS und einer Zwangslimitierung der Höchstgeschwindigkeit mehr als verwunderlich. Das Nicht RS-Model bietet bei dieser Geschwindigkeit keinerlei Anlass zur Beunruhigung, von daher erscheint es ein wenig seltsam, dass sich die RS-Variante unruhiger gebärdet, obwohl die andere Ausführung gerade in der Erstserie den Flattermannhochlenker trägt. Die Frage bleibt, ob man überhaupt mit irgendeiner CB nach Tacho solche Speeds entern möchte. Mich gelüstet es wenig danach, selbst mit Scheibe nicht. Die CB hat ganz andere Speeddomänen, die dem Fahrer und ihr viel mehr zusagen. Reicht. Unabhängig vom ellenlangen 6Gang Getriebe, dass das Motorrad im letzten Gang kaum auf Touren kommen lässt, weit weg vom Leistungslimit und noch eine gutes Stück entfernter als das passendere und völlig adäquate 5Gang Pedant, das schon keine kurze Übersetzung aufweist. Eher im Gegenteil. Was Honda dazu bewegte, die CB noch weiter dadurch übersetzungstechnisch lahmzulegen, abgesehen von der zusätzlichen Vielschalterei ohne naheliegendes häufiges Gangskippen, bleibt zumindest mir ein Rätsel. Weil 6Gang Getriebe seit Jahrzehnten "zeitgemäße" Mode sind, mag ein Beweggrund sein. Unnötige Modifizierung im spät realisierten Nachhinein. Vielleicht spart's ein paar Zehntelliter auf 100km. Immerhin das.
Wisedrum
Hallo,
Anfangs habe ich mich auch etwas über den lang übersetzten 6. Gang geärgert. Ich hatte die Überlegung, durch Tausch des Kettenblattes (hinten) die Übersetzung signifikant knapper zu machen. Heute bin ich froh, dass ich das NICHT gemacht habe. Denn, wenn ich schnell sein will, nehme ich einfach den 3. Gang. Der geht locker bis 180 km/h und hat genau den Biss, den man will, wenn man im Gebirge hinter einer Urlauber-Kolone hängt. Ansonsten genieße ich beim Cruisen und auf der Autobahn den langen 5. und 6. Gang. Immer dann wenn ich auf langer Strecke keine hohen Drehzahlen will. Der Motor der CB 1100 ist dermaßen elastisch, dass es einfach eine Wonne ist ihn zu fahren.
Gruß,
Zitat von CuragoAlles anzeigenHallo aus Unna,
Hab mir direkt aus Japan die originalen Sturzbügel von Honda bestellt. Diese sind auch am 31.12.2018 in Frankfurt beim Zoll angekommen. Dort hängen sie jetzt beim Zoll fest.Weis jemand wie lange so eine abfertigung da dauert? Telefonisch
kann mir da keiner weiter helfen.
Danke.
Hallo,
meine persönliche Erfahrung mit dem Zoll ist, dass man Geduld haben muss. Ich habe schon mal 3 Wochen gewartet.
Gruß,
[quote='HerrMeier']Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meinen neuen Arrow Endtopf an meine CB (2013er SC65 4in1) geschraubt und wollte natürlich gleich mal den Sound "ohne" DB Killer anhören.
Den Sicherungsring hab ich leicht rausgekriegt, aber selbst mit mittelprächtiger Gewalt lässt sich der DB Killer max. 3-4 mm rausziehen, dann klemmts und er steckt fest.
Hatte irgendwer das gleiche Problem mit diesem Auspuff - und wie wurde es gelöst ?
Irgendwelche Tips wie ich die Tröte rauskrieg ?
Vermute mal es sind Toleranzen aus schlampiger Fertigung ... nur leider kann ich den Auspuff nicht mehr zurückschicken weil ich ihn schon im Winter bestellt hatte.
Viele Grüsse
Hallo Frank,
ich vermute, Du bist inzwischen mit dem Arrow einige KM gefahren? Mit DB-Killer?
Kannst Du mir sagen, wie der Motor nun klingt? kannst Du den Klang beschreiben?
Ich plane nämlich auch eine Anschaffung des Arrow.
Gruß,
Rainald
Zitat von GixenflakeAlles anzeigenAn dem Stecker habe ich meine Stromversorgung fürs TomTom-Navi angeschlossen
Vorteil ist, daß die Stromversorgung bei Zündung aus auch unterbrochen ist und ein Leersaugen der Batterie nicht erfolgen kann.
Gruss Matthias
Danke Matthias!!! Super Tipp!!! Jetzt weiß ich endlich, wie ich den Strom für mein Navi bekomme!
Gruß,
Zitat von FrieseAlles anzeigendie kleine Unruhe bei höheren Tempo kommt bei der RS vom geringeren Nachlauf, im übrigen man wird ja von niemanden gezwungen mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Hallo,
wieso hat die RS bei höherem Tempo "Unruhe" ??. Das kann ich nicht feststellen. Ich fahre meine RS meist mit einem bepackten Tankrucksack und der nimmt erstaunlich viel Winddruck weg. Bei vielen meiner Fahrten in Richtung Rhön, muss ich zunächst - bevor ich auf die Landstraße abbiege - etwa 50 km Autobahn fahren. Da lasse ich die gute RS schon mal locker mit Tacho 160 km/h (laut Navi sind das dann 150 km/h "Echte") fliegen. Beim Überholen steht dann auch schon mal die 180 auf dem Tacho. meine RS liegt dann perfekt stabil auf der Straße. Von Unruhe keine Spur. Und diese Leistung bringt sie locker.
Gruß,
Zitat von UlljanrichAlles anzeigenUnd erstmal die letzten Bilder, eines davon zeigt den Stabi von Kern. Das Teil ist nicht gerade filigran, aber 250kg fahrfertig der CB 1100 RS verlangen auch nach einer gewissen Dimension. Außerdem sitze ich auch noch obendrauf, was die Sache zusätzlich erheblich "erschwert"...
Hallo,
Tolle Arbeit! Respekt!
Gruß,
Liebe Bikerinnen und Biker,
Rund um den Feldberg im Taunus (im Norden von Frankfurt am Main) drohen Motorrad-Streckensperrungen. In diesem Jahr nur testweise an insgesamt 8 Tagen im Mai und 8 Tagen im September. Aber wir hier vor Ort rechnen fest damit, dass in 2020 eine dauerhafte Sperrung kommt.
Deshalb organisiert der BVDM e.V. (Bundesverband der Motorradfahrer) am Sonntag den 16. Juni eine DEMO, mit Musik-Event auf dem Feldberg-Plateau.
Die DEMO startet um 11. 00 Uhr am Landratsamt in Bad Homburg (Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg vor der Höhe). Dort werden wir dem Landrat eine Protestnote überreichen. Von dort starten wir dann (geregelt, im Konvoi mit Polizeibegleitung) zum Feldberg.
Auf dem Feldberg gibt es was zu essen, zu trinken und es tritt die Band auf "Paddy goes to Holyhead" . Also eine friedlich DEMO mit Event. Aber machtvoll mit einer klaren Botschaft gegen die Diskriminierung von uns Motorradfahrern, die sich regelkonform verhalten.
ich hoffe sehr, dass Ihr Euch alle beteiligt. Wäre toll möglichst viele CB 1100 an diesem Tag zu sehen.
Gruß,
Rainald