Beiträge von ClassicBikeFan


    Hallo,


    Anfangs habe ich mich auch etwas über den lang übersetzten 6. Gang geärgert. Ich hatte die Überlegung, durch Tausch des Kettenblattes (hinten) die Übersetzung signifikant knapper zu machen. Heute bin ich froh, dass ich das NICHT gemacht habe. Denn, wenn ich schnell sein will, nehme ich einfach den 3. Gang. Der geht locker bis 180 km/h und hat genau den Biss, den man will, wenn man im Gebirge hinter einer Urlauber-Kolone hängt. Ansonsten genieße ich beim Cruisen und auf der Autobahn den langen 5. und 6. Gang. Immer dann wenn ich auf langer Strecke keine hohen Drehzahlen will. Der Motor der CB 1100 ist dermaßen elastisch, dass es einfach eine Wonne ist ihn zu fahren.


    Gruß,



    Hallo,
    meine persönliche Erfahrung mit dem Zoll ist, dass man Geduld haben muss. Ich habe schon mal 3 Wochen gewartet.
    Gruß,

    [quote='HerrMeier']Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende meinen neuen Arrow Endtopf an meine CB (2013er SC65 4in1) geschraubt und wollte natürlich gleich mal den Sound "ohne" DB Killer anhören.
    Den Sicherungsring hab ich leicht rausgekriegt, aber selbst mit mittelprächtiger Gewalt lässt sich der DB Killer max. 3-4 mm rausziehen, dann klemmts und er steckt fest.


    Hatte irgendwer das gleiche Problem mit diesem Auspuff - und wie wurde es gelöst ?
    Irgendwelche Tips wie ich die Tröte rauskrieg ?


    Vermute mal es sind Toleranzen aus schlampiger Fertigung ... nur leider kann ich den Auspuff nicht mehr zurückschicken weil ich ihn schon im Winter bestellt hatte.
    Viele Grüsse



    Hallo Frank,
    ich vermute, Du bist inzwischen mit dem Arrow einige KM gefahren? Mit DB-Killer?
    Kannst Du mir sagen, wie der Motor nun klingt? kannst Du den Klang beschreiben?
    Ich plane nämlich auch eine Anschaffung des Arrow.
    Gruß,
    Rainald



    Danke Matthias!!! Super Tipp!!! Jetzt weiß ich endlich, wie ich den Strom für mein Navi bekomme!
    Gruß,



    Hallo,


    wieso hat die RS bei höherem Tempo "Unruhe" ??. Das kann ich nicht feststellen. Ich fahre meine RS meist mit einem bepackten Tankrucksack und der nimmt erstaunlich viel Winddruck weg. Bei vielen meiner Fahrten in Richtung Rhön, muss ich zunächst - bevor ich auf die Landstraße abbiege - etwa 50 km Autobahn fahren. Da lasse ich die gute RS schon mal locker mit Tacho 160 km/h (laut Navi sind das dann 150 km/h "Echte") fliegen. Beim Überholen steht dann auch schon mal die 180 auf dem Tacho. meine RS liegt dann perfekt stabil auf der Straße. Von Unruhe keine Spur. Und diese Leistung bringt sie locker.
    Gruß,



    Hallo,
    Tolle Arbeit! Respekt!
    Gruß,

    Liebe Bikerinnen und Biker,


    Rund um den Feldberg im Taunus (im Norden von Frankfurt am Main) drohen Motorrad-Streckensperrungen. In diesem Jahr nur testweise an insgesamt 8 Tagen im Mai und 8 Tagen im September. Aber wir hier vor Ort rechnen fest damit, dass in 2020 eine dauerhafte Sperrung kommt.
    Deshalb organisiert der BVDM e.V. (Bundesverband der Motorradfahrer) am Sonntag den 16. Juni eine DEMO, mit Musik-Event auf dem Feldberg-Plateau.


    Die DEMO startet um 11. 00 Uhr am Landratsamt in Bad Homburg (Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg vor der Höhe). Dort werden wir dem Landrat eine Protestnote überreichen. Von dort starten wir dann (geregelt, im Konvoi mit Polizeibegleitung) zum Feldberg.
    Auf dem Feldberg gibt es was zu essen, zu trinken und es tritt die Band auf "Paddy goes to Holyhead" . Also eine friedlich DEMO mit Event. Aber machtvoll mit einer klaren Botschaft gegen die Diskriminierung von uns Motorradfahrern, die sich regelkonform verhalten.
    ich hoffe sehr, dass Ihr Euch alle beteiligt. Wäre toll möglichst viele CB 1100 an diesem Tag zu sehen.
    Gruß,
    Rainald