Beiträge von ClassicBikeFan
-
-
Zitat von Mystic-HealerAlles anzeigen
Gräßlich. Dann lieber was bei Rizoma suchen. Retro ist ja ganz schön, aber zur RS passt er m.E. optisch gar nicht.
Ok, hab jetzt die Fotos deines Bikes gesehen. Die ist ja sehr verändert, da passt es optisch schon. Allerdings hätte ich lieber runde Spiegel gewählt, als diese Fliegenklatschen.
Hallo,
Tja, die RS ist eigentlich kaum verändert. Außer den Spiegeln ist die Sitzbank eine Custom-Bank aus Japan.
Und die Instrumente haben die Chrom-Unterteile der EX. Aber: Den Charakter verändern die Spiegel! Übrigens: ich habe auch lange darüber nachgedacht runde Spiegel von Halcyon zu nehmen. Habe dies dann nicht gemacht, weil mir die "eckigen" halt besser gefallen.
Gruß, -
Hallo,
Früher war manches schöner. Aber, in technischer Hinsicht, nicht alles besser!
Guckst Du hier:https://www.youtube.com/watch?v=pxgpqOeXYko
Ich hoffe Eure CB1100 starten schneller und bequemer. Nun ja, meine zumindest schon....
Gruß, -
Zitat von alpriderAlles anzeigen
elastisch ? im Lenkerrohr drinn ?...Dauer/ häufige vibrationen müsste ich eigentlich nicht haben, wir haben keinen poltrigen V2
derzeit bin ich für die CB "Neo sports cafe" etwas am schauen bei Rizoma und Highsider
JA, elastisch. Die Elastizität ist im Gelenk eingebaut.
Gruß, -
Hallo,
ich habe an meiner RS die originalen Halycon-Lenkerspiegel montiert. Seit 6000 km sind diese nun bei mir in Verwendung und ich bin sehr zufrieden. Mit der Verarbeitung (Spitze!!) und mit der Sicht (wenig Verzerrung durch Vibrationen, denn der Spiegel hängt elastisch). Zudem gibt er dem Bike eine besondere Optik.
Man bekommt die Spiegel u.a. hier:https://www.amazon.de/820-Bar-…-rechteckig/dp/B002YEC58A
Gruß,
-
Hallo,
ich erwäge die Guss-Felgen meiner RS zu ersetzen. Mein Traum sind die Kineo-Felgen .
Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen?https://www.acewell.de/kineo-w…honda/521/honda-cb1100-rs
Gruß,
-
Hallo,
hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit dieser kleinen Lampenverkleidung aus Aluminium?
https://www.samurider.com/?p=26490Gruß,
-
Hallo,
es scheint eine Möglichkeit zu geben, den "Speedcutter", der unsere schönen CB 1100 ab 180 km/h abregelt, ab zu schalten. Wen es interessiert, der schau sich mal diesen You Tube Film an:
https://www.youtube.com/watch?v=lMMYxIfCPn4
Gruß,
-
Zitat von WisedrumAlles anzeigen
Wenn sie diese Leistung nicht locker aus dem Ärmel schütteln würde nach Tacho, wäre das bei 90PS und einer Zwangslimitierung der Höchstgeschwindigkeit mehr als verwunderlich. Das Nicht RS-Model bietet bei dieser Geschwindigkeit keinerlei Anlass zur Beunruhigung, von daher erscheint es ein wenig seltsam, dass sich die RS-Variante unruhiger gebärdet, obwohl die andere Ausführung gerade in der Erstserie den Flattermannhochlenker trägt. Die Frage bleibt, ob man überhaupt mit irgendeiner CB nach Tacho solche Speeds entern möchte. Mich gelüstet es wenig danach, selbst mit Scheibe nicht. Die CB hat ganz andere Speeddomänen, die dem Fahrer und ihr viel mehr zusagen. Reicht. Unabhängig vom ellenlangen 6Gang Getriebe, dass das Motorrad im letzten Gang kaum auf Touren kommen lässt, weit weg vom Leistungslimit und noch eine gutes Stück entfernter als das passendere und völlig adäquate 5Gang Pedant, das schon keine kurze Übersetzung aufweist. Eher im Gegenteil. Was Honda dazu bewegte, die CB noch weiter dadurch übersetzungstechnisch lahmzulegen, abgesehen von der zusätzlichen Vielschalterei ohne naheliegendes häufiges Gangskippen, bleibt zumindest mir ein Rätsel. Weil 6Gang Getriebe seit Jahrzehnten "zeitgemäße" Mode sind, mag ein Beweggrund sein. Unnötige Modifizierung im spät realisierten Nachhinein. Vielleicht spart's ein paar Zehntelliter auf 100km. Immerhin das.
Wisedrum
Hallo,
Anfangs habe ich mich auch etwas über den lang übersetzten 6. Gang geärgert. Ich hatte die Überlegung, durch Tausch des Kettenblattes (hinten) die Übersetzung signifikant knapper zu machen. Heute bin ich froh, dass ich das NICHT gemacht habe. Denn, wenn ich schnell sein will, nehme ich einfach den 3. Gang. Der geht locker bis 180 km/h und hat genau den Biss, den man will, wenn man im Gebirge hinter einer Urlauber-Kolone hängt. Ansonsten genieße ich beim Cruisen und auf der Autobahn den langen 5. und 6. Gang. Immer dann wenn ich auf langer Strecke keine hohen Drehzahlen will. Der Motor der CB 1100 ist dermaßen elastisch, dass es einfach eine Wonne ist ihn zu fahren.
Gruß,
-
Zitat von CuragoAlles anzeigen
Hallo aus Unna,
Hab mir direkt aus Japan die originalen Sturzbügel von Honda bestellt. Diese sind auch am 31.12.2018 in Frankfurt beim Zoll angekommen. Dort hängen sie jetzt beim Zoll fest.Weis jemand wie lange so eine abfertigung da dauert? Telefonisch
kann mir da keiner weiter helfen.
Danke.Hallo,
meine persönliche Erfahrung mit dem Zoll ist, dass man Geduld haben muss. Ich habe schon mal 3 Wochen gewartet.
Gruß,