Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,
    Tja, die RS ist eigentlich kaum verändert. Außer den Spiegeln ist die Sitzbank eine Custom-Bank aus Japan.
    Und die Instrumente haben die Chrom-Unterteile der EX. Aber: Den Charakter verändern die Spiegel! Übrigens: ich habe auch lange darüber nachgedacht runde Spiegel von Halcyon zu nehmen. Habe dies dann nicht gemacht, weil mir die "eckigen" halt besser gefallen.
    Gruß,

JA, elastisch. Die Elastizität ist im Gelenk eingebaut.
    Gruß,

Hallo,

ich habe an meiner RS die originalen Halycon-Lenkerspiegel montiert. Seit 6000 km sind diese nun bei mir in Verwendung und ich bin sehr zufrieden. Mit der Verarbeitung (Spitze!!) und mit der Sicht (wenig Verzerrung durch Vibrationen, denn der Spiegel hängt elastisch). Zudem gibt er dem Bike eine besondere Optik.
    Man bekommt die Spiegel u.a. hier:

https://www.amazon.de/820-Bar-…-rechteckig/dp/B002YEC58A

Gruß,

Hallo,

Anfangs habe ich mich auch etwas über den lang übersetzten 6. Gang geärgert. Ich hatte die Überlegung, durch Tausch des Kettenblattes (hinten) die Übersetzung signifikant knapper zu machen. Heute bin ich froh, dass ich das NICHT gemacht habe. Denn, wenn ich schnell sein will, nehme ich einfach den 3. Gang. Der geht locker bis 180 km/h und hat genau den Biss, den man will, wenn man im Gebirge hinter einer Urlauber-Kolone hängt. Ansonsten genieße ich beim Cruisen und auf der Autobahn den langen 5. und 6. Gang. Immer dann wenn ich auf langer Strecke keine hohen Drehzahlen will. Der Motor der CB 1100 ist dermaßen elastisch, dass es einfach eine Wonne ist ihn zu fahren.

Gruß,

Hallo,
    meine persönliche Erfahrung mit dem Zoll ist, dass man Geduld haben muss. Ich habe schon mal 3 Wochen gewartet.
    Gruß,