Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

die Krümmer bei der CB1100 sind doppelwandig. Deshalb laufen diese (im Gegensatz zu meinen beiden BMWs) auch nicht blau an. Ob ein Hitzeband bei doppelwandigen Krümmern seine Dienste tut, wage ich (ohne es genau zu wissen) zu bezweifeln. Würde da vorher mal einen Fachmann konsultieren.

Gruß,

Hallo,

Ja die Bank ist von Samurider. Exakt diese hier:
    https://www.samurider.com/?p=28127/#itemImage

ich habe die Sitzhöhe "Standard", das ist 790 mm. Passt mir top.
    Bequemer als das Original, vor allem auf langen Strecken.
    Die Bank ist nicht weicher, in der Härte genau richtig. Die Härte kann man bei der Bestellung wählen.
    Lieferzeit war bei mir etwa 4 Wochen (kann auch 6 Wochen gewesen sein). Das Problem war der Zoll hier in Frankfurt a.M. Dort lag die Bank zwei Wochen.

Samurider ist absolut seriös und top in der Abwicklung. Kann ich unbedingt empfehlen.

Gruß,

Hallo,

ich habe keine Probleme bekommen. Bin mit diesem Spiegeln zu einem regulären TÜV-Termin. Die neue TÜV-Plakette gab es ohne jegliche Beanstandung.

Gruß,

Hallo,
    Tja, die RS ist eigentlich kaum verändert. Außer den Spiegeln ist die Sitzbank eine Custom-Bank aus Japan.
    Und die Instrumente haben die Chrom-Unterteile der EX. Aber: Den Charakter verändern die Spiegel! Übrigens: ich habe auch lange darüber nachgedacht runde Spiegel von Halcyon zu nehmen. Habe dies dann nicht gemacht, weil mir die "eckigen" halt besser gefallen.
    Gruß,

JA, elastisch. Die Elastizität ist im Gelenk eingebaut.
    Gruß,

Hallo,

ich habe an meiner RS die originalen Halycon-Lenkerspiegel montiert. Seit 6000 km sind diese nun bei mir in Verwendung und ich bin sehr zufrieden. Mit der Verarbeitung (Spitze!!) und mit der Sicht (wenig Verzerrung durch Vibrationen, denn der Spiegel hängt elastisch). Zudem gibt er dem Bike eine besondere Optik.
    Man bekommt die Spiegel u.a. hier:

https://www.amazon.de/820-Bar-…-rechteckig/dp/B002YEC58A

Gruß,