diese Vincent wäre - nach der Anschaffung der CB 1100RS - ein weiterer Traum. leider ein bischen, ein winzig kleines bischen im "Cent"-Bereich - zu teuer.
Genau, bei der Wyvern 4in4 Anlage fällt der Hauptständer weg, und was noch wichtiger ist: Auch der Katalysator fällt weg. Deshalb habe ich mich gegen die 4in4-Anlage entschieden. Gekauft habe ich die "Over-Racing Slip-On" Anlage von Wyvern. Dies deshalb, weil diese Anlage schön schlank ist, einen kräftigen (aber noch legalen) Sound hat. Und weil sie im Gegensatz zur Arrow-Anlage verchromt ist. Die Arrow-Anlage (die auch sehr schön ist) besteht "nur" aus Edelstahl. Da die Krümmer unserer CB 1100 aus Chrom sind, passt Edelstahl nach meinem Geschmack nicht so richtig dazu. Seht mal die Bilder.
Und so klingt der Sound der Over-Racing-Schalldämpfer. Ich denke einem Honda-4-Zylinder-Motor würdig.
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Danke Dir, aber Dein Link betrifft die Originalteile. Und die sind schwarz... https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/37102MGCN41 Alprider hatte hier schon was verlinkt. Da bin ich mir jetzt nicht mal sicher, für 150€ die richtigen zu bekommen...
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Hallo,
also das kann ja nicht so schwer sein sich durch diese Webseite zu scrollen.
Hier ist der direkte Link zu den Ersatzteilen für die "EX-Modelle". Dort habe ich meine Chrom-Tacho-Drehzahlmesser-Teile gekauft.
Inzwischen habe ich mir auch das verchromte Lampengehäuse der "EX"-Modelle gegönnt. Habe es direkt auf dieser Webseite bestellt. Vor wenigen Tagen. Gerade eben hat die Post es mir nach Hause gebracht. (Wenn ich es montiert habe mache ich Bilder). Das hat alles hervorragend funktioniert. Das Lampengehäuse ist - wie alle originalen Honda-Teile - top verarbeitet. Ich kann diese Webseite jedem empfehlen, die originale Honda-Teile suchen. Die Tuning-Teile findet man bei "Samurider".
(Nun zur "political correctness": Ich bekomme von diesen Webseiten kein Geld, bin dort nicht beschäftigt, auch nicht meine Frau, nicht meine Kinder und auch nicht meine Enkel).
Diese Aussage liegt mir schon lange auf dem Herzen. Gruß,
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Hallo,
ich möchte ergänzen: Mein Plädoyer gegen Tempolimit ist keine Aufforderung immer schnell zu fahren. Auch ich selbst fahre (meistens) gelassen und mit wenig Tempo, die Landschaft geniesend. Ich will reisen und bin ja nicht auf der "Flucht". Aber, wenn die "Bahn" frei ist, die Witterung stimmt, dann lasse ich es gelegentlich mal gerne "fliegen" (im Rahmen des Erlaubten!). Dann fahre ich mit meiner CB 1100RS eben auch mal Tempo 160 und ein bischen mehr. Diese Freiheit (wenn ich keine Dritte gefährde!) will ich mir eben nicht nehmen lassen. Ich mag keinen Obrigkeits-/ und Bevormundungs-Staat! Das hatten wir ja in der "DDR" nun wirklich genug.
Ist dann ohne Euro4, weil kein Kat, oder??? Was kostet sowas? Die von Hattech liegt ja bei 2.500,00 inkl. Einzeabnahme und Eintragung.
Grüße Tom
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Hallo Tom, der Unterschied zu Hattach liegt darin, dass dies hier eine echte 4in4-Anlage ist. Hattach baut eine 4in2in4-Anlage. Daher nutzt er den serienmäßigen Kat. Diese Anlage vom Wyvern sieht aber erheblich schicker aus und ist "ehrlicher". Diese Wyvern-Anlage kostet 248.000 YEN, das ist ungefähr 2063,0 Euro. Aber hin zu kommt noch Zoll und Mehrwertsteuer bei der Einfuhr nach Deutschland. Das sind etwa 25%. Bedeutet die Anlage würde etwa 2578,0 Euro kosten. Also fast identisch mit Hattech. Gruß,