Alles anzeigenEine Reaktion auf Triumph, ja vielleicht. EX/RS finden viele schön. Aber wenn Herr/Frau Wochenendsportler auf die Leistungsdaten schauen nehmen bzw. nahmen sie häufig wieder Abstand.
Ich hab meine CB nicht gekauft, weil sie besonders schnell und agil ist. Da gibt es viele die das besser können.
Mir persönlich reicht der "Bums". Locker. Die dicke ist gutmütig, spricht mich optisch an und noch viel besser, entspannt mich.
Mit einer aggressiven KTM oder den Triumphs krieg ich das nicht. Mit der W800 oder den Indern (komme gerade nicht auf den Namen) vielleicht schon, aber die bin ich nicht gefahren.
letztendlich ist das Honda wurscht. Die wollen verkaufen und die Masse des Markts will (vielleicht) ein bisschen Retro und Speed. Deswegen ist auch die Z900RS so erfolgreich und diese 2Zylinder Gurken von Triumph. Nachdem ich auf der Triumph Probe gesessen hatte, bin ich aber mit denen nicht mehr gefahren.
Hallo,
Ja, mit meiner CB 1100RS bin ich auch TOP zufrieden. Allerdings mangeltes der nicht an Leistung. Bin im Sommer unterwegs zur Ostsee gewesen, Start war der Norden von Frankfurt am Main. Um "Strecke zu machen" bin ich die ersten 400 km auf der Autobahn gefahren. meine Maschine war voll bepackt. Dicke Gepäckrolle hinten, hoher Tankrucksack vorne (als "Gegenwindbrecher"). Die Strecke bis Kassel betrug 148 km. Obwohl ich mich bei den vielen Baustellen in etwa an das Tempolimit gehalten habe, war ich nach einer Stunde in Kassel. Bedeutet, dort wo möglich Reisetempo 160 km/h und mehr. In den "Kasselere Bergen" ist die Autobahn wellig, viele Kurven. Für die CB kein Problem. Lief schön sauber und "stur" geradeaus. Also: Für einen Tourer ist das nicht unsportlich. Kann die Kawa 900 auch nicht besser.