Beiträge von ClassicBikeFan

Eine CB1100 EX und oder RS reiht sich mühelos ein, in diese Reihe der Klassiker!

Wenn das Motorradfahren mal verboten wird, fahre ich Morgan plus 8. Sound ohne Ende.......

Stimmt, sehe ich auch so und ja, ich war auch kein Pastoren-Sohn!

Hallo,

Ja, ich fahre die Kineo-Felgen (Honda CB 1100 RS), jetzt bereits seit einem Jahr und etwa 6000 Kilometer. Ich selbst bin begeistert, das Fahrverhalten ist gut. Allerdings habe ich diese primär wegen der Optik gekauft. Und diese Obtik ist sensationell schön! Ich habe die Felgen (die es ja in unterschiedlichsten Farbvarianten gibt) in ALU-Hochglanz-Politur gewählt. Auch das hat sich bislang bewährt. Wird der Hochglanz irgendwann einemal "matt" kann man dieses Felgen sehr gut mit herkömmlicher Stahl-/Chrom-Politur wieder auf Hochglanz bringen. ich persönlich würde diese Felgen jederzeit wieder kaufen, trotz des sehr hohen Preises. Ach ja, die Montage habe ich persönlich vorgenommen (der Reifen wurde durch einen Reifenhändler neu aufgezogen). Mit der Felg muss man auch ein neues Hinterradritzel erwerben, denn das Originale passt nicht. Ich empfehle gleich zwei Ritzel zu kaufen, denn das Ritzel ist eine Sonderanfertigung.

Am 26. September wird der deutsche Bundestag neu gewählt. Neben vielen Faktoren, welche zu einer Wahlentscheidung beitragen, könnte für uns Motorradfahrer auch die spezifische Haltung zur Verkehrspolitik und zu ganz speziellen Motorrad-Themen wichtig sein.

Der Bundesverband der Motorradfahrer hat die Haltung der Parteien zu ausgewählten Themen rund um das Motorrad zusammengestellt. Wen es interessiert:

1. Wahlprüfsteine:

Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021 (bvdm.de)

2. Tempolimit:

Tempolimit Forderung der Parteien zur Bundestagswahl 2021 (bvdm.de)

Viel Spaß beim Lesen!