Beiträge von ClassicBikeFan

    So, alle Customizing-Arbeiten sind nun abgeschlossen. Die Sitzbank wurde getauscht, gegen eine deutlich bequemere für die langen Touren. AVON Race-Reifen verbessern spürbar die Kurvenfreudigkeit, der sture Geradeauslauf leidet nicht. Die Lenker-End-Spiegel aus England verstärken den klassischen Café-Racer-Look und geben der Maschine eine sehr gedrungene Optik. Nebenbei sind diese auch hinsichtlich ihres Gebrauch-Wertes sehr gut. Die alternativen Schalldämpfer sind nicht lauter, aber wesentlich "bassiger & rauchiger", dabei schlanker und leichter. Zudem aus Edelstahl. Die Speichenräder sehen erheblich besser aus als die Guss-Räder und sie zahlen auf den klassischen Look wesentlich ein. Naja und dann noch ein paar Teile gegen verchromte Teile ausgetauscht (Lampe, Tachometer). So gefällt die Maschine mir nun richtig gut, so soll sie jetzt auch bleiben.

    Interessant! Na, dann war's bei dem Kollegen vielleicht doch ein Materialfehler.

    Wie alt ist denn Dein Bike?? ich vermute, das Material härter mit der Zeit aus und wird dann auch zerstört. Vermute, der Verschleiß ist eher eine Frage des Alters, als der km-Laufleistung.

    Gruß,

    Rainald

    Hallo,

    ich habe die Kineo-Felgen montiert und fahre außerdem auch alternative Reifen (Avon Road-Racer). Die Kineo-Felden addieren nicht mehr besonders viel dazu. Entscheidend für die bessere Kurvenwilligkeit ist der veränderte Reifen. Die KINEO-Felgen sehen aber einfach geil aus.

    Gruß,

    Rainald

    Tja, der Dunlop war aber auch nicht so richtig gut. Und bei der RS hat er definitiv schlecht funktioniert, sicher ohne gefährlich zu sein.

    Gruß

    Rainald

    Hallo Bernd,


    leider, leider nicht mehr. Ich habe die rote Honda vor kurzem verkauft. nachdem ich etwa 15.000 km mit ihr gefahren bin.

    Bereue den Verkauf inzwischen.

    Gruß, Rainald