Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

DOCH, UNBEDINGT TIROL BOYKOTTIEREN!

Eben gerade weil die Gastronomen leiden. Nur wenn diese leiden, werden auch diese Druck auf ihre Regierung machen. Deshalb, JA, Tirol boykottieren!

Hallo,

l

Hallo,

leider habe ich versäumt ein paar Fotos zu machen. Hole ich nach, sobald die Saison wieder beginnt. Ja, ich habe eine Einzel-Abnahme durchgeführt. Hat aber nur funktioniert, weil ich private Kontakte nutzen konnte. Daher rate ich dem der keine Kontakte hat, davon ab den Over-Racing-Schalldämpfer zu kaufen. Ich hatte einfach nur etwas Glück.

Gruß,

Rainald

JA, Da hast DU recht was die "aufgemotzten" PKW und auch Motorräder betrifft. Es ist Aufgabe des Staates, dafür zu sorgen, dass das geltende Recht strikt eingehalten wird. Dafür muss er die notwendigen Ressourcen bereit stellen. Allerdings zeigt z.B. auch der Wirecard-Skandal (Börsenaufsicht), dass der Staat seiner eigentlichen Aufgabe oft genug nicht nachkommt. Streckensperrungen sind dann die "billigen" Lösungen. Halt typisch Politik.

Gruß, Rainald

JA, wir mit unseren CB1100 haben da Glück. laut dem KFZ-Schein unterschreiten wir das Lärm-Limit. Aber ich fahre (neben meiner CB1100RS) auch zwei schöne (top restaurierte) BMW-2-Ventiler-Boxer (R100S und R100RS) Baujahr 1977 und 1981. Mit diesen beiden Motorrädern - die nun keine Krawallbrüder sind (originale Schalldämpferanlage) - habe ich in Tirol keine Chance. Deshalb fühle ich mich als "EU-Bürger", der sich völlig legal verhält, belogen und betrogen.

Gruß, Rainald

Hallo zusammen,

in Bezug auf die richtigen Reifen für eine CB1100RS gibt es einen sehr interessanten Testbericht aus der Zeitschrift "Motoradfahrer 2018-07". Die Zeitschrift hat eine RS 10.000 km gefahren und dabei auch Reifen und Zubehör intensiv getestet. Tatsache ist, dass die RS ein hervorragender "Sport-Tourer" ist, der allerdings bei "falscher" Reifenwahl im kurvigen Gelände etwas "störrisch" reagieren kann. Die Betonung liegt auf "etwas", denn der unsensible Fahrer bemerkt es nicht unbedingt. Auch ich habe es erst so richtig bemerkt, nachdem ich den Reifen gewechselt habe. Ich bin übrigens der Empfehlung des Testberichtes gefolgt und habe den AVON montieren lassen. Aber lest bitte selbst, es lohnt sich!

Gruß, Rainald

Sorry,

aber das mit dem serienmäßigen "Dunlop" kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen. Dieser Reifen ist auf der "RS" (!) eine schlichte Katastrophe. Das Motorrad ist wenig agil, ja regelrecht störrisch im kurvigen Gelände unserer Mittelgebirge. Erst die Umrüstung auf andere Reifen (in meinem Falle den AVON ) gibt der RS die schöne Agilität und erhält dabei den sturen Geradeauslauf bei hohem Tempo auf der Autobahn.

Übrigens: In vielen Testberichten ist der Dunlop schuld an der negativen Presse den die RS erhalten hat.

Gruß,

Rainald