Beiträge von Hartmut

Danke, Chariot,

es ist bei meiner EX aus 2016 so, wie Andreas geschrieben hat: Die Blinkerkabel sind zu kurz. Ich denke, bei Deiner RS sind die Gegebenheiten etwas anders.

Kabel verlängern, ist an sich keine Hürde. Für mich ist es aber ein NoGo, die Kabel sichtbar über den Kotflügel laufen zu lassen.

Man könnte unter dem Sitz den Kotflügel "löchern", und die Kabel innen verlegen und dann in Höhe der Blinker nochmal löchern, um dann im Bereich der Blinker wieder hoch zu kommen, ... dass geht mir aber noch mehr gegen den Strich ;)

Das Kabel für das Rücklicht hat ab Werk innen im Kotflügel einen Tunnel, da passen aber keine zwei Blinkerkabel mehr rein.

Vielleicht hat ja Rüdiger ein Foto, wie seine Bügel drannpassen mit den Blinkern an ihrer Originalstelle.

Wenn`s dann letztendlich nicht geht, werde ich die Bügel zurück geben.

Danke nochmal für Eure Hulfe :)

Hallo Rüdiger,

ich muß nochmal nachfragen. Meine Bügel sind gekommen. Laut Montageanleitung sollen die Blinker nach hinten verlegt werden.

Sind denn die Blinkerkabel lang genug, oder muß ich die Bastelarbeit selber verlängern ?

Ok, danke Rüdiger. Dann werde ich das mal so versuchen.

Der Minispiegel, Iron Pig, begleitet mich seit Jahren bei allen meinen Motorrädern. Es dauert ein paar Kilometer, bis man sich an die relativ starke Verkleinerung gewöhnt hat, ich möchte ihn aber nicht mehr missen. Es gibt keine Überraschungen mehr von seitlich hinten. Eine kleine Kopfdrehung und man sieht, was hinter einem los ist.

Die Verkleinerung von so einem Parabol erlaubt ein großen Bereich einzusehen. Ich brauche nicht erkennen, welche Fahrzeugmarke da ankommt, er reicht, dass ich sehe, dass da was ankommt.:)

Danke, Rüdiger. Also sitzen Deine Blinker wieder an der Originalstelle unterhalb des Soziussitzes, so wie bei meiner CB.

Stören die Blinker nicht an den Satteltaschen ? Da scheint mit wenig Platz zu sein .

Nachtrag: Hab` nochmal verglichen, soweit das möglich war anhand von ebay-Bildern und auf der Fehlung-Seite.

Von 2013 bis 2016 scheinen die Befestigungslöcher zwar gleich zu sein, aber ich habe ja bei meiner 2016er die Blinker unter dem Sozius-Sitz. Dort scheine sie zu stören.

Die 2013er CB hat die Blinker weiter hinten angeordnet.

Hat jemand die Fehlingbügel an seiner 2014er bis 2016er CB verbaut ... und kann ein Foto posten, bitte ? Ohne Taschen.

Danke Euch für die vielen Meinungen und die Fotos.

Jetzt habe ich erstmal herausgefunden, welche Modellvarianten es gibt von der CB 1100. Bisher habe ich immer nach SC65 gesucht, aber das ist nicht genau genug, weil in der Bucht nicht immer die Jahreszahlen angegeben werden.

Die CB 1100 von 2013 und die Nachfolgerin "EX" 2014 bis 2016 sind beide SC65. Ab 2017, EX und RS, sind es dann SC78.

Für euch war das sicher klar, für mich erst jetzt :).

Anyway, ... die von Fehling sind die Zierlichsten und die gefallen mir auch. Ich muß nur darauf achten, dass die von der SC78 nicht bei meiner CB passen. Ich kann die Bügel der SC65 nehmen, ab 2013 bis 2016. Da sind die Befestigungspunkt gleich.

Als Seitentaschen werde ich mich nach solchen umschauen, die Verbindungen haben, die über, oder unter der Sitzbank zu liegen kommen.

Nochmals :danke: für Eure Mühe.

Ein gutes Neues Jahr in die Runde.:)

Im Seven Fifty-Forum wurden wir schon im Januar 2020 aufgefordert unsere Motorrad-Kilometer zu zählen ... und monatlich anzugeben. Deshalb kenne ich meine genaue Zahl bis zum 2.12.2020. Es waren 31.951 km und dürfte bis 31.12.2020 knapp über 32.000 km liegen.:auto-biker: