Beiträge von Hartmut

    Hallo Wisedrum,
    danke für Deine erklärung.
    Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern nur darum, ob der Motor, weil bei 180 Ende ist, "eingeschnürt" wurde, gedrosselt wurde. Früher hat solche Drosselung den Motoren nicht gut getan, weil sie nicht frei arbeiten konnten. Oder ist das bei elektronisch gesteuertem Motormanagement heute anders.


    Für 200 km/h habe ich eine Sevenfifty.

    Gruß in die Runde,
    leider fand ich in der Suchfunktion nicht das Richtige.


    Meine Frage bezieht sich darauf, ob die Abriegelung auf 180 km/h von technischem Nachteil ist für den Motor. Schließlich kann ja der Motor nicht "frei" arbeiten ... und eine Drosselung war ja noch nie gut für den Motor.
    Oder ist das bei elektronisch geregelten Einspritzern anders ?


    Es kommen doch viel ungedrosselte Maschinen aus Japan auf den Europäischen Markt.
    Warum wird die 1100er so eingeschnürt ?
    Es kommt mir nicht auf eventuelle 220 km/h an. Ich möchte aber selber entscheiden können, ob ich sie fahre, oder eben nicht.


    Es kommt mir aber auf eine perfekt funktionierende Technik an, auf einen Motor, der unter der Drosselung nicht leidet !!
    Habt Ihr Erfahrung mit der "Freigabe" der Leistung ? Was wäre normal, dass man nicht mehr von einer Drosselung sprechen kann ?


    Fragen über Fragen von einem Forumsneuling.