Beiträge von Hartmut

... die gewissenhaft an meiner EX schraubt wird immernoch gesucht !! Es geht um den Raum in, oder um Berlin.
    Sie sollte an der Ölablaßschraube die Dichtung nicht einfach weglassen .... und sie sollte mir auch nicht versuchen weiß zu machen, dass meine Bremsklötze fast `runter sind (13.000 km), obwohl sie bei RICHTIGEM Hinsehen noch mehr als die Hälfte haben. -- Jedenfalls ist es mir so ergangen bei einer Werkstatt in Berlin-Mariendorf. Die Kollegen am Tempelhofer Weg möchte ich auch (nicht mehr) bemühen !!

Es muß auch keine Werkstatt sein, wo groß HONDA drüber steht. Es kann auch überhaupt keine Werkstatt sein, wenn sich ein Könner findet, der mein Ventispiel überprüft, einstellt und, ...mich dabei noch zuschauen läßt. :)
    Und dieser Könner kann auch einen angemessenen Preis verlangen.

Ich kann am Pfingsttreffen leider nicht Teil nehmen. Sorry, liebe Kollegen, die Familie verlangt ihr Recht.
    Ich hoffe, Ihr fahrt trotzdem ... und ich wünsche Euch viel Freude.

Hab`ich ein anderes WHB ? Meins ist direkt von Honda.
    Und da steht für den Bolzen der Vorderachse 59 N-m. Für die vier Klemmbolzen sind 26 N-m vorgeschrieben.
    Das stimmt weitgehend mit den Drehmomenten der Seven Fifty überein, die eine sehr ähnliche Vorderradbefestigung hat.
    Sorry, Heribert, nun hast Du die Qual der Wahl ;) .

Hat die CB 1100 EX eine OBD 2 Schnittstelle. Eventuell sogar passend für ein ELM 327 ? Wie beim Auto ?
    Bin gerade dabei, meinen Smart "auszufragen". :)

Hallo Andreas,
    das kann ja nur die Deckeldichtung sein. Einfach alles sauber wischen und dann genau beobachten, ob und wo es erneut auftritt.
    Man könnte auch die Deckelhalteschrauben kontrollieren, ob sie angezogen sind. Aber sehr vorsichtig, denn es sind Bundschrauben mit Anschlag. Anknallen nutzt nichts.
    Ansonsten natürlich in die Werkstatt, ist ja noch Garantie.

Telefonat erledigt. Sie haben unsere Anmeldung schon entgegen genommen. Der Tisch ist also bestellt zum 20.5. Pfingstsonntag um 13 Uhr. Für 7 bis 10 Personen. Tischbestellungen machen sie nur für den Innenbereich. Sollte das Wetter warm genug sein und wir wollen draußen essen, müssen wir hoffen. :)
    Treffpunkt Feuerwache Diederasdorf war ja klar. Ich schlage 10 Uhr vor.
    Den schnellsten weg über die B 2 wollte ich nicht fahren. Lieber über die Dörfer. Das sind ab Diedersdorf ca. 100 km. In Dobrikow wollte noch jemand zu uns stoßen. Es wird also eine Ganz-Tagestour.

Hab` ich mir auch überlegt, Udo. Den Tisch werde ich bestellen, wenn wir wissen, wieviele Personen wir werden.
    Ein vorab Info-Telefonat führe ich heute Nachmittag.
    Wenn das Wetter gut ist zum draußen sitzen, was ja für Motorradfahrer und Raucher :) fast Pflicht ist, finden sehr viel mehr Personen Platz.

Tischbestellung kann ich machen. So ca. 1 Woche vorher sollte reichen. Wird das Wetter dann sehr regnerisch, kann man auch kurzfristig absagen.
    Meine Frau ist nicht dabei. So sind wir bisher 4 Personen.

Wäre schön, wenn`s klappen würde !
    Vielleicht mögen ja noch andere Kollegen aus der Nähe mitfahren.
    ...mal sehen, was hier noch so gepostet wird.
    Am 18.5. (Pfingst- Freitag), sollten wir uns hier nochmal melden. Dann können wir beurteilen, wie das Wetter am Sonntag wird und entscheiden dann.
    Aber das wird schon klappen. Gutes Wetter kann man ja bestellen. :)