Hab`mich inzwischen mal schlau gemacht bei jemandem, der Paaren kennt. Das soll ca. 10,- Euro Eintritt kosten. Das wäre mir so eine "Ausstellung" nicht Wert, wenn man nur kurz mal schauen will.
Treffpunkt Diedersdorf ist gut ! Und wenn wir uns einig sind, kann es auch ein anderes Hauptziel geben ... und nicht Paaren.
Sollte das Wetter ein paar Kilometer mehr zulassen, könnten wir an die Elbe, nach Gallin bei Wittenberg, fahren. Das Lokal heißt "Zum Schiffchen". Da kommen dann insgesamt ca. 250 Landstraßen-Kilometer zusammen. Das Lokal ist sehr beliebt, deshalb sollte man einen Tisch bestellen.
Schreibt mal Eure Vorschläge.
Beiträge von Hartmut
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Pfingst Sonntag wäre auch mir recht. Am besten vorher irgendwo treffen und gemeinsam nach Paaren fahren. Man muß ja dort nicht allzulange bleiben und es kann danach noch eine kleine Tour werden.
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Nein, Christian, ... das ist die Lande/Start-Bahn vom "alten" Flughafen Schönefeld. Die neue Bahn vom BER ist zwar schon lange ferig, sie wurde aber nur mal für einige Wochen benutzt, während die alte Bahn restauriert wurde.
Der "Anfahrtsweg" der Flugzeuge vom alten Flughafengebäude zur neuen Startbahn ist zu weit, deshalb wurde sie nur vorübergehend genuzt.
Jetzt herrscht dort eine idillische Ruhe. Flugübungen machen dort nur die Krähen und der Brandenburger Adler. -
Ein Tag ohne Wolken in Brandenburg. Trockene Straßen bei -1° C.
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Immer nur auf der linken Seite fahren ...? Ist das nicht gefährlich ?
Die Bilder machen Vorfreude auf die kommende Saison, ... freut sich ein Winterfahrer
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Den von Pyramid Plastic habe ich auch. An der EX und an der Seven Fifty. Ich finde ihn leider auch zu klein geraten. An der Seven wird weiter das dritte Krümmerrohr geschmirgelt.
Und der Motor dreckt weiter ein. Zwar nicht mehr so doll wie vorher, könnte aber besser sein. Dennoch möchte ich nicht auf ihn verzichten.
Wie er sich an der EX macht, wird sich zeigen.
Schade, wenn man ihn verliert, wegen Versagen des Klebers nach einiger Zeit. Ich habe beide geschraubt. 4 Schrauben, M 5 mm, mit Hutmuttern in Edelstahl oder Messing. -
Hallo Tom,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, obwohl ich die T 30 auch fahren möchte, wenn meine ersten Reifen `runter sind.
Kann Dir der Reifenhändler da nicht weiter helfen ?
Meine Reifenbude montiert nur Paarungen, die auch zusammen passen ... und dann gibt es noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung. -
Zitat von lederkombi
Man kann es aber auch übertreiben
Fakt ist, dem Motor ist es ziemlich egal, ob da nun 200 oder 300ml zuviel oder zuwenig drin sind. Das war schon immer so und hat sich auch 2017 nicht geändert.
Wieso? Weil niemand in einer normalen Werkstatt so penibel Öl nachfüllt. Man nimmt und füllt und fertig. Darum gibt es auch dieses Schauglas zur Kontrolle und kein Millilitermass. Das muss nur ungefähr so stimmen.Wenn man also statt 3.9Liter nur 3.8 Liter oder 4 Liter einfüllt, dann lächelt der Motor und sagt nett danke.
Da hast Du völlig Recht, Jakob. Ich hatte den Eindruck, dass Hardy wissen wollte woher unterschiedliche Beobachtungen kommen können. Also habe ich meine Beobachtungen geschrieben. Sollte mich jemand für super genau, oder gar pingelig halten, so gebe ich auch demjenigen Recht.
Diese meine Neigung hat mich schon bei so mancher meiner Schraubereien vor Fehlern bewahrt . Entweder ich weiß was richtig, oder ich lasse die Finger davon.
Diese Genauigkeit war mir schon in meinem Beruf als Zahntechniker sehr nützlich, damit meine Patienten schmerzfrei ihr Nahrung zerkleinern können .
Any Way: Bei der 12.000 km Inspektion hat man mir 4 Liter Öl eingefüllt. Das fand ich zuviel, da ich noch nicht wußte, ab wann die Kurbelwelle im Öl patscht. Und da ich den vergessenen Dichtring der Ölablaßschraube anbringen wollte, ließ ich das Öl ab ... und habe nur 3,8 Liter wieder eingefüllt. Geht auch ... -
Hallo Hardy,
kleiner Test, ob die Maschine in Waage steht:
Das läßt sich herausfinden, in dem man die Maschine frei in Balance hält. Ist sie in Balance (in Waage), kann man sie mit zwei Fingern so halten. Sie ist in dieser Balance absolut gerade. Jetzt sollte eine zweite Person das Ölschauglas anpeilen und sich den Stand merken.
Dann die Maschine, an dieser Stelle, auf den Hauptständer stellen und den Stand im Schauglas mit vorher vergleichen. Sind beide Ölstände identisch, ist auch der Boden an dieser Stelle waagerecht (Stelle merken ). Gibt es eine Abweichung im Schauglas, kann man sich die Abweichung merken, die ja dennoch den korrekten Ölstand anzeigt.
Schon wenige Millimeter Unterschied an beiden Hauptständerfüßen, stellen den Ölstand im Schauglas unterschiedlich dar. Soweit ich das mal herausgefunden habe, beträgt der Unterschied zwischen Max. und Min. nur 200 bis 300 ml. -
Heute wieder ein Sonntagmorgen mit Sonnenschein.
Rauhreif auf den Wiesen.
In der Ferne ein BER der niemals fertig wird ... und eine "Gruppe" Air Berlin-Flieger die am Boden bleiben müssen.