Honda CB 750 Seven Fifty, EZ: 1999, 75.000 km
CB 1100 EX, EZ: 8/2016, 15.000 km.
Beide Maschinen haben LED Tagfahrlicht.
Außerdem, serienmäßig, beide Räder bis auf den Boden ... und den Lenker in ständiger Reichweite.
Honda CB 750 Seven Fifty, EZ: 1999, 75.000 km
CB 1100 EX, EZ: 8/2016, 15.000 km.
Beide Maschinen haben LED Tagfahrlicht.
Außerdem, serienmäßig, beide Räder bis auf den Boden ... und den Lenker in ständiger Reichweite.
Das scheint es nicht zu sein. In meinem Profil steht: Bilder 0
Woanders fand ich auch nichts.
Vielleicht hat jemand eine Anleitung für mich.
In dem Fred "Forumsbikes nur Bilder" wollte ich meine beiden Hondas einstellen.
Leider klappt das nicht. Es kommt in roter Schrift die Meldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgeschöpft.
Wo liegt mein Fehler ? --- Korrekt verkleinert sind die Bilder. Unter 500 KB
Danke für einen Hinweis, oder auch mehrere
Hallo Wisderum, wenn Du später keinen Ärger willst, geh' doch gleich zu Louis und klär das. Nimm die Daten der Kette von Honda mit. Ich weiß nur, dass es 110 Rollen sind an der Kette, mit einer 530er Teilung.
Ich behaupte einfach, dass in absehbarer Zeit das momentane Verkehrsaufkommen, das mit Verbrennungsmotoren unterwegs ist, nicht elektrifiziert werden kann !!!
Bei der quasi-Verpflichtung, das Elektroauto auf den Weg zu bringen, wurde der erste Fehler nicht vermieden. Das wird die Entwicklung stark behindern. Dieser erste Fehler wurde bei der Entwicklung der Verbrennungsmotoren von Anfang an nicht gemacht. Es gab für alle Fahrzeuge DAS Benzin, mit dem alle Autos fuhren. Das Tanken dauert nur Minuten.
Da in absehbarer Zeit ein schnelles Auffüllen der Accus nicht zu erwarten ist, hätte man sich auf eine Bauform "Einheitsaccu" einigen sollen, die von den Tankstellen (Ladestationen) zum schnellen Tausch bereitgehalten werden. --- Statt dessen macht jeder seinen eigenen Mist.
Sicher ist es auch schwer zu errechnen, wieviel Strom die Kraftwerke liefern müßten, um den Bedarf zu decken, wenn jeder so ein E-Vehiecle fährt. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das geht. Momentan wird der Strom noch mit viel Braunkohle erzeugt. Wo bleibt der Umweltschutz.
Auch das Ende der luftgekühlten Verbrenner sehe ich nicht. Höhe Euro-Normen, also weniger Schadstoffe, lassen sich weiterhin mit Luftkühlung erreichen, wenn man mit der Leistung `runter geht. Man muß ja nicht mit den PS-Leistungen immer höher gehen. Zum schnellen Fahren reicht es, wenn man wieder unter 100 PS bleibt.
Eine 500derter mit 55 PS galt mal als Bigbike ...und es fand auch Fahrfreude statt.
Verzichten müssen wir sicher nicht, aber vielleicht etwas bescheiden.
Danke für Eure Erfahrungen.
Das sind ja wirklich gute Nachrichten über unsere CB. Da gehe ich doch mit Zuversicht in die nächsten Kilometer.
Ich bin in 5 Monaten 9.000 km mit ihr gefahren. Das ist nicht soooviel, wird aber mehr werden, wenn ich mich mit ihr auf länge Touren traue. Bisher habe ich meine Touren meist mit meiner Seven Fifty gefahren.
Alleit gute Fahrt und immer gesunde Heimkehr wünscht Hartmut in die Runde.
Danke, Thorsten,
welch eine Laufleistung ! Deine Webseite werde ich genau lesen. Alle Achtung für soviel Arbeit ... und dass Du andere Deine Erfahrungen lesen läßt !!
Wie sind Eure Erfahrungen, so Ihr schon genug Kilometer auf dem Tacho habt, mit dem Ventilspiel ? War es alle 12.000 Km nötig einzustellen ?
Wie lange bleibt das Ventilspiel konstant ?
Wie kontrolliert Ihr, ob die Werkstatt auch wirklich dran war und alles korrekt gemacht wurde ? --- Mein Vertrauen ist da nicht sehr groß, auf Grund von schlechten Erfahrungen.
Deshalb schraube ich auch fast alles selber.
Auch die Einstellung des Ventilspiels mit den Shims ist mir nicht fremd. Ich möchte es aber während der Garantiezeit nicht selber machen. Ist ja auch eine ziemliche Rechnerei. Und der Ausbau der Nockenwellen ist auch nicht ohne.
Mit meiner EX habe ich jetzt 9.000 Km "runter". Die 12.000der ist also bald fällig.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen ? Ich sage schon mal danke.
...die Titanic, die Otto Hahn, die Punta, die Ninja, ....die Honda, die Suzuki, die BMW...
Noch eine Info über Kineofelgen ... und warum ich sie mir nicht kaufe:
Kurz davor war ich ja schon, ... hatte am Telefon schon zugesagt. Dann viel mir aber eine Info in der Kineo-Beschreibung auf. Nämlich, dass ein Kettenrad für hinten in Originalverzahnung mitgeliefert wird ... und zwar in Aluminium.
Auf erneuter Nachfrage, kam die Info, dass die Kettenblätter aus Stahl, die den Kettenkits beiliegen, nicht auf die Kineos passen. Also muß man das Kettenblatt jedesmal bei der Firma kaufen .... und das Stahlkettenblatt aus dem Kettenkit ist nutzlos.
In Verbindung mit dem erheblichen Preis und dass man kein originales Komplettkit verwenden kann, hat mir das nicht gefallen. Nee, überhaupt nicht. Eine Nacht mit einem miesen Gefühl, hat gereicht, um mich dagen zu entscheiden.
Trotz TÜV-Gutachten und Eintragungsmöglichkeit, könnte es auch Probleme mit Honda geben, wenn ein Garantiefall einträte. Die geht bei mir noch bis August 2018.
So habe ich denn meine telfonische Bestellung schriftlich widerrufen, was kein Problem war.
So werde ich mit einem Lächeln meine Original-Schlauchfelgen weiter fahren mit zwei Schläuchen im Gepäck, bei Weiterweg-Touren.
Und noch etwas habe ich gelernt: Es gibt ja bei Internetkäufen ein 14 tägiges Widerspruchsrecht. Das gilt aber nicht, wenn man sich einen Artikel individuell anfertigen läßt, was ja für die Fertigung der Felgen zuträfe.
Ok, Thema erledigt ... die EX ist ein tolles Motorrad ... und ihre Vörgängerin natürlich auch.
Warum sind Motorräder, genau wie Schiffe, eigentlich weiblich ?