Beiträge von Hartmut

    Mir fällt dazu ein Spruch ein, den ich mal aus der Fliegerei gelesen habe. Leicht abgewandelt passt er auch für uns:

    "Kühne Motorradfahrer sind immer jung !"

    Da wünschen wir uns alle, dass wir am Ende einer Tour unsere Motorräder immer selber heil abstellen.:)

    Hallo Thorsten,

    ich warte etwas ungeduldig auf die Lieferung. Mir wurde Donnerstag genannt.

    Vorab habe ich mir die Anbauanleitung ausgedruckt, um mich über die Montage zu informieren. Leider ging daraus hervor, dass der von meinem Vorgänger montierte GIVI Gepäckträger nicht bleiben kann. Genau an der Stelle, wo die Streben für die Blinkerverlegung hinkommen, wäre er im Weg. Inzwischen ist er verkauft und ich habe mir den Gepäckträger von H&B bestellt. Dadurch habe ich die Möglichkeit ein Topcase zu nutzen, was ich manchmal an der Seven Fifty fahre. Die H&B Koffer habe ich sowieso.

    Sicher werde ich zufrieden sein. Wenn alles montiert ist, schreibe ich noch darüber.

    Das Thema ist recht erfrischend und ich fühle mich sehr angesprochen.

    Vielleicht konnte man bisher herauslesen, dass ich ein Fan von der CB Seven Fifty bin (Jetzt fahre ich die elfte). Sie steht aber in keiner Weise zur Diskussion, weil sie ein Teil meines Motorradlebens ausmacht.

    Was ich mit der CB 1100 rumgeiert habe, ist ja bekannt. Seit ich meine Dritte 1100erter habe, weiß ich, dass ich zweimal ihren Wert verkannt habe.

    Sie kann vielleicht als Alt Herren Bike gelten. Seltsamer Weise werde ich aber auf ihr um Welten jünger, nämlich so um die 35. Als ich so jung war, hatte ich noch nicht mal den Motorradführerschein. Ich bin EZ: 8/1946. Meine Motorrad-"Pappe" habe ich est 1996 gemacht.

    Seit dem wurde durch meine Motorradfahrerei, jährlich um die 35.000 km, das schlimmst am älterwerden verhindert. Und ich habe vor noch lange nicht ans Ende zu denken. Es sei denn, es haut mich jemand von der Straße.

    Von den nachwachsenden Smartphon-Menschen, weiß ich manchmal nicht, was ich denken soll. Ohne eine App geht doch nichts.;)

    Aber sosehr von gestern sind wir Alten ja auch nicht. Wir schreiben hier am PC. Wir haben auch Smartphones, dass aber nicht unseren Alltag bestimmt.:)

    Und das "erstmal" ist nun vorbei. Auf Grund guter Erfahrungen mit H&B habe ich mir die Lock-it Kofferträger bestellt, zusammen mit dem Gepäckträger.

    Mit Koffern an der Seite, oder auch Satteltaschen, wird ja die Optik jedes Motorrades verändert. Da man aber die Kofferträger Lock-it-mäßig abnehmen kann, hoffe ich auf eine erträgliche Optik.

    Eine ständige Hecktasche für Kleinigkeiten kann ich noch gut akzeptieren.

    Weiß jemand welche Gepäckbrücke das ist ? (CB 1100 EX, 2016) Die von Fehling sieht ander aus. Die mit dem Japanischen Namen ist es auch nicht ... und die von H&B auch nicht.

    Diese hier wird als einzige, von denen die ich bisher sah, unter den Haltegriffen positioniert. Könnte sie die originale von Honda sein ?



    Ich möchte sie verkaufen ... und möglichst genaue Angaben machen.

    Auf Anraten meines Reifenhändlers habe ich mir doch zwei neue Schläuche gekauft für unterwegs. Die kann er dann beim nächsten Reifenwechsel einziehen ... und ich nehme wieder zwei neue Schläuche für unterwegs.

    Einen "Platten" bei schlauchlosen Reifen zu haben, zählt zu meinen Befürchtungen, denn man kann sich (fast) nicht selber helfen.

    Bisher fuhr ich meist auf Gußrädern, ohne Schläuche. Eine Reparatur mit einem Stopfen war schon zweimal die Lösung gegen die "Schandkarre" ;).

    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, die Ihr mit Schlauchreifen und einem Platten, auf weiteren Touren, gemacht habt.

    Man sagt ja, Reifenpilot nutzt nichts (wie denn auch ?).

    Hat Euch der ADAC gerettet ? Die bringen einen sicher in die nächste Werkstatt. Aber haben sie dort den passenden Schlauch ? Desshalb habe ich zwei dabei.

    Oder ist jemand in der Lage den Reifen "runterzuwürgen" und den Schlauch zu flicken ?


    Allzeit gute Fahrt !:)