Danke, Torsten und Thorsten,
Die alten Schläuche als Ersatz mitzuführen, ist eine gute Idee. Die werden dann hoffentlich bis zum nächsten Reifenwechsel halten.
Danke, Torsten und Thorsten,
Die alten Schläuche als Ersatz mitzuführen, ist eine gute Idee. Die werden dann hoffentlich bis zum nächsten Reifenwechsel halten.
?? ... ich habe die Schläuch doch noch nicht, also auch keinen Karton.
Ich möchte auf weiteren Touren Reserveschläuche mitführen.
Kann mir jemand die Größenangaben nennen. Meine 2016er EX hat vorn 110/80R18/M/C 58V und hinten 140/70R18M/C 67V.
Die Warnung, bei laufendem Motor den Accu nicht abzuklemmen, bezieht sich hauptsächlich auf Drehstromlimas.
Solche Anwandlungen gibt es immer dann, wenn der "Maschinist" versagt, oder irgendwie durcheinander kommt. Mit Maschinist ist natürlich die Sofware gemeint. Und keiner weiß, auch kein Mechatroniker, woher das kommen kann. Meist steht im Fehlerspeicher keine Eintragung ... und dann ist die ganze Werkstattwelt ratlos.
Ich meine das bewust etwas ironisch, weil, ich bin ein Fan von Vergasern. Wenn die mal micht gut funzt, kann sich der interessierte Laie meist selber helfen.
Bei der Elektronik ist das leider nicht so. Wir begeben uns da in die "Hände" eines Computers. Solange sein Management funktioniert, ist sogar alles perfekt.
Mir ging es auch mal so, wie Falko. Jeder neue Startversuch ist ein Resetten des Rechners. Meist reicht, nach einer Kunstpause, ein Startversuch ... und alles ist wieder normal.
Danke, Jürgen,
die Anbauanleitung ist eindeutig: Bei der 2016er EX müssen die Blinker nach hinten versetzt werden. Wie übrigens bei allen anderen Gepäcklösungen auch, was die 2016er EX betrifft, ... wie ich inzwischen herausfand. Sehr positiv finde ich, dass sw-motech sogar die Kabel zur Blinkerversetzung mitliefert.
Hallo Tom, Dein Link weißt auf eine CB 1100 von 2013 hin, bei der die Blinker ab Werk weiter hinten sitzen. Das Passt ! Die hieß zwar auch SC65, ist aber keine EX. Passt also für meine EX nicht.
Ich bedanke mich nochmal bei allen Tipgebern, ... und ich mache das, was ich immer mache, wenn ich nicht ganz sicher bin, ... nämlich nix. Sie bleibt original. (erstmal)
Sorry, ich habe immernoch keine Lösung gefunden für mein Gepäck für 2 Personen.
Das Lockit-System von H&B ist ja ganz gut, aber das Versetzen der Blinker geht mir dermaßen gegen den Strich ...!
Jetzt fand ich von SW motech das PRO BLAZE Satteltaschen-Set.
Das Problem scheint mein Motorrad (CB1100 EX von 2016, SC65 ) zu sein ! Immer, wenn ich dies eingebe bei der Suche, kommt eine CB 1100, 2013, der "Vorläufer" von meiner EX 2016. Der Teufel weiß, warum die beiden unterschiedlichen Maschinen beide SC65 heißen ???
Sie haben völlig unterschiedliche Blinkerpositionen. Ich will doch einfach nur wissen, ob meine Blinker versetzt werden müssen.
Auf der motech-Seite finde ich keine Angaben.
https://www.webike.de/products/23984846.html
Die Befestigung an den abnehmbaren Bügeln gefällt mir bisher am besten., weil man die Bügel abnehmen kann.
Vielleich hat ja jemand an seiner 2016er EX so ein Seitentaschensystem von SW-motech montiert ... und kann mir mit Bilder ... und Aussagen über die Blinker weiter helfen. Man kann sich auch die Bilder sparen, wenn mir ein Kollege sagt: "Kannste kaufen. Die Blinker bleiben an der Originalstelle und ....die Sozia sitzt auch noch gut."
Danke, Blauer Drache,
solche und ähnliche Überlegungen stelle ich auch an. Aber erst nur als Ideen. Auch eine eigen erdachte Halterung für die Blinker sind im Hinterkopf. --- Mit der Umsetzung muß ich noch warten, bis mehr Platz in der Garage wird ... und meine Guzzi verkauft ist.
Danke nochmal für Eure infos.
Die Webseite läuft jetzt wieder und ich konnte alle Infos abrufen. Leider ist das Volumen zu klein für 2 Personen.Da bin ich mit 2x 30 Litern bei H&B besser dedient.
Wie geschrieben, stört mich die Blinkerverlegung, weil es nicht so einfach ist, die Kabel unsichtbar zu verlegen. Aber wenn`s dann nicht anders geht, muß ich wohl doch an diese Bastelei ran.
Danke Bernhard,
ich wollte schauen, aber die Webseite ist leider nicht funktionsfähig im Moment.
Viele Haltesyteme gibt es ja leider nicht für die 2016er EX. Was ich bisher gesehen habe, muß man immer die Blinker versetzen ... und das gefällt mir nicht so gut. Sollte ich mich aber dennoch zu dieser Bastelei entscheiden (es hapert an der Kabelverlängerung), würde ich mich für Hepko&Becker entscheiden, weil ich die Koffer schon an meiner Seven Fifty habe.
Seitenbügel von Fehling hatte ich schon hier. Das gefiel mir auch nicht und ich habe sie wieder zurck geschickt.