Beiträge von Christian

Hi Siggi,

Willkommen im Arrow Club.
    Hab seinerzeit daran rumgebohrt, natürlich nur für die Wissenschaft.

http://www.cb-1100.de/forum/vi…hp?f=22&t=632&hilit=Arrow

Und hier der link zum erstellten Soundvideo

https://m.youtube.com/watch?v=nltpG8FiX10

Man bleibt trotzdem leiser als die meisten anderen Bikes, also kein Grund für ein schlechtes Gewissen und die Rennleitung hat sich immer nur für die Geschwindigkeit und die Schönheit der CB interessiert, nicht für den Klang.

Bin genau 50, gehe schwer davon aus, dass wir mindestens bis um die 70 arbeiten müssen, schadet auch nicht, wenn es Spaß macht und dann nicht mehr Vollzeit ist. Ob man in 20 Jahren noch fährt, keine Ahnung.

Also das überfahrene Zeug zu brutzeln und dummes Zeug zu labern könnte mich schon anmachen, hab aber nicht mal genug Zeit für Familie und Freunde, in ca 20 Jahren gehe ich in Rente, dann komme ich mit.
    Da Ihr nicht mit der CB fahrt, verliert die Tour auch viel von ihrem Charakter, aber dafür werdet Ihr weniger Schmerzmittel benötigen, das hat ja auch was. Freue mich schon auf Bilder vom Lagerfeuer mit erlegtem Wild :mrgreen:

Hallo Friedhelm,

fahr vorsichtig, überrascht bin ich nicht, Du hattest es angekündigt, Euer Wettrüsten für die Kroatientour hat ein vorläufiges Ende gefunden, bin gespannt, ob Itsme noch was drauflegt oder cool bleibt.

Integralhelm ist viel sicherer, hab da auch einen, fahre aber fast nur mit Jethelm, ist einfach ein um ein vielfach schöneres Fahrerlebnis. Die Übersicht ist ebenfalls grandios, was natürlich auch ein Sicherheitsplus darstellt. Nun fahre ich ja auch nicht viel...
    Dennoch suche ich einen Integralhelm, der mir ein ähnliches Fahrgefühl vermittelt, da ich mir der Gefahren des Jethelms durchaus bewusst bin. Diesen Helm gibt es aber wohl nicht. :eusa-think:

Wenn das Bild auf Deinem Rechner ist, dann musst du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine Größe von unter 500 KB verkleinern, notfalls hilft da Google oder Youtube, danach dann über die Schaltfläche "Durchsuchen" aufrufen und absenden, es wird dann in den Beitrag eingefügt.

Danke, aber man kann natürlich etwas nachhelfen ... :eusa-whistle:

Erst am Nachmittag lichtete sich der dichte, zähe Nebel in der Kölner Bucht.
    Es reichte dann noch für eine ausgedehnte Stadtrundfahrt.
    An diesem magischen Ort, einem Schrottplatz am Rhein, erreicht meine CB nach 22 Monaten in meinem Besitz sagenumwobene 6000 km, genau unter einem 50 Tonnen Kran.

Was soll man sagen, die Suche nach positiven Aspekten dieses Zusammentreffens verlief bisher ergebnislos.

Aber das Licht war toll und die CB ist noch wie neu.

Ja, meine 13er dreht bei 100 so 3250-3300 Touren, das stimmt. Ich hab mich dran gewöhnt, wenn Du oft und lange Autobahn fahren willst, wirst Du den 6. Gang vermissen, wenn Du überwiegend Feierabendrunden auf der Landstraße drehst, ist es wohl egal.
    Wisedrum fährt ja viel und auch lange Strecken ohne 6. Gang. Geht offenbar auch. Die 13er finde ich etwas sportlicher, die EX halt klassischer, bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.